custom-roms

hausy01

hausy01

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Roms und welche nutzt ihr zur zeit,da die auswahl nicht wirklich groß ist wollte ich mich mal Erkundigungen.

ich nutze seid gerade eben das Resurrection Remix 6.0.1

Mit Freundlich Gruss
 
Ich bin auf Stock ohne Root und geschlossenem Bootloader zurückgekehrt. Es gibt einfach nichts Brauchbares derzeit, nichtmal ein ordentliches Recovery. Die Cyanogen-Derivate sind ja nette Spielereien, aber ohne Kernel-sources funktionieren auf diesen Roms gerätespezifische Features, wie zB der Fingerabdrucksensor nicht. Als ehemaliger Kampfflasher bin ich da echt enttäuscht, dass sich von den Devs niemand für das Honor 8 interessiert. Aber ich denke es gibt mittlerweile einfach zu viele Geräte am Markt....
 
Bin auch ruhiger geworden mit dem Flasche s5 xperia und S6 kann man sich voll auslassen. Bootloader lasse ich erst mal offen wer weiß was noch kommt. Jetzt habe ich die 1.0 Stock nano drauf und das Handy wurde eben auf Nougat geupdatet Finger sensor und cam laufen. Aber wie du schon sagst schade das es so wenig Auswahl gibt. Ich denke es liegt nicht an den vielen Geräten sondern ehr daran das nur bekannte Markt größen bearbeitet werden.
 
Es lag am fehlenden Decryption Support, das hat viele Bugs verursacht, die nur mit komplettem deaktivieren dieser Funktion gelaufen wären und das hätte ich einigen nicht zugemutet, denn das hätte vielleicht zu Fehlern oder weiteren Problemen geführt.
Ich werde definitiv eine neue aufsetzen, wobei mein Support gezielt auf dem P9 liegt, aber es ist ja der Vorteil, dass alle im gleichen Stil aufgebaut sind, somit geht alles mit dem gleichen Script vonstatten.

Ich möchte jetzt nicht eine Roadmap aufstellen, aber ich habe auch meine Prios: P9 » H8 » M9.
Die einfachste Möglichkeit ist ein Debloater zu basteln, der ein deodexed Paket + data cleaner flasht, das würde allen helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: route9
gibt es was neues an der front ???
 
Mal sehen ob ihr damit was machen könnt.
Post wird erstellt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.308
TheWyko
TheWyko
S
Antworten
54
Aufrufe
10.762
voyi1994
voyi1994
C
  • cherno
Antworten
0
Aufrufe
2.000
cherno
C
Zurück
Oben Unten