Honor 6 [How-To] Unlock Bootloader

  • 156 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 [How-To] Unlock Bootloader im Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
B

blasen

Erfahrenes Mitglied
Genau 8 Beträge über Dir habe ich eine Anleitung geschrieben. Hast Du mal etwas gelesen hier im Thread? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Produkt ID (die *#*#1357946#*#* im Telefon "anrufen") da wird dir geholfen ! Zumindest bei meinem Gerät läufts
 
J

Julsen

Experte
Superman6161 schrieb:
Gibt es eine alternative, um die product id vom honor 6 h60-l12 ohne zugriff auf das Handy zu haben, um den Unlock-Code von Huawei zu bekommen???
@blasen @para1
 
B

blasen

Erfahrenes Mitglied
Schön überlesen! Danke dir fürs aufmerksam machen Julsen.

Aber die Geschichte wird doch dann irgendwie noch komischer. Hast Du das Gerät nun zurück bekommen und bist Du Besitzer des selbigen? Oder helfen wir jetzt bei etwas teuflischen? ;-)
 
S

Superman6161

Neues Mitglied
blasen schrieb:
Schön überlesen! Danke dir fürs aufmerksam machen Julsen.

Aber die Geschichte wird doch dann irgendwie noch komischer. Hast Du das Gerät nun zurück bekommen und bist Du Besitzer des selbigen? Oder helfen wir jetzt bei etwas teuflischen? ;-)
Hallo Leute,
ich habe meinen bei efox gekauften Honor 6 H60-L12 zur Reparatur nach China geschickt und auch nach 2 Monaten wiederbekommen. Die Garantiezeit ist nun abgelaufen.
Jedoch steht seit dem ein Phone Locked Schriftzug zusammen mit einem Android-Männchen auf dem Display.
Also ich komme gar nicht dazu, etwas anzurufen oder aufzurufen.
Also nichts teuflisches, nur verflixtes.
Ich brauche nur meinen Product ID (um neu zu booten mit ADB-Bootloader), die restlichen Daten (IMEA, S/N Nummer) haben die mir aus China von meinem Originalkarton abgelesen und zugesendet.
Die Product ID steht angeblich nicht auf der Schachtel/ Originalkarton.
Die besagten ProductIDGenerator.exe funktionieren nicht weil der Honor 6 H60-L12 auch nicht aufgelistet ist.
Hat jemand eine andere Lösung???
 
B

blasen

Erfahrenes Mitglied
Da ist wirklich verflixt! Aber verstehe ich das jetzt wirklich richtig, Dein Telefon kommt aus der Reparatur und Du kannst es nicht als Telefon nutzen, weil nur diese Meldung kommt?

Wie wäre es wenn du über die drei Tasten Methode und SD Karte erst einmal wieder eine beliebige Rom aufspielst und dann kannst Du dich für eine der Varianten entscheiden?
 
S

Superman6161

Neues Mitglied
Genau richtig verstanden @blasen.
Ich habe keine Möglichkeit, das Handy als solches zu nutzen, da nach dem Bootbildschirm mit Honor- und Android-Schriftzeichen, ein helles Bildschirm mit dem Android Männchen und dem grünen Schriftzug "Phone Locked" erscheint und nur noch einen Neustart erlaubt, der wiederum das gleiche Ergebnis zur Folge hat.

Kannst du mir die Methode mit der SD Karte etwas genauer beschreiben?

Welche Rom brauche ich für den H60-L12?
Packe ich die Datei auf den Ordner dload auf der SD Karte?
Welchr Variante kann ich wählen???
Brauche ich ein Prog im PC dafür?
Sorry für die vielen Fragen.
Bin relativ neu, was das angeht.
 
J

Julsen

Experte
Hört sich irgendwie so an, als wenn du immer direkt im Fastboot Modus landen würdest. Theoretisch solltest du jede beliebige ROM für dein Modell nehmen können, kannst es aber erst mal mit der letzten Stable Version versuchen: http://emuirom123.dbankcloud.com/H60-L02-L12_EMUI3.1_Android5.1_C00B535.zip?rid=2162

Die Datei laden (etwas über 1GB groß), entpacken und auf deine SD Karte kopieren, so dass die Verzeichnisstruktur SDKarte/dload/UPDATE.APP aufweist, wobei SDKarte kein Verzeichnis ist sondern nur verdeutlichen soll, dass du dich auf der SD Karte befindest. Danach dann dein Gerät mit betätigen aller 3 Tasten (Power + Lauter + Leiser) starten und die Tasten so lange gedrückt halten, bis sich was auf dem Bildschirm tut
 
S

Superman6161

Neues Mitglied
Hallo Julsen,
ich habe die Datei auf die SD-Karte gepackt, so wie du beschrieben hast.
Jedoch wenn ich die drei tasten Methode anwende, lande ich im Rescue Mode Bildschirm.
da steht, dass ich das Hisuite Tool für recovery verwenden soll.
Fehlermeldung lautet genau:
Error!
Func NO : 10 (FUNC_BOOT_RECOVERY)
Error NO : 2
ich habe das hisuite prog. als neueste Version auf dem PC installiert (vers. 4.0.4).
sobald ich mit power + leiser starte(wie im Hisuite-Prog empfohlen), lande ich im fastboot & rescue mode.
Doch wenn ich daraufhin im Hisuite prog. recovery System machen will, zeigt er mir auf dem Handy-Bildschirm die Meldung "Rescue Mode gestartet", sagt mir aber dann. dass das Gerät (H60-L12) nicht unterstützt wird.
:-(
Verflixt und zugenäht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Gibt es eine Möglichkeit, solch einen Zustand gut und günstig repariert zu bekommen?
Hat jemand Erfahrung mit einer guten und günstigen Reperaturadresse?
Danke im voraus
 
J

Julsen

Experte
Moin,
da bin ich aktuell überfragt, da ich zum Glück noch nie vor diesem Problem stand. Von wo hast du denn HiSuite geladen? Gab Damals wo ich das getestet hatte unterschiedliche Versionen, bzw. die chinesische hatte sich von der englischen bzw. hier erhältlichen unterschieden. Würde aber denke ich noch mal versuchen den Bootloader zu entsperren. Wenn ich mich recht erinnere wurde beim Produkt ID Generator für das p8 und h7 das Modell Y3000-00000 verwendet und später auch auf der Seite mit dem unlock Code anfordern ausgewählt. Ansonsten einfach mal durchtesten.

Habe HiSuite auch lange nicht mehr genutzt, aber gibt es dann nicht evtl. ein Info Fenster wo Dinge wie SN, IMEI etc stehen?
 
B

blasen

Erfahrenes Mitglied
Für ein unbrick muss man wissen welche Software drauf war als der Brick geschah. Diese müsstest Du eigentlich wieder nehmen. Falls Du das nicht weißt, einfach durchprobieren.

Hier mal der Link zu einem Post im Xda Forum, da wird genau erklärt wie man den Generator nutz.

HUAWEI Honor 6 Review, Unlock Bootloader and ROOT
 
E

easyX

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie komme ich nicht in den fastboot mode. Weder mit Volume Down + Power, noch mit adb reboot fastboot

Handy startet sich komplett normal, egal was ich mache. Jemand eine Idee?

Edit: WTF? hat sich erübrigt. Handy gerade (normal) neu gestartet, und war im fastboot. Und mit "adb reboot bootloader" kam ich auch irgendwie rein o.O na immerhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tirol1991

Tirol1991

Neues Mitglied
Bootloader Code habe ich gekriegt
Schritt 6) erfolgreich
Schritt 7) : Im CMD Fenster dann "cd C:\ADB" eingeben und Enter drücken. (Pfad anpassen, wo du das Android SDK installiert hast)
Ich habe das ADB von angegebenem Link heruntergeladet, jetzt gibt es ein Order bei mir: C:\adb\adb
Danach habe ich Android SDK heruntergeladet und installiert: C:\Program Files\Android\Android Studio

Im CDM fenster, wenn ich cd C:\ADB eingebe, kommt C:\ adb>.
"fastboot devices" Eingabe bringt nur Meldung von einem falschen Befehl.

Jetzt kommt eine dumme Frage: was mache ich falsch, was muss ich richtig machen?
 
qwoka

qwoka

Experte
Du hast einen Unterordner "ADB" im Hauptordner "ADB" erstellt. Entweder Du erstellst nur einen Ordner "ADB", ansonsten musst Du cd c:\adb\adb eingeben.
 
Tirol1991

Tirol1991

Neues Mitglied
@qwoka Ich habe jetzt alles richtig gemacht. Nächste Frage: Wir kriege ich ROOT ACCESS bzw. SUPER USER Rechte? Danke im Voraus.
 
qwoka

qwoka

Experte
Mittels TWRP-Recovery kannst Du dann die SuperSU.ZIP Flaschen. Es gibt offiziell von TWRP ein spezielles Recovery für das Honor 6.
 
M

maaR

Fortgeschrittenes Mitglied
Also auf der Seite von Huawai wurde mir auch der fehler mit 14 Tagen ID angezeigt, hab dann ne mail bei > Kontakt mit allen abgefragen daten geschickt mit der bitte mir den freischalte code zu schicken.. 1 tag Später bekommen.

Code: xy
Bei Fragen wenden sie sich gerne an unsere Service Hotline


Ihr Huawei
Kunden Support
Carina Steiner


Ihr Huawei
Kunden Support