1. PJF16, 11.01.2017 #21
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Aber wo denn genau? Es steht doch beschrieben und wo du trotzdem noch Fragen hast, können wir dir helfen. ;)


    Auch wenn ich sehr hilfsbereit bin und dir es sehr gerne machen würde, wäre mir das Risiko bei einem fremden Gerät einfach zu hoch. Ich glaube, dass es den anderen User da ähnlich geht. Manche Menschen haben eben schon sehr gerne so etwas ausgenutzt und dann den hilfsbereiten Menschen in eine blöde Situation gebracht.
     
  2. smart452, 11.01.2017 #22
    smart452

    smart452 Neuer Benutzer

    @PJF16 kann da nur sagen,wenn es danach nicht funzt ist es eben so....
    es liegt nur in der ecke rum.
    wenn es nach dem updaten nicht mehr geht...pech gehabt.
    wie gesagt es liegt nun 2 jahre ungenutzt rum, weil ich mich nicht mehr über hp anmelden-registrieren
    kann.
    wäre schön wenn es einer machen würde,wenn nicht habe ich da auch verständnis.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    novacom kein download
    tptoolbox kein download
    googleapps kein download.
    wie soll ich es da dann selbst probieren :)
     
  3. jonono, 12.01.2017 #23
    jonono

    jonono Android-Hilfe.de Mitglied

    Welches Rom möchtest du denn, bzw. was brauchst du denn? Bei Android 7 (und 6 glaub ich) läuft die Kamera nicht, falls du die nicht benötigst kann man das installieren, falls du das benötist musst du auf Android 5 ausweichen. Zum runterladen kannst du hier schaun.

    HP TouchPad Forum on XDA Developers

    Sag mal was du brauchst, dann suchen wir erst mal ein Rom und die anderen Files. Falls ich Zeit finde mal meins zu updaten kann ich dir auch nochmals eine genauere Anleitung zur Verfügung stellen. Also, Schritt für Schritt: 1.: Brauchst du die Kamera?

    Hier liegen z.B. auch die Novacom Treiber - hab ich bei Google sofort gefunden.
    Can’t Download Novacom Drivers for Windows to Connect HP Touchpad | Sheldon's Blog .Com

    Mit der Hilfe von den Leuten hier sollte das schon machbar sein - da hab ich auch schon viel hinbekommen. Falls das gar nix wird kannst du es mir schon schicken. Dann aktualisier ich aber erstmals meins und wenn das geklappt hat machen wir deins. Teamviewer gibts ja auch noch, das ist auch eine Möglichkeit.

    Ich hab bei meinem einen neuen Akku eingebaut - da war es auch so, falls es kaputt geht ist es halt so. Das Teil ist alt, falls noch was geht ist es schön, und falls nicht macht es auch nichts. Wobei das HP nicht mehr wirklich Spass macht. Ich hab ein Lenovo Yoga, und das ist deutlich schneller, leichter und hält länger. Bei dem kann man halt nichts selber machen und beim HP gibts halt die Roms
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2017
  4. jimjack, 12.01.2017 #24
    jimjack

    jimjack Neuer Benutzer

    @smart452

    Im Anfangspost steht die Reihenfolge zur Installation von CM12. Das gilt auch für CM13. Da gibts nicht viel mehr zu schreiben. Einfach genau (!) dran halten, dann funktionierts.
    Wenn Du des englischen mächtig bist, dann gibts dort auch in den jeweiligen Posts auf XDA die Anleitungen zum Installieren zu finden.

    Auch wichtig - TPToolbox. Die wird zum Installieren und Einrichten des TP (u.A. WebOS enternen) benötigt
    [TOOLS] Touchpad Toolbox (updated 2015-02-25)

    Ich persönlich habe 2 TPs.

    Eins (16GB) läuft mit einem Evervolv-Android 6 weitestgehend stressfrei.
    [ROM] Evervolv | 6.0.0p1 [AOSP Marshmallow 6.0.1] [3.4 kernel] [nightlies] WIFI & 4G
    Manchmal geht dort das WLAN nach dem Standby-Mode nicht automatisch an. Einmal direkt aus-/einschalten und es funktioniert wieder.
    Kamera habe ich nie getestet, schein aber nicht zu funktionieren.
    Ich habe z.Z. aber nicht die neueste CM13-Version im Einsatz, ist eine Version vom Juni 2016.

    Das andere (32GB) läuft mit einem Evervolv-Android 7 auch weitestgehend stressfrei.
    [ROM] Evervolv | 7.0.0p1 [AOSP Nougat 7.0.0] [3.4 kernel] [ALPHA] WIFI & 4G
    Hier ist die Installation wegen des grösseren Bedarfs bei der Systempartition etwas tricky, aber machbar.
    Ich habe z.Z. auch hier nicht die neueste CM14.1-Version im Einsatz, ist eine Version vom Dezember 2016.

    Ich würde ein 6-er Android empfehlen. Das 5-er hatte ich nie im Einsatz und mit dem alten KitKat lief es etwas ruckelig.

    Ansich ists kein schlechtes Tablet, nur die 9,7-Zoll im Format 4:3 sind, bei einer Nutzung als Video-Betrachter, eher suboptimal. Aber manchmal gönne ich mir den Spass. Ansonsten kommt ein echtes 16:9/:10-Tablet zum Einsatz.

    Ich hatte früher ein schnuckeliges Samsung Tab3 10.1 mit Custom-ROM in Verwendung. Dort lief leider auf dem Atom-Prozesser Amazons Prime-Video nur ruckelig. Das TP mit seinem alten Dual-Code Snapdragon ging immer ohne Probleme.
    Schnell ists natürlich nicht mehr, aber zum "basteln" immer noch ein heisser Kandidat. Und welches aktuelle Tablet kann schon von sich behaupten ein aktuelles 7.1.1er Android zeitnah zu bekommen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hp touchpad android

    ,
  2. hp touchpad android 7

    ,
  3. hp touchpad

    ,
  4. android 7 auf hp touchpad,
  5. nougat auf hp touchpad installieren anleitung
Du betrachtest das Thema "[Anleitung] CM12 auf dem HP Touchpad installieren" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HP Touchpad",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.