[How-To] Root Honor 6

Ist leider nicht der richtige Thread! Aber es geht alles.
 
Keine Ahnung worauf deine Frage genau abzielt, habe deinen Beitrag aber mal in einen passenderen Thread verschoben. Für jedes Update solltest du aber vorher Root wieder entfernen. Je nach Änderungen die du vorgenommen hast, kann es allerdings sein, dass du keine Updates mehr installieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: blasen
Ich habe eine sehr seltsame Frage, keine Ahnung wohin damit. Probieren wie es mal hier.

Wollte über TWRP ein Backup machen, danach Factory Reset. Dabei wurden irgendwie sämtliche Daten gelöscht, inkl externer SD Karte (wtf)

Habe dann das Handy gestartet, und jetzt habe ich irgendwie eine eigenartige Emui Version oben. B532, Emui 3.1, Android 5.1.1 laut Optionen. Aber irgendwie sieht alles anders aus. Siehe Screenshot. Was ist das? :D


Edit: ok, es war ein anderes Standard-Theme installiert, doch keine Root/Twrp Eigenheit. Sorry
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-16-00-24-13.png
    Screenshot_2016-06-16-00-24-13.png
    294,7 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Beim Backup erstellt musst du darauf achten die SD abzuwehren. Eigentlich ist sie standardmäßig NICHT ange-x-t, da hast du wohl geträumt.

Nimm ein Wiederherstellung-Programm und versuche die Daten am PC zu retten. Sollte ansich möglich sein.
 
Moin Gemeinde! :)

Ich hab inzwischen ein H60-L02 zumindest mal auf die aktuellste Version updaten können, installiert ist die EMUI4.0_H60-L02_6.7.16 . Jetzt geht´s ans rooten.. Und dabei suche ich jetzt gerade die entsprechende Stock Recovery, respektive die komplette Firmware, um die Recovery daraus zu ziehen. Allerdings finde ich weder das Eine, noch das andere... Ich hatte inzwischen diverse Samsung-, Asus-, Motorola-, LG-, ... Geräte, aber bei Huawei blick ich zugegebenermaßen zumindest im Moment noch überhaupt nicht durch. Die Recoveries von hier z.B. sind für meine Begriffe nicht wirklich so sortiert, dass man auf Anhieb verstehen kann, welche die passende ist.
Weshalb gibt´s Recs für verschiedene EMUI-Versionen UND nochmals für die verschiedenen Geräte? Weshalb nicht einfach für jedes Gerät die möglichen Recs und die dann äquivalent zur Bezeichnung der FWs benannt..? Selbst wenn ich in L02 suche, verwirrt das Ganze nur noch mehr, da hier die ersten nach Schema 4.11.16 etc benannt sind, irgendwann kommt dann B116SP02.. Ich finde im L02-Ordner leider keine einzige, die rein sinnvoll/logisch betrachtet zu meiner FW passen sollte.
Kann mich hierzu mal einer erleuchten?

Grüße und schon mal Danke vorab :)
 
Danke sehr! Hat geklappt und die Recovery is extrahiert.
Allerdings häng ich jetzt an dem schwachsinnigen Entsperrcode-Gedöns fest. Nachdem ich mich durch zig Seiten, Anleitungen, die Installation eines Add-Ons für Firefox und zusätzlich Google Chrome geackert habe, bekomme ich als Antwort nur, dass der Server überlastet sei.
In Sachen Bootloader entsperren bzw der Umsetzung dessen muss Huawei noch einiges lernen - is DAS ein Zirkus, nix funktioniert.
 
Wie kann ich unrooten, wenn die SuperSU zwar auf dem Honor installiert aber "nicht sichtbar" ist? Habe sie nach einem missglückten Factory-Reset aus dem Backup wiederhergestellt und dann mit dem Playstore aktualisiert. Rootzugriff ist auch vorhanden aber es gibt KEINE !!! Verknpüfung zur App auf einem der Homesceens!
Ich habe versucht sie über "Einstellungen => Apps" zu starten, da gab's doch immer einen Button ... aber den find ich nicht mehr. Auch über den Playstore kann ich die App nicht öffnen, kein Button da. :mad2:
 
Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
 

Anhänge

  • UPDATE-unSU.zip
    873 Bytes · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: maaR und Muffymaus
Hi, hab damals ne version Installiert "Honor 6_Firmware_H60-L04_Andriod 6.0_EMUI 4.0_C432B820" die die Buildnummer: L04_2016_0316_0900 (EMUI 4.0) (andriod 6.0)

Eigentlich sollte das die Version werden: H60-L04C432B820 bin mir aber nicht sicher was das jetzt wirklich für ne Version ist.

Da ich jetzt unsicher bin welche CWM ich brauche würde ich evt. einfach ne Aktuelle falshen wo es dann eindeutig nen CWM dazu gibt.
Kann ich einfach die Aktuellste drüber flashen welche wäre das denn?

Kann ich auch einfach nur Super SU per ADB flashen? ohne CWM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einfach die Aktuellste TWRP_2.8.7.0_OTG_EN_EMUI_4.0 Installiert und die startet auch.
Dann SuperSU geflasht.
Jetzt Startet das System nicht mehr Handy hängt am Honor logo fest? Ideen?
 
Welche SuperSu?

Ich liefere gleich mal die Antwort mit. Du darfst maximal die 2.62 nehmen. Bei allem danach hängt unser Honor.
 
SR4-SuperSU-v2.78-SR4-20161115184928.img Die aus dem 1. Post von hier.
Mit
UPDATE-unSU.zip
hab ich es wieder zum laufen bekommen. Aber habe leider noch kein root gibt es ne andere version die ich versuchen kann, die älteren?
 
  • Danke
Reaktionen: maaR
Yep danke mit der 2.62 hats geklappt. (zu starten)
SuperSU meckert zwar nicht mehr über kein Root, aber nen root checker sagt es wäre keiner drauf.
SuperSU hat aber in den Loggs bei apps die root benötigen sthen: fehlgeschlagen.
komme auch im root explorer nicht wirklich in die Root verzeichnisse. Abfragen von superSU ob die app Root bekommen darf kommen aucht nicht.


gibts bei der anderen Version eigentlich nen tipp sollte man danach oder davor den cach/davlik löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich Dir leider nicht folgen! Wie schon oben geschrieben, alle Versionen nach der 2.62 funktionieren nicht beim Honor 6.
 
So bald man die 2.62 installiert hat, kann man diese über den Playstore updaten lassen.
 
Kann das bestätigen dass nur die 2.62 bzw. alles was großer ist zum bootloop führt, wenn man aber die 2.62 installiert kann man vom PlayStore aus updaten. Warum das so ist kann ich nicht sagen, ich dachte ich wäre der einzige mit dem Problem, ich wäre vor ca. 3 Monaten für diesen Hinweis sehr dankbar gewesen und hätte mir somit viel Ärger und Zeit erspart. Meiner Meinung nach sollte diesen Hinweis in die root Anleitung schreiben bzw. hier irgendwo fest pinnen damit er nicht verloren geht.
 
  • Danke
Reaktionen: blasen
Nur, um ganz sicher zu gehen. - Nochmal:

Um eine aktuelle SuperSU (Stable) direkt zu benutzen, OHNE, dass das Phone nicht mehr startet, muss man es nur einfach SYSTEMLESS ROOTEN.
Das ist alles. - Euer Wissen ist veraltet ...
Deswegen habe ich euch hier den Link reingesetzt, damit ihr ohne Sicherheits- und andere Probleme rooten könnt.
___
Lasst endlich die Finger von der v2.62 und lernt ordentlich zu rooten ...

Die SuperSU v2.62 hat Sicherheitslücken und arbeitet nicht korrekt bzgl. der Berechtigungen. - Das mit der Sicherheitslücke zieht sich hin bis v2.78-sr1.
Hier ist die derzeit aktuellste SuperSU (mit der man auch direkt SYSTEMLESS ROOTEN kann).
SuperSU v2.78 SR1 released
This update brings primarily bugfixes to the su binary (related to suhide and Magisk compatibility), but there is one supolicy update of particular note as well:
supolicy
Due to an initialization bug, introduced in v2.68 BETA, some SELinux contexts (including shell and untrusted_app) could be granted sys_module capability. If this happens, and your kernel is compiled with module loading support (most modern stock kernels have this disabled) and an exploit is used to gain uid 0, this then allows for a complete SELinux bypass and kernel pwn.
___

Changelog zu SuperSU
 
  • Danke
Reaktionen: maaR

Ähnliche Themen

Kasam033
  • Kasam033
Antworten
0
Aufrufe
1.302
Kasam033
Kasam033
Motoluxer
Antworten
0
Aufrufe
968
Motoluxer
Motoluxer
K
Antworten
1
Aufrufe
1.291
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten