Honor 6 - L12 - Unbrick funktioniert nicht...

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 6 - L12 - Unbrick funktioniert nicht... im Root / Custom-ROMs / Modding für Honor 6 im Bereich Honor 6 Forum.
M

mr-magoo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo und guten Morgen,

ich brauch mal bitte deine Hilfe...

Habe gestern mein H60-L12 auf MM updaten wollen und habe dazu das Handy komplett unrooted und auch das Recovery wieder mit dem Multitool ersetzt...

Habe mir gestern die 6.6.1 heruntergeladen und dann die Datei im dload Ordner gelegt, Handy neu gestartet und mit der 3BTN Methode das Update gestartet.

Nachdem es bis 90% duchgelaufen ist, dann aber stehengeblieben, habe ich letztendlich das Gerät neu gestartet und natürlich ging es nicht.

Habe dann mit "meiner" Anleitung es probiert wieder zum laufen zu bringen - leider ohne Erfolg...
Es kommt immer wieder das Bild, wie ich es darunter gepostet habe.

Nun habe ich bei Julsen auf der Seite gelesen, dass es für L12 und L02 unterschiedliche Recovery's gibt, denke ich, dass ich andere Datenen zum Unbrick benötige...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Danke
 
M

mr-magoo

Ambitioniertes Mitglied
Zwischzeitlich lade ich mir gerade die Dateien aus dem Link herunter (H60-L12_EMUI3.0_Android4.4_V100R001CHNC00B608.zip und H60-L12_EMUI3.0_Android4.4_V100R001CHNC00B307.zip).

Allerdings von baidu, da ich keinen deutschen bzw. englischen Link (XDA) gefunden habe...
 
M

mr-magoo

Ambitioniertes Mitglied
Ich bekomm es leider nicht hin...

Habe mir beide heruntergeladen, nach Anleitung die img Dateien extrahiert, und mit fastboot geflasht.

Nachdem ich dann die B608 geflasht habe komme ich weder in das Update noch das Recovery Menü - nur Fastboot geht...

Daher kann ich das Revert Package nicht installieren und komme nicht weiter!

Hat jemand eine Idee???
 
M

mr-magoo

Ambitioniertes Mitglied
Also, ich glaube dass ich es diesmal "geschafft" habe... :(

Habe nun mehrere Versuche gestartet.

Endweder ich komme nicht ins Recovery Menü/Update Menü, oder ich komme rein und bekomme immer die schon oben gepostete Fehlermeldung...

Soweit ich es mittlerweile glaube, hängt es mit der EMUI Version zusammen...
3.0 geht nicht - bekomme nur den Bootloop (habe auch TWRP und CWM geflasht)
3.1 geht, allerdings nur mit den L02 Dateien - und hier bekomme ich es nicht geflasht.

Aktuell flashe ich immer TWRP für EMUI 3.1, damit ich das Handy zumindest ausschalten und damit auch laden kann... :sad:
 
J

Julsen

Experte
Moin,

hast du es auch mal über ein Downgrade Package für MM versucht?
 
M

mr-magoo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
zuerstmal - ich habe es gestern Abend noch geschafft...!!! :)

Ich hatte alle Paket für das Downgrade aus dem Forum probiert und es leider keines geholfen.

Durch Zufall bin ich bei XDA auf diesen Thread gestoßen.
L02/L12 - How to go back from EMUI 4.0 to EMUI 3.1

Dieser hat mir dann letztendlich geholfen...!
Davor muss ich diesen die ganze Zeit überlesen haben.

Jetzt habe ich auch 6.7.1 auf meinem L12 - aber noch kein Root!

Habe es mit dem Multi-Tool probiert, aber damit geht es leider aktuell nicht!
Bin jetzt auf KingRoot gestoßen, will dieses allerdings nur ungerne nehmen.

Gibt es eine alternative zu Kingroot oder muss ich etwas beim Multi-Tool beachten, damit ich es damit rooten kann???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julsen - Grund: Vollzitat entfernt, bitte keine kompletten Beiträge zitieren, wenn du direkt auf diese antwortest! - Julsen
qwoka

qwoka

Experte
Ja, ich benutze dazu TWRP 2.8.7.0 und SuperSU 2.62.
 
M

mr-magoo

Ambitioniertes Mitglied
Ok, wie bist du vorgegangen?

Ich hatte über das Multi-Tool TWRP installiert und dann darüber SuperSU 2.70 installiert...

Hast einfach nur statt der 2.70 die 2.62 installiert oder noch ein anderer Schritt dazwischen?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julsen - Grund: Vollzitat entfernt, bitte keine kompletten Beiträge zitieren, wenn du direkt auf diese antwortest! - Julsen
qwoka

qwoka

Experte
Nein ich hatte nur die 2.62 installiert und danach kannst Du sie über den Playstore aktualisieren.
 
M

mr-magoo

Ambitioniertes Mitglied
ok, muss ich heute Abend mal probieren...

Du hast aber auch die Marshmellow 6.7.1 für die chinesische Version (L02/L12) drauf, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julsen - Grund: Vollzitat entfernt, bitte keine kompletten Beiträge zitieren, wenn du direkt auf diese antwortest! - Julsen
qwoka

qwoka

Experte
Genau.
 
M

mr-magoo

Ambitioniertes Mitglied
ok, super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Julsen - Grund: Vollzitat entfernt, bitte keine kompletten Beiträge zitieren, wenn du direkt auf diese antwortest! - Julsen
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
mr-magoo schrieb:
Durch Zufall bin ich bei XDA auf diesen Thread gestoßen.
L02/L12 - How to go back from EMUI 4.0 to EMUI 3.1
Dieser hat mir dann letztendlich geholfen...!
Hallo,
eines verstehe ich jetzt nicht. Du warst doch vorher schon auf MM???
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass man mit einem FullROM nicht einfach so auf eine andere Version (also von MM auf LP) zurückflashen kann.
Aber genau dies wird in diesem XDA-Thread doch beschrieben oder lese ich das falsch? Meine Interpretation dieses Threads ist, dass man von MM per FullROM zurückflasht auf LP, nur dass man hier die SD-Karte erst einsteckt, wenn das H-Logo erscheint. Sehe ich das richtig?
Gruß
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
qwoka schrieb:
... ich benutze TWRP 2.8.7.0 und SuperSU 2.62.
Habe ebenso TWRP 2.8.7.0 mit der SuperSU 2.62 benutzt, hat bei mir leider nichts bewirkt. Als nächstes wollte ich die 2.65 testen, wählte also diese im TWRP-Install-Menü aus, wischte nach rechts um den Flash einzuleiten und im selben Moment, ich weiß nicht wodurch, ob ich vielleicht aus Versehen irgendetwas anderes angetippt habe. Jedenfalls erschien auf einmal ein orangefarbenes Menü, welches ich vorher noch nie gesehen hatte (aber die gleiche Farbe wie das Menü Advanced), mit der Meldung, das mein Gerät nicht gerootet zu sein scheint und ob jetzt SuperSU installiert werden soll. ("Your device does not appear to be rootes. Install supersu now?")
Egal, dachte ich, versuche es. Und siehe da, nach ca. 10 min. Reboot lebte mein Honor wieder. :thumbsup:
Scheinbar hat sich durch den anderen Ablauf TWRP selbständig eine andere SuperSU-Version "ausgesucht" und nicht die von mir gewählte 2.65 geflasht. Denn nach dem Neustart war die App in Version 2.67 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
qwoka

qwoka

Experte
Sollte es aber. Wichtig ist, nachdem man die SuperSU geflasht hat, dass man beim Reboot die Frage nach einer erneuten Installation von SuperSU ablehnt.