EMU 5.0.1 Sicherheitsupdate B401

M

malware

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe im Moment die Version B393 auf meinem Honor 8.
Das Handy habe ich erfolgreich gerootet.

Nach erfolgtem Download des Updates startet das Handy neu und geht dann allerdings in das TWRP.
Dort bricht die Installation ab und das war es.

Ist es normal, dass man bei einem gerooteten Handy keine Updates mehr machen kann?
Oder geht es nur ein wenig anders?

DANKE
 
Das ist normal, solange ein nicht-Stock-Recovery eingesetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: malware
Danke für die Antwort!
Durch das Aufspielen von TWRP habe ich zwar einen Root ermöglicht, aber mir gleichzeitig die Updates verbaut... richtig?

Gibt es eine Möglichkeit das Original Recovery wieder herzustellen, damit das Update installierbar wird?
Und kann man danach wieder rooten?

Wie macht ihr denn das - rooten und auf updates verzichten oder gar nicht erst rooten?
Root ist mir persönlich schon wichtig, da man so das komplette System bequem sichern und wiederherstellen kann.
 
Gar nicht erst rooten. Ich nutze mein Smartphone zum kontaktlosen Bezahlen. Mir root würde das nicht gehen.

Bezüglich des Updates müsstest du mal die Boardsuche nutzen, sowohl hier, wie auch bei XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: malware
Okay, du rootest demnach nicht ;-)
Ich habe gerootet und möchte es eigentlich auch gerootet lassen (mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste wie ich das rückgängig machen kann!)

Daher interessiert es mich, ob ich trotz root irgendwie updates fahren kann.
Ich habe ja schon danach gesucht, aber wirklich fündig bin ich leider noch nicht geworden.

Mal schauen - vielleicht gibt es da noch Wissende?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
7.972
daniel021200
D
GuanoApe
Antworten
59
Aufrufe
15.804
malware
M
Zurück
Oben Unten