[Honor Holly] [CWM] [TWRP] [PhilZ]

DAD214 schrieb:
Und dir zu liebe habe ich den Titel angepasst. :smile:

Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Der Weg in die TWRP geht nur über ausschalten und dann Power + Volume?

Kann mich erinnern bei CM nach drücken der Power-Taste vor den ausschalten die Möglichkeit "Neustart ins Recovery" gehabt zu haben?
 
Der weg in die Recovery ist immer noch der selbe.
Und im Android gib es Möglichkeiten das Erweiterte Power Menü freizuschalten.
Im Standard Power Menü gibt es kein Booten in die Recovery.

Ich schalte das über die GravityBox frei siehe Bilder hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eenshots-homescreens.672604.html#post-8729299

Die GravityBox findet man im Download Menü vom Xposed Framework in Playstor gibt es nur der Unlocker.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Hier der direkt Link ins XDA und GravityBox für KK.

[APP][KK][XPOSED] GravityBox v3.5.6 - tweak … | Xposed General | XDA Forums

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Ich könnte dir auch eine Kleine App Programmieren dir das Gerät in die Recovery Bootet.

Wenn du Bedarf dafür hast mache ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal auf die Schnelle ein App Zusammen gezimmert.

Ich könnte das auch komplett ausbauen mit einem kleinem Menü und mehre Option für Runterfahren, Reboot und Recovery.
 

Anhänge

  • Recovery_Boot.6.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001 und blacky1974
Mit TWRP kann man auch den NVRAM Sichern habe mal danach gesucht
und als Info gefunden das in der Wichtige Daten vom Gerät gespeichert werden unter anderem auch die IMEI Nummer.
Und die sollte man nie verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
Hier noch eine App mit Menü.
Als alternative für das Power Menü.
 

Anhänge

  • Boot_Menü.8.apk
    5,4 MB · Aufrufe: 209
  • Bild.png
    Bild.png
    320,2 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001 und blacky1974
DAD214 schrieb:
Und im Android gib es Möglichkeiten das Erweiterte Power Menü freizuschalten.

Hab ich das auch? Entwicklermenu hab ich freigeschaltet.
 
Nein das geht nur über Zusatz Tools wie oben erwähnt mit der Gravitybox geht das
es gibt auch für Xposed mehre Module die das können die GravityBox kann nur noch mehr als nur das Power Menü erweitern.

Und Sorry Freischalten ist eigentlich der falsche Ausdruck das wird von den Tools erweitert und nicht freigeschaltet war mein Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001
Hallo
bei mir erhalte ich mit Flashify egal ob interne oder externe SD egal ob TWRP oder CWM immer eine fehlermeldung "Error copying the file" Root und SuperSU ist vorhanden und rootrechte an Flashify sind vergeben

so fuktioniert jetzt habe SuperSU gelöscht mit iroot neu gerootet und alles mit der china app nochmal probiert und siehe da Flashify funktioniert dann SuperSU wieder drauf und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
@DAD214: Ich kann meinen Post #1 nicht wohl mehr bearbeiten? :confused2:
 
OK dann ist die Zeit schon abgelaufen.

Könnte man noch freischalten lassen für die Bearbeitung.
 
Ich hätte noch PhilZ 6.59.0 auf Basis CWM v6.0.5.1 zu bieten. Der Aroma File Manager muss in den Pfad /sdcard/clockworkmod/aromafm/aromafm.zip.
CWM v6 ist abwärtskompatibel kann mit /data Partitionen über 2GB umgehen, was CWM v5 nicht kann. PhilZ hat außerdem Touch und ein skinbares GUI.

Wer's lieber selber "backen" will, benötigt ADB und Stock Recovery:
Easy Magic PhilZ Touch Installer for MediaTe… | Android Development and Hacking | XDA Forums
...übrigens auch für TWRP 2.8.2.0
Easy Magic TWRP Installer for all MediaTek D… | Android Development and Hacking | XDA Forums
(verwendet ../Hol-U19 anstatt ../Honor-3C-Lite als Unterordner sonst mit Version im Forum identisch)

Ich verwende übrigens beide Recoveries TWRP/PhilZ(CWM) und wechsele mit Install/Reboot Recovery.
 

Anhänge

  • HOL-U19_PhilZ_6.59.0.zip
    7,7 MB · Aufrufe: 343
  • aromafm.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
CWM 5.5.0.4 ist ja auch etwas altbacken.
Philz kenne ich vom S2 und hat mir aber gar nicht zugesagt.
Mein Favorit ist TWRP und die kann wohl auch mit Data Partitionen Größer 2GB umgehen da bei mir schon nach 1GB ein neues Datenpaket angelegt wird.

Wird die Philz Recovery auch über Flashify Installiert dann nehme ich den in meine Sammlung
das mit dem Aroma habe ich keine Ahnung da ich das nicht habe kann ich also nichts dazu schreiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Wie wird die andere TWRP Version installiert und was für Version ist das denn wenn älter wie 2.8.2.0 würde ich das nicht benutzen.
Denn ob da Honor 3C Lite oder U19 steht ist jetzt nicht so schlimm das man Updaten müsste.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Ach ja und TWRP ist natürlich auch Touch hat auch Maus Unterstützung
und mit dem Anpassen der GUI habe ich mich schon länger beschäftigt.
Kenne mich besser bei TWRP aus.
Siehe auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...9/honor-holly-theme-twrp-720x1280.680765.html
 
Ich habe das PhilZ recovery.img in ein update.zip gepackt, nur anders benannt um wahlweise TWRP oder PhilZ vom Recovery aus schnell wechseln zu können (Install/Reboot Recovery). Das gleiche habe ich mit dem TWRP recovery.img gemacht, finde ich irgendwie eleganter als Flashify.

Flashify kann besser mit .img als mit .zip umgehen, deshalb einfach unzippen und das recovery.img mit Flashify flashen.

Den Aroma File Manager brauchst du nur für PhilZ, weil da kein File Manager integriert ist. In TWRP funktioniert der auch über Install/zip (nur flüchtig im RAM) aber der integrierte File Manager tut's da auch.

Die TWRP Version von Easy Magic ist dieselbe wie im Forum (2.8.2.0).
Easy Magic funktioniert für alle MTK CPUs. Die Setup.exe erzeugt einen Folder direkt auf dem Desktop und verlangt das stock recovery, packt es aus und fügt es mit TWRP zusammen und flasht es über Fastboot (benötigt ADB Installer v1.4.2 analog iRoot). Das ganze ist interaktiv und Popup-Boxen erklären Schritt für Schritt.

Nun, ich tendiere auch eher zu TWRP, aber PhilZ (CWM) verwendet TAR-Archive und die kann ich am PC besser bearbeiten/kürzen. Ansonsten sind zwei gleichwertige Recovery-Tools besser als eins ;)
 
OK dann ist das das reine Image was man dann auch so über Flashify flashen kann.
Man sollte auch bedenken das die Stock Recovery als Update.zip nicht flashen kann dann einmal über Flashify und gut.
Denn immer die Recovery zu wechseln ist nicht so prickelnd man sollte sich doch besser einmal entscheiden.
Ich halte es auch besser so so wenig wie möglich auf den Interne Speicher zu Schreiben.

So und PhilZ in der DropBox hinzugefügt
Das mit der neuen TWRP warte ich mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
blacky1974 schrieb:
@DAD214: Ich kann meinen Post #1 nicht wohl mehr bearbeiten? :confused2:

Habe mir Erlaubt dein Start Post zu ändern hoffe in deinem Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: blacky1974
Habe die Boot Menü abgeändert optisch und Fastboot eingefügt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-15-08-35-46.png
    Screenshot_2015-05-15-08-35-46.png
    217,5 KB · Aufrufe: 244
  • Boot_Menü.10.apk
    5,5 MB · Aufrufe: 151
DAD214 schrieb:
Es gibt jetzt auch eine TWRP Recovery
Selbe Vorgehensweise wie hier

CWM Recovery für Hol-U19

TWRP Recovery im Anhang :thumbup:

Die hier im Forum bereitgestellte TWRP-Portierung ist nicht korrekt. Deshalb war es m.E. @Santorin2001 im Thread Smartphone Honor Holly U-19 neu aufsetzen anfangs nicht gelungen das B115 Update einzuspielen.
Hier ist die korrigierte Version: Link

Die default.prop enthält den falschen Device Code:
Code:
ro.product.device=lcsh92_wet_jb9
Aber richtig wäre:
Code:
ro.product.device=HWHol-U
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der enthält nicht der falsche Hardware Code der wird einfach nicht korrekt ausgelesen aus der build.prop das Thema hatten wird doch schon durchgekaut
einfach diese Script Zeile komplett löschen.
Siehe hier:
[Honor Holly] [Neue Software?] | Seite 4

Übrigens auch nicht nur ein Holly Problem gab es auch schon bei anderen Geräte wenn man Google bemüht findet man viele solcher fälle.
 

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.866
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten