Honor 6 [ROM][H60][4.4.4] CyanogenMod 11 Huawei Honor 6, Honor 6x

Root ist vorhanden, SuperSU ist drauf und aktiv.
Formatieren iss nicht, allenfalls löschen kann ich sie, das wird aber nicht helfen.
[doublepost=1451173710,1451172884][/doublepost]Meine Güte, man sollte sowas nicht Weihnachten erledigen.

TWRP ist in cwm.img umbenannt, cmd als Admin am laufen, TWRP ist unter C:\ im adb ordner, trotzdem lässt sich twrp mittels "fastboot flash recovery cwm.img" nicht flashen.

Alle Treiber vorhanden, Handy befindet sich im fastboot-Modus, ich weis nicht weiter...
 
Du kannst doch trotzdem über den internen Speicher flashen?!

- Im CWM Factory reset
- Reboot und EMUI normal starten lassen
- CM und GApps auf den internen Speicher
- Reboot und dann flashen

Oder gehts nur um das Backup? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, über den internen Speicher geht es eben auch nicht. warum weis ich nicht. TWRP bekomme ich auch nicht über adb geflasht. Nicht mein Tag heute...
 
Gelegentlich muss man die SD Karte manuell im Recovery mounten
 
Auch das brachte nichts. Habe mehrere Sd-karten durch, mit jeweils 2, 16, 32 & 64GB, keine wird in der cwm-recovery erkannt. Auch das mounten/unmounten und erneutes mounten half in irgendeiner Weise.

Formatiert habe ich in Fat, Fat32, exFat, auch keine Erfolge damit.

Welches Format muss es nun sein, Fat32 sollte doch passen?

Vor allem, woran kann es liegen, das unter ab mein Gerät nicht erkannt wird? Alle Treiber vom Handy laden lassen, HiSuite ist aktuell und hat Kontakt, debugging ist aktiv, adb/Fastboot direkt unter :C\, als Administrator ausgeführt.
[doublepost=1451211015,1451210275][/doublepost]Was ich eben auch nicht verstehe, über die interne SD funktioniert es ebenso wenig, sollte doch aber, es gibt ja mittlerweile genau Geräte ohne SD-Slot, da könnte man doch meinen, das es die recovery möglich macht, von der internen zu flashen....
 
Hast du mal versucht die SD Karte von deinem Honor formatieren zu lassen, sprich im Recovery?
 
Unter > mounts and storage > format/data and /data/media (/sd-card)?

Ja, aber ich meine, das hier nur die interne SD formatiert wird?

Gibt es eine aktuellere CWM aus die v6.0.5.1?
 
Wird denn irgendeine SD Karte mit einem Dateimanager erkannt, also kannst du darauf zugreifen?
 
In einem Dateimanager ja, alle, das ist ja der Witz.
Nun habe ich gerade ein weiteres mal (ich liebe es, mich selbst ins Knie zu schießen), die SD-Karte in der recovery zu formatieren. Und freilich ist dies die INTERNE SD-Card. :mad:

Nun ist das Telefon wieder resetet, kein Dateinmanager installiert, keine Tastatur, Backup, welches ich über cwm machen lassen habe ist selbstredend auch platt, war ja auf der internen, die externen Karten werden ja nicht angezeigt/ignoriert oder weis der Teufel. So langsam ärgere ich mich, nicht wieder ein vernünftiges Samsung gekauft zu haben.

Da ich jetzt echt die Fresse voll habe und twrp auf das Handy haben möchte, wie gehe ich vor?

Auf meiner Stamm-SD-Card habe ich ein BAckup, welches unter twrp erstellt wurde, dann kann ich mein Telefon wenigstens wieder zurücksetzen und den Zustand, wie es vor dieser Misere war.
 
TWRP sollte sich genau so flashen lassen, wie CWM zuvor auch
 
Per adb/fastboot funktioniert der Wechsel von cwm zu twrp auch nicht.

Als ich vor ein paar Monaten das Teil gerrotet und twrp aufgespielt habe war das in 10min erledigt, warum nun alle Liebesmüh umsonst ist kann ich mir gerade nicht erklären....

Dokumentiere ich das ganze mal, vielleicht fällt jemandem der Fehler auf:

  • Handy ist eingeschaltet (resetet, deswegen werden jetzt Entwickleroptionen freigeschaltet und Debugging aktiviert, (USBDebugging ist nun generell von meinem PC zugelassen, also angehakt))
  • Nach dem Verbinden mittels USB-Kabel Treiber für Fotos/Dateien/USB-Drive installieren lassen. Im Gerätemanager (WIN7) sind keine fehlenden Treiber gemarkert.
  • Hisuite auf PC und Device installiert, Verbindung besteht.
  • ADB/Fastboot auf C:\adb in eigenem Ordner, als Admin installiert.
  • TWRP ist gedownloadet, (TWRP_2.8.7.0_OTG_Lollipop_Standart)
Nun schalte ich das Telefon aus, und starte es per Volume down und USB-Anschluss in den Fastboot-Modus
  • Dann vom PC > Start > Ausführen CMD (als Admin ausführen)
    • Wechsel zu adb per: cd c:\adb (passt!)
  • der Befehl "fastboot flash recovery <dateiname> schlägt immer wieder fehl.
    EVENTUELL liegt hier der Hase im Pfeffer?
Im Fastboot-Modus hat HiSuite keine Verbindung zum Handy! Ist das normal, ich kann mich leider nicht mehr im Detail an das Rooten erinnern, ob es da genauso war....

Fragen:
  • Muss die zu flashende Recovery in XXXX.img umbenannt werden, ansich egal, denn beide Dateinamen funktionieren nicht, siehe BilderEgal an welchem USB-Anschluss das Telefon steckt, (Mainbord u.a.), ich habe diese Anzeige, nachdem ich in den Fastboot-Modus gelange) Bild:
  • Per Sideload installieren, wie gehe ich da vor?
    Mit cmd in den adb-O Ordner navigieren, dann "adb sideload cm-11-20150822-UNOFFICIAL-h60_l04"
    Hier erhalte ich nur folgendes:
    "cannot read 'sideload'"
Über die recovery ist es auch nicht möglich, per sideload zu installieren. In der Recovery heißt es:
Sideload startet ....
Now send the package you want apply to the device with "adb sideload <filename> ...


Versuche ich, über die recovery von der internen SD-Karte zu installieren, finde ich auf der internen SD nur:
-0\
-obb\

navigiere ich in -0\ zeigt man mir clockworkmod, hier gibt es aber nichts zu flashen.

Bevor ich noch mehr eure Augen und Hirnwindungen mit wirren Zeug belaste warte ich erstmal ab und hoffe auf Lösungsansätze!
Ich danke euch jetzt schon mal!
 

Anhänge

  • Fastboot 2712.jpg
    Fastboot 2712.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 180
  • adb 1.jpg
    adb 1.jpg
    112 KB · Aufrufe: 185
Keine Ahnung ob es das richtige Recovery für dein Vorhaben ist. Ob man per Sideload ein OS flashen kann, keine Ahnung. Habe bislang immer nur apk per Sideload installiert.
Also ich mache es mir auch immer einfacher und schließe auch Fehler aus indem ich die zu flashende Datei auch immer umbenenne, z.B. in recovery.img und im CMD schreibe ich nur re und drücke TAB und der vervollständigt es.

Vielleicht hast du ja auch bekannte Dateiendungen ausgeblendet und die Datei heißt *.img.img :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch twrp per Sideload flashen funktioniert nicht. Wenn ich "re" schreibe und Enter drücke nimmt er "re" so wie es ist und sagt mir, der Befehl ist ungültig.

Warum nur wird die SD nicht in der cwm-recovery erkannt. UM bei xda mein Anliegen vorzutragen reicht mein englisch nicht aus, das per Übersetzer verständlich zu machen wird sehr wahrscheinlich auch scheitern.

Die Recovery sollte schon die richtige sein, sie lief ja bereits auf dem Telefon und habe auch ein Backup auf der SD, welches ich garzugerne wieder herstellen würde und dieses Kapitel damit abschließen könnte....
 
Ah sry meinte TAB :D
Das Recovery was du nutzt trägt Lollipop im Namen, keine Ahnung auf was für einer Version du atm bist
 
StockROM Android 5.1.1 B521, Root + Supersu

adb will die recovery einfach nicht "finden"
 

Anhänge

  • adb 14.35.png
    adb 14.35.png
    18 KB · Aufrufe: 232
  • adb speicherort.png
    adb speicherort.png
    24,8 KB · Aufrufe: 181
Und der Name wurde mittels TABULATOR vervollständigt?
 
Nein, das habe ich nicht getestet. Copy&Past ist noch schneller... :biggrin:

Es wird durch den Tabulator nichts vervollständigt. Ich habe nun zig verschiedene ADB-VErsionen probiert, Hisuite gerade auf den neuesten Stand gebracht, nichts, es wird mir immer wieder gesagt, das twrp nicht gefunden werden kann, auch wenn es sich im Ordner der jeweiligen ADB-Anwendung befindet.

Kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Schluss für heute....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch eine CWM Lollipop Version drauf?
 
Immer mit der Ruhe - mach mal bitte ein "dir" in dem Verzeichnis "adb" - das sollte dann so aussehen
upload_2015-12-27_16-45-1.png
 
  • Danke
Reaktionen: Kasam033
Super, noch eine helfende Hand, okay, werde es versuchen. Was kann ich mir davon erhoffen?

Muss das Handy dazu im Fastbootmodus sein oder kann ich das Handy außen vor lassen.
 

Anhänge

  • dir.png
    dir.png
    14,6 KB · Aufrufe: 190

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.300
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
959
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.282
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten