Honor Holly IMEI weg nach Custom Rom, Wiederherstellung klappt nicht

Ok dann kann man sich das sparen den NVRAM zu sichern dann wird das wohl auch nicht mit TWRP gesichert.
wie kann man dann diese SEC_RO sichern geht das mit dem Mtk Droid Tools ?

Bei meinem S2 konnte man diese Partition auch mit TWRP Sichern.

Micinicon schrieb:
Habe es über dieses Flashtool versucht aber der verlangt eine Scatter-Datei

Die Findet man auch bei mir in der DropBox siehe Signatur

eine Komplette Firmware gibt es für das SP Tool nur die B106 beziehungsweise das Update auf B107 was aber nicht das selbe ist wie unsere B107
Holly-U19V100R001C328B107

Siehe auch in meiner DropBox

Ist die secro.img die Sicherung von diesem Geschützen Bereich dann hätte ich auf jeden falls eine Sicherung.
 
Mehrere Sachen versucht, Scatter Datei gefunden...SD Flashtool tut nichts, wenn ich auf Download klicke! -FAZIT: Nie wieder Honor oder so und weg mit dem Schrott!!!
 
Warum ?? weil du dir eine Custom Firmware installiert hast und dein gerät halbwegs geschrottet hast.

1. kann dir das bei andere Geräte genauso passieren
wie viele haben z.b. ihre Samsung Geräte schon geschrottet

2. hat Honor dich nicht gezwungen eine Custom Firmware zu installieren das geht immer aufs eigene Risiko
da kannst du nicht eine Firma schuld geben.

Beim S2 wurde auch gewarnt das /efs zu sichern weil da auch die IMEI usw. drin stehen
das konnte sogar durch eine Stock Firmware geschrottet werden.
Und ich bin Sehr Zufrieden mit dem Holly man muss nicht alle Flashen was es so gibt.

Und ich hoffe das du wenigstens was Gelernt hast für dein nächstes Gerät.
 
DAD214 schrieb:
...
wie kann man dann diese SEC_RO sichern geht das mit dem ...

Ist die secro.img die Sicherung von diesem Geschützen Bereich
...
Nein, nur ein binary, welches den Inhalt des geschützten Bereiches beim booten nach /data befördert.
Falls Du ein baugleiches Handy hast, dann kannst Du ihm helfen, indem Du mal meine Hinweise im MTK Droidtool Thema zur Sicherung des Auslieferung Standes beachtest.
Readback mit SP Flashtool bist zur Startadresse des Cache Bereiches und anschließende Aufbereitung mit dem MTK DT.
Das könnte ihm helfen. Stelle dazu noch das nvram.bin dazu. Dann bin ich wieder dabei.
 
Ehrlich gesagt weiß ich selber jetzt erst mal nicht weiter da ich eigentlich von aus ging das ich ein Funktionierendes Backup habe.
Und dann wie ich es schon erwähnt habe will ich nicht meine Geräte spezifische Daten weitergeben.
Muß mich jetzt selber erst mal Tiefer mit der Materie beschäftigen nur habe ich zur Zeit andere Probleme.

Ich konnte ein Backup mit den MTK Tools machen aber nur wenn ich in die TWRP gebootet habe im Android System selber bekommt das MTK Tool kein Root das habe ich bis heute selber noch nicht gelöst bekommen.

Im Anhang ein Bild über die Daten die mit MTK Tools angelegt worden sind als Backup.
Ist da jetzt alles dabei was man braucht für das Gerät wieder in den Original zustand zu bringen oder brauche ich noch etwas.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 172
Das sieht erst einmal nicht schlecht aus..., aber das ist da noch nicht für das SP Flashtool aufbereitete Verzeichnis. Z.B. ist das preladerFile noch nicht richtig aufbereitet! Nich nehmen, das führt zur Katastrophe.

Also: MTK DT starten und diesen Schritt durchführen!


5. Nachbereiten der Sicherung mittels MTK Droidtool (Segmentieren für Flashtool)
Die nächsten Schritte sind zwar nicht sofort und unmittelbar notwendig, sollten trotzdem zur Prüfung des Ergebnisses gleich im Anschluss an das physikalische Sichern erfolgen.
Erfahrungen haben gezeigt, dass manche Anwender das nicht sofort erledigten. Diese haben dann aber ein Problem, wenn das Hansy im Fehlerfall nicht mehr vom MTK DT erkannt wird, da diese Aufbereitung nur online möglich ist. Also bitte sofort erledigen.
Es wird jetzt, wie Ihr es vielleicht schon kennt, das Datenfile in Blöcke zerlegt, die dann gegebenenfalls einzeln wieder auf das Handy geflasht werden können. Das Zauberhafte ist, auch das Erzeugen des CWM-R Recovery Image und einer gepatchten boot.img wird dabei angeboten.

(5.1) Handy einschalten und an PC mit USB anschließen.

(5.2) Jetzt auf dem zweiten Tab des MTK Droid den bisher von mir wenig genutzten Button "Datei ROM_ vom Flashtool verarbeiten" drücken.

(5.3) Die Segmentierung, das Erzeugen einer Scatterfile beginnt. Nach einer Weile werdet Ihr gefragt, ob das CWM-R Recovery "automatisch" erzeugt werden soll. Mit "Nein" habt Ihr dann die Möglichkeit eine aktuellere Vorlage, als die im MTK Droidtool verwendete zu nutzen.

(5.4) Also empfehle ich hier gleich eine andere Vorlage, also eine dem Prozessor adäquate neuere Version des recovery.img, zu wählen. Beispiele findet in im CWM Recovery Threat (siehe meine Signatur).

(5.5) Nach einer Weile habt Ihr dann das Ergebnis:
  • Scatterfille
  • gepatches boot.img
  • CWM-R Image
  • komplette Sicherung in Segmenten, flashbar mit SF-Flashtool
(5.6.) Überzeugt Euch noch einmal vom Ergebnis. Ab dem SoC MT6592 kann es vorkommen, dass der Preloader.bin nicht aufbereitet wird. Deshalb prüfen und falls nicht vorhanden, entweder einen Stock Preloader besorgen und gleich in das Sicherungsverzeichnis kopieren, oder im Diskussionsthread eine Bemerkung hinterlassen. Dann muss man es mit einem Hexeditor versuchen.

Seid Ihr hier erfolgreich angekommen. Lehnt Euch zurück. Gratulation. Ihr habt eine komplette Datensicherung Eures Auslieferungszustandes erzeugt!

Komplett hier zu finden ....

Im Spoiler
SPOILER: TIPP5 WIE KOMME ICH ZU EINER SICHERUNG MEINES STOCK ROM'S (AUSLIEFERUNGSZUSTAND DES HANDYS)?
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Ich danke für eure Hilfe aber das ist mir zu stressig für einen Plastikbomber gewesen!
 

Ähnliche Themen

HonorDroide
Antworten
0
Aufrufe
5.230
HonorDroide
HonorDroide
B
Antworten
1
Aufrufe
2.005
Klexer
Klexer
P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.108
pallas314
P
Zurück
Oben Unten