Honor 6 [How-To] Unlock Bootloader

Für das L04 braucht man einen Facebook Account, für die chinesischen Modelle ist es über iRoot und HonorTuner einfacher
 
Julsen schrieb:
@easyX mit iRoot sollte es funktionieren. Brauchst aber Android 4.4.2 als Ausgangsversion. Diese kannst du mit iRoot rooten und dann den Unlock Code mit honorTuner auslesen und dann den Bootloader entsperren
Danke für die Info, werde es wohl so machen. Soll ich ein altes Kitkat Build suchen, das ich dann über "Local Update" hineinspielen kann? Die Root-Rechte sind wahrscheinlich futsch, wenn ich mir dann wieder Lollipop raufspiele, oder? Weil Bootloader Unlock hin oder her, wenn ich das Handy auch ohne dem rooten kann, dann reicht mir das vorerst. (dann bin ich in dem Thread hier eigentlich falsch :D )
 
Zusätzlich brauchst du noch das Downgrade Package, ist ca. 2-3 kb groß. Wenn du Lollipop nach dem Rooten wieder installieren willst, musst du Root unbedingt vorher wieder entfernen, sonst gibts nen Brick. Somit kommst du um den Unlock ohnehin nicht drumherum :)
 
Alles klar, gut zu wissen - danke für die Infos! Dann werd ich erstmal downgraden, rooten, unblocken, unrooten, upgraden, rooten! :D

Danke für deine immer wieder genauen Erklärungen :)
 
Habe vor einigen Tagen per Mail von Huawei eine Antwort bekommen (von meiner Anfrage im September !), dass man das Handy jetzt wieder über die Huawei Website entsperren kann. URL ist 刷机解锁 - EMUI - mit Google Translate kann man es übersetzen. In die erste Zeile gehört H60-L02 (oder L04, L12 - je nach Gerät Typ).

Nur zur Info :) habe gerade meinen Unlock Code erhalten!
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Gibt es irgendwelche Vorteile wenn man das Gerät offiziell und nicht mit dem Multi-Tool entsperrt?
/edit
Ist wohl dasselbe - sorry bin neu beim H6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja mal ein Kack. Nachdem ich mein Honor aufgrund eines Akkuschadens einschicken musste, hab ich nun ein neues erhalten.
Wollte nun entsperren für den Root und was ist? Man bekommt keinen Code mehr?!
Schön und gut. Alle Daten eingegeben, mit Facebook eingeloggt.
"Bla bla... Huawei ID 14 Tage genutzt bla bla"
Ich hab aber keine Huawei ID und anlegen kann ich auch keine, weil "Der Dienst in der Region nicht verfügbar ist".
Was soll das?!
 
Normal wurde es wieder für alle freigeschaltet, habe allerdings die Übersicht der verfügbaren Links verloren
 
Schade. Muss ich wohl auf root verzichten.
 
Du kannst auf Lollipop downgraden falls du das nicht noch drauf hast und dann einfach den Bootloader entsperren ohne Huaweis Hilfe.

Habe ich selbst genau so gemacht.
[doublepost=1457620167,1457614407][/doublepost]Hier eine kurze Anleitung:

  • Downgrade auf Lollipop (EMUI 3.1)
  • Rooten mit Kingroot
  • Neustart
  • Honortuner installieren
  • Honortuner öffnen und Rootrechte geben
  • Die Seite Hardware Info öffnen
  • Unter dem Punkt "WVLOCK" ist der Unlockcode für dein Telefon
Fertig!

Könnte @Julsen mit in den Startpost aufnehmen.

Ich wollte mal eine riesen Anleitung mit Downgrade schreiben, doch bin dann am Aufwand gescheitert.

LG
 

Anhänge

  • IMG_20160310_153546.jpg
    IMG_20160310_153546.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mamu
Mache ich, sobald ich wieder an nem PC bin
 
Musst du nicht! Nur wenn du möchtest. ;-)

Also kein Stress damit...
 
Klasse! Der Weg über den Downgrade war zwar etwas umständlicher, hat aber letztendlich zum Ziel geführt. Vielen Dank!
 
Kein Ding! ;-)
 
Seit 3 Tagen gibt es ein neues KingRoot, was bis Android 5.1 alles rooten kann! ;-) Gerade entdeckt.
 
danke, bitte den Link.
 
Kingroot.net
 
  • Danke
Reaktionen: para1
Hallo zusammen,
ich brauche Eure Unterstützung, um an einen Unlock-Passwort über die FB-Anmeldung zu bekommen.
Habe einen h60-l12, der nach einer Reparatur in China zurückkam im gesperrten zustand. Phone Locked. :-(
Ich hatte wegen der Reparatur den Original Karton nach China gesendet, der nicht wieder zurückkam. Ich habe deshalb keine Daten vom Handy.
Ich habe nach etlichen Emails die Imei und Seriennummer bekommen. die product id finden die in China nicht.
Meine frage: Gibt es eine alternative, um die product id vom honor 6 h60-l12 ohne zugriff auf das Handy zu haben, um den Unlock-Code von Huawei zu bekommen???
Danke vorab für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.309
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
977
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.300
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten