Honor 6 Update auf B313

D

DBR123

Neues Mitglied
0
Hallo, nach root kann ich keine Updates installieren und dann habe ich vor ein paar Wochen hier gelesen das es eine einfache Variante zum installieren gibt.
Nun finde ich den Thread nicht mehr..:cool2:
Ich habe das H60 L02 und bin auf B307
Kann einer helfen?
Danke
 
Hallo DBR123,

hier hab ich dir mal den Link von XDAdevelopers hinterlegt. Dort kannst du dir die Firmware einmal als Full-Version oder als OTA-Version herunterladen.

Die Versionen unterscheiden sich etwas in der Installationsweise:
Die Full-Version wird heruntergeladen, entpackt und die UPDATE.APP Datei in den dload-Ordner der externen SD-Karte gelegt. Dann die 3Btn-Methode anwenden.
Bei dieser Methode empfiehlt sich eine Datensicherung, weil danach bist du (so ist es jedenfalls mir ergangen) wieder auf Werkseinstellungen.

Die OTA-Version ist etwas einfacher und auch nicht mit Datenverlust behaftet.
Bei dieser Methode wird die jeweilige OTA-Datei als komplette UPDATE.ZIP Datei in den Dload-Order gelegt (ja, die Zip-Datei - ohne vorherige Entpackung) und unter Einstellungen-Updateprogramm-Menu-Lokales Update wird der Updatevorgang initialisiert.

Ist aber dort auf Englisch beschrieben...

Ich habe bereits die B314 ohne Probleme per OTA-Methode manuell installiert bekommen.
Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob du die Firmware-Kette einhalten musst und zuerst die B310 und dann erst die B313 und B314 installieren musst.

Gruß
MX
 
Danke, und root bleibt erhalten?
 
Bei 3BTN ist root auch weg. Jedenfalls kannst du das Update auch aus dem Updater über lokal Update installieren, hier bleiben deine Daten und root erhalten. Solltest trotzdem aber vorher ein Backup anfertigen. Um Updates installieren zu können brauchst du das Stock Recovery und die build.prop und eine andere .prop (Name leider gerade entfallen :D) müssen auch unverändert sein.
 
Danke und gibt es eine Möglich das angebotenen Update zu installieren(sprich Root zu entfernen)?
 
Verstehe deine Frage nicht
 
Mich nervt derzeitig die Aufforderung das Update zu installieren und ich bekomme die Nachricht auch nicht weg.
Nun wäre es sehr toll wenn ich den Urmodus wieder aktivieren könnte, um das die angebotenen Updates wieder automatisch installiert werden.
das Handy wurde nur gerootet um die chinesischen Schriftzeichen wegzubekommen, aber das hat sich ja ab der 310 ja eh erledigt...
 
Hallo DBR123,

wie @Julsen schon schrieb (deckt sich im übrigen mit meinen Erfahrungen :sad:) ist root nachdem du ein Update mit der 3Btn-Methode gemacht hast nicht mehr vorhanden. Musst also neu rooten und unter Umständen evtl. sogar den Bootloader neu entsperren :rolleyes2:.
Bei der OTA-Variante bleibt im Normalfall alles beim Alten :winki:.

Jetzt hast du die Wahl und kannst selbst entscheiden :scared:.

Gruß
MX

PS: Hallo Julsen, Gratulation zum Mod :thumbsup:
 
Also der Bootloader wird meines wissen nicht wieder gesperrt. Der bleibt unlocked. :)
 
Julsen schrieb:
Um Updates installieren zu können brauchst du das Stock Recovery und die build.prop und eine andere .prop (Name leider gerade entfallen :D) müssen auch unverändert sein.

Ich glaube, es ist die local.prop
 
Hab aktuell die 5.15 drauf und würde gerne die B131 installieren, wenn ich den Vorgang starte kommt nach 1% die Meldung *SOFTWARE INSTALL FAILED* wie kann ich das Problem beheben?
 
Die Version 5.15 ist ja eine Entwicklerversion, vielleicht liegt es ja daran. Frag mal den User Julsen, vielleicht hat er ja einen Tip.
 

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.314
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
985
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.314
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten