Honor 6 STOCK local.prop für L12 und/oder L04

B

BJ1982

Neues Mitglied
4
Hallo und Guten Morgen zusammen,
ich bräuchte dringend eure Unterstützung. Ich habe ein L12 und habe dies eine Zeit lang mit der Firmware vom L04 mit EMUI 2.3 genutzt (wegen den deutschen UMTS-Frequenzen) und auch (leider) Anpassungen an der local.prop vorgenommen. Leider habe ich von dieser meiner L12-local.prop mein Backup aus Versehen gelöscht. :crying:
Da mein H60 etwas instabil geworden war musste ich es neu aufsetzen und hatte dabei ohne die STOCK local.prop sehr sehr viele Schwierigkeiten. Nach nun vier Tagen des Forschens, Lesens und Rumprobierens habe ich es jetzt aber geschafft mein H60 wieder einigermaßen zum Laufen zu bekommen, allerdings nur als L02, da es im XDA eine Sammlung von local.prop-Files zumindest für das L02 gibt. Dies nützt mir aber leider nichts um entweder wieder auf das L12 oder am liebsten auf das EMUI 3 der L04 zu gelangen.
Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir jemand seine STOCK local.prop vom L04 (am Besten Firmwarestand B109SP1 oder B114) und/oder vom L12 (am Besten Firmwarestand B118, B607) zukommen lassen könnte.
Das wäre wirklich fantastisch. :thumbsup:

Eine local.prop mit einem anderen als oben genannten Firmwarestand der L04 oder L12 würde ich auch ausprobieren. Bin mir aber nicht sicher, ob das dann klappt. :confused2: Die oben genannten Firmewarestände kann ich zumindest erreichen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Danke für den Tipp, das habe ich bereits auch schon getan. Das Problem ist, dass durch egal welches Flashen (auch einer kompletten ROM) die local.prop *NIE* neu geschrieben wird oder wiederhergestellt wird. Leider. Und genau das ist das Problem. Da ich ja meine eigene L12-local.prop zerschossen habe, konnte ich nur mit der L02-local.prop aus dem XDA-Forum, dem Menschen dort sei Dank, überhaupt weitermachen. Ohne die L02-local.prop hätte bin ich leider auch mit der von dir geteilten Anleitung nicht über die B118 hinaus gekommen.

Danke der L02-local.prop komme ich jetzt auch bis zur B313, aber halt als L02 und nicht als L12. Und eigentlich möchte ich gerne auf die L04 B380. Aber da die local.prop, vorher meine vom L12 und jetzt die vom L02 leider nicht passt, komme ich nicht über die B114 der L04 hinaus. Deshalb wäre es wirklich wunderbar, wenn mir jemand eine STOCK local.prop von einem L04 einfach zukommen lassen könnte. Wie gesagt, diese lässt sich leider *NICHT* wiederherstellen und genau darin liegt mein Problem. Aktuell wäre es mir sogar egal von welcher ROM-Version die local.prop stammt. Einen Versuch ist es allemal wert. Über eine local.prop vom L12 würde ich mich natürlich auch freuen. :rolleyes2: Eine von beiden Versionen wäre Traumhaft. :thumbsup:
 
Da ich mein Honor nicht gerooted habe, werde ich dir wohl nicht helfen können?

Wird denn wirklich nicht die local.prop neu erstellt, wenn du komplette ROMS per 3btn flashst oder die img einzeln per fastboot? Sollte dann ja im cust.img sein oder?
 
eine stock local.prop finde ich nicht.kann suchen wo ich will...build prop gibts nur...-local.prop dateien habe ich nur ein par kleine .sind die wo ich klingeltöne usw geändert habe
 
Julsen schrieb:
Da ich mein Honor nicht gerooted habe, werde ich dir wohl nicht helfen können?

Wird denn wirklich nicht die local.prop neu erstellt, wenn du komplette ROMS per 3btn flashst oder die img einzeln per fastboot? Sollte dann ja im cust.img sein oder?

Leider nein. Ich flashe boot, cust, cache, recovery, data und system. Dann per 3btn Kombo die update.app komplett. Die build.prop ist im system.img enthalten, die local.prop bleibt einfach stehen wie sie ist. Ich habe es vorhin geschafft eine L12 zum Laufen zu bekommen, aber OTA-Updates werden mir nur mit Warnungen angezeigt. Per 3btn-Kombo kann ich die Full-Roms der L12 dann trotzdem komplett flashen, aber die local.prop bleibt wie sie ist, eine L02-local.prop. Die ist also ziemlich wichtig.
Ohne root oder wenigstens cwm geht da leider nix. Danke trotzdem.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

stui schrieb:
eine stock local.prop finde ich nicht.kann suchen wo ich will...build prop gibts nur...-local.prop dateien habe ich nur ein par kleine .sind die wo ich klingeltöne usw geändert habe

Schade. Die ist wirklich gold wert die local.prop. Kannst du mir denn ggf. trotzdem die local.prop zukommen lassen? Auch mit deinen Änderungen? Vielleicht frisst das System sie ja. :)
 
Wenn sich die local.prop nicht ändert... Wieso gibt es denn fürs L02 für jede Version eine zum Laden?
 
habe gerade noch ein par andere gefunden.vielleicht sollte ich sie dir direkt über e-mail schicken.wird wohl einfacher sein.habe auch im forum nie was hochgeladen.bin da nicht so auf dem laufenden wie es geht
 
  • Danke
Reaktionen: BJ1982
Ich habe gerade keine Firmware als UPDATE.APP zur Hand - du könntest aber mal mit dem HuaweiUpdateExtractor schauen, ob in einem der Images die local.prop enthalten ist.

edit: Den ext4unpacker brauchst du auch noch, hatte ich vergessen.
edit2: Gerade noch eine UPDATE.APP gefunden - in der CUST.IMG sind ein paar local.prop drin, müsstest du also in der entsprechenden Firmware mal durchschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Julsen schrieb:
Wenn sich die local.prop nicht ändert... Wieso gibt es denn fürs L02 für jede Version eine zum Laden?

Eine gute Frage auf die ich leider keine Antwort habe. Ich weiß nur, dass wenn man nicht die Passende hat, dass es dann nicht geht und das diese auch durch flashen nicht wiederhergestellt wird. Ich bin seit mehr als zwei Tagen fast durchgängig nur am flashen und ausprobieren. Vielleicht finden wir ja irgendwann die Antwort noch heraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:45 Uhr wurde um 00:46 Uhr ergänzt:

stui schrieb:
habe gerade noch ein par andere gefunden.vielleicht sollte ich sie dir direkt über e-mail schicken.wird wohl einfacher sein.habe auch im forum nie was hochgeladen.bin da nicht so auf dem laufenden wie es geht

Das klingt super. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich schicke dir gleich eine PN. Danke, danke, danke. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:46 Uhr wurde um 00:56 Uhr ergänzt:

matzehtc schrieb:
Ich habe gerade keine Firmware als UPDATE.APP zur Hand - du könntest aber mal mit dem HuaweiUpdateExtractor schauen, ob in einem der Images die local.prop enthalten ist.

edit: Den ext4unpacker brauchst du auch noch, hatte ich vergessen.
edit2: Gerade noch eine UPDATE.APP gefunden - in der CUST.IMG sind ein paar local.prop drin, müsstest du also in der entsprechenden Firmware mal durchschauen.

Den Editor kenne ich. Ich habe damit das system.img durchsucht und dort nur die build.prop gefunden. Auch habe ich in einem etwas längeren Verfahren die userdata.img versucht zu durchsuchen und dann letztendlich gefrustet aufgegeben. Mit dem Editor lässt sich das Image nämlich nicht betrachten. Die cust.img habe ich bisher nicht durchsucht. Verdammt. Aber vielen Dank für den Tipp. Da werde ich später mal reinschauen. Wundert mich aber, dass wenn da welche enthalten sind, die dann beim flashen nicht geschrieben werden. Komisch. Ich schaue es mir mal an. Vielen Dank nochmal.
 
Keine Ahnung, warum die nicht geflasht werden. In dem ext4unpacker kannst du auch suchen, das hast du hoffentlich schon gesehen. :winki:
Ich habe mal einen Screenshot vom Inhalt der CUST.IMG gemacht, keine Ahnung welches dann die richtige Datei ist - reingeguckt habe ich nicht.
 

Anhänge

  • ext4unpackerprop.png
    ext4unpackerprop.png
    8,8 KB · Aufrufe: 418
Hallo, falls Du noch die local.prop von einem H60-L12 brauchst, dann melde Dich noch einmal. Einzige Einschränkung, ich habe mittlerweile die Version B313 drauf und habe die local.prop dahingehend verändert, dass meine Region nicht mehr CN, sondern EN ist.
 
Soweit ich mich erinnere wird die cust.img nicht geflasht. Zumindest nicht auf dem Wege über fastboot. Aber meine P6-Zeiten sind schon eine Weile her.
 
BJ1982 schrieb:
..... geschafft mein H60 wieder einigermaßen zum Laufen zu bekommen, allerdings nur als L02, da es im XDA eine Sammlung von local.prop-Files zumindest für das L02 gibt....

Entschuldigt, dass ich diesen alten Thread wieder aufwärme, ich suche händeringend die originale local.prop und build.prop für das L02 (EMUI3.0_H60-L02_5.4.1). Bei XDA habe ich aber nichts finden können was vielleicht auch daran liegt, dass mein Englisch nur naja ist.
Kann jemand den XDA-Link dazu mal hier einstellen? Oder hat jemand zufällig die Dateienn noch zur Hand? Vielen Dank.
Muffy

edit: bin hier MediaFire fündig geworden. Allerdings ist keine dabei für 5.4.1 ... kann ich auch eine der anderen aufgeführten verwenden?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schön :winki: MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Super, dankeschön. :smile:
 
Frage: Kann ich jede Firmware über ADB flashen? Also einfach die jeweilige *.APP (egal ob KK oder LP oder MM) entpacken und die entsprechenden IMG flashen? Kann dabei etwas passieren?

Ich stecke bei der indischen B820 fest und komm davon nicht mehr weg. Würde über ADB die europ. Version oder aber die ind. B822 flashen.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
959
Motoluxer
Motoluxer
Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.300
Kasam033
Kasam033
K
Antworten
1
Aufrufe
1.282
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten