[Honor Holly] [CWM] [TWRP] [PhilZ]

Die default.prop bildet die Grundlage der Hardware-Erkennung im boot.img und recovery.img von CyanogenMod und in jedem Stock-ROM. Die build.prop liegt erst vor, wenn das System geladen ist, was beim Update ja noch geflasht werden muss. Da wird auch kein Harwarecode ausgelesen - das gibts nicht. Du kannst dir die default.prop deiner Recovery selbst anschauen mit Terminal oder ADB, ist im Recovery-Modus gleich im Stammverzeichnis /.

Natürlich kann man immer wieder das updater-script anpassen, aber das ist eigentlich nur "Doktern am Symptom". Fakt ist, dass der Device Code ro.product.device=lcsh92_wet_jb9 fürs Xiaomi Redmi Note steht und HWHol-U fürs Honor-Holly.

Wer übrigens seine Recoveries mit MTK-Easy-Magic auf Basis des Original Boot und Recovery erstellt hat, hat hardware-konsistente Recoveries erstellt bekommen. Deshalb habe ich den Fehler auch erst gemerkt, als im XDA-Forum wiederholt Leute mit TWRP den CyanogenMod nicht flashen konnten und bei PhilZ das Problem nicht auftrat. Die PhilZ-Version hat von vornherein das Holly als korrektes Device gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Santorin2001 und blacky1974
DAD214 schrieb:
Man kann sich ja beide mal anschauen was einem besser zusagt

irgenwdo stand, man kann aus dem fastboot ein recovery starten, ohne es vorher zu flashen, also mit
fastboot boot twrprecovery.img
Ich habe das mit TWRP 3.0 und TWRP_2.8.2.0 probiert, ich würde es gerne vor dem flashen ausprobieren, da es nicht von der offiziellen eite twrp.me stammt (!) aber nach
transferring,
transmission OK
passierte nichts mehr - mußte den Akku rausnehmen.

was mache ich da falsch? Liegt das am gesperrten Bootlader?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.097
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.856
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten