1. jonono, 17.08.2013 #1
    jonono

    jonono Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, hab nun alle Dateien heruntergeladen, und auch installiert, jedoch bin ich in einer "Endlosschleife". Ich kann zwar auswählen, welches Betriebssystem ich haben will, jedoch komme ich immer wieder auf die Auswahl und es lädt nichts.
    Ich hab folgende Dateien aufs Touchpad gezogen : moboot 0.3.5, update-cm-10.1 vom 08.08., update-CWM6_tenderloin-20121215 sowie update-gapps-jb-20121011-signed.
    Es ist auch bei der Installation alles durchgelaufen, jedoch läuft es eben nicht. Wenn es installiert ist starte ich gleich mit CM oder? Ich sollte davor nichts mehr installieren müssen oder - als Anzeige hab ich jetzt eben moboot 0.3.5 (hätte ich hier 0.3.8 gebraucht???) und ich kann zwischen webos cyanogenmod und clock... usw wählen, jedoch wenn ich auf cyanogenmod gehe lädt er kurz (einmal sehe ich einen Bildschirm, dann sehe ich einen Kopf) und das war es dann. Also wie gehe ich hier weiter vor? Soll ich das ganze mal deinstallieren und falls ja wie, oder soll ich noch etwas dazu installieren und falls hier ja falls wir? Für Hilfe bin ich dankbar. Grüße

    Kann es sein, dass ich hier irgendwo meine Rechte ändern muss?


    So, nun hab ichs nochmals mit Windows 8 sowie dem ursprünglichen USB Kabel versucht und nun startet CyanogenMod. Jetzt muss ich nur noch schaun wie ich das geupdatet bekomme.


    So, nun der nächste Versuch, da ich dachte es liegt an Windows 8 hab ich es auf einem Windows xp Rechner versucht und was soll ich sagen, läuft trotzdem nicht - jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich hänge hier an einer Endlosschleife

    So, habe nun alles deinstalliert, moboot 0.3.8 installiert - eine neuere Version von cm sowie eine neuere Version von gapps - Resultat das gleiche wie vorher - das Touchpad zeigt mir moboot 0.3.8 an und wenn ich es installiere dann hänge ich fest und komm wieder auf das Ausgangbild - kann das an Windows 8 liegen oder eben an irgendwelchen Rechten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2013
  2. yesfan, 18.08.2013 #2
    yesfan

    yesfan Gast

    Ich weiß jetzt nicht ob Du noch Hilfe brauchst, da Du als Grund der Änderung "erledigt" schreibst. Falls doch: Hast Du die Installation mit ACMEInstaler2 oder 3 ausgeführt? Wenn mit letzterem, dann boote das Touchpad in CWM und installiere dir dort noch einmal das CM10.1-ROM und die GAPPS (beide via "install zip from sd-card"). Danach ein "wipe cache partition" und "wipe dalvik cache" (unter advanced) in CWM und rebooten. Dann sollte es eigentlich starten. Wenn mit ACMEInstaller2 installiert, dann mit ACMEUnistaller denistallieren und mit ACMEInstaller3 noch einmal neu installieren.

    Ansonsten: Deine erste Version der GAPPS ist eine alte, aber Du schreibst ja schon, das Du eine neuere verwendet hast. Ich selbst hab die 20130301, es gibt aber auch schon 20130812. Die GAPPS findest Du hier: gapps: Goo.im Downloads - Browsing gapps

    Die Versionen von Moboot funktionieren beide, ich selbst hab mittlerweile auch 0.3.8.

    Ein Update auf ein neues Nightly kannst Du dann immer in der oben beschriebenen Methode ausführen, allerdings ohne Installtion der GAPP's (nur wenn wieder eine neue verfügbar ist).
     
  3. LongRon, 18.08.2013 #3
    LongRon

    LongRon Android-Hilfe.de Mitglied

    Vorsicht, die gapps 20130812 sind nicht für cm10.1 !!!!
     
  4. yesfan, 18.08.2013 #4
    yesfan

    yesfan Gast

    OK, die Installationsanleitung verlinkt immer noch auf die gapps von 20130301, damit ist man auf der sicheren Seite.
    Auf XDA gibt es eine hitzige Diskussion bezüglich der 20130812, aber von Problemen damit hab ich nichts gelesen.
     
  5. LongRon, 18.08.2013 #5
    LongRon

    LongRon Android-Hilfe.de Mitglied

    Ups, ich nehme es zurück. Lt. Goo,im sind sie dafür. Hab aber auch selbst die ältere Version drauf.

    13 August 2013 Gapps is for 4.3

    12 August 2013 Gapps is for 4.2.x
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2013
  6. jonono, 19.08.2013 #6
    jonono

    jonono Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Hilfen, ich hab es schon geschafft, leider ist in der obrigen Anfrage ein bisschen was durcheinandergeraten und die Reihenfolge ist nicht richtig. Ich hatte ein falsches ROM installiert - das war nur ein Update und kein "original" Rom. Ich dachte ich könnte gleich das neue installieren. Danach ging alles wunderbar und ich konnte auch das Update installieren. Prinzipiell läuft hier Android absolut perfekt - ich wollt mir schon ein neues Tablet kaufen, aber das hat sich nun vorerst erledigt.
    Nochmals Danke
     
Du betrachtest das Thema "Leider nicht geschafft Android läuft nicht" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HP Touchpad",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.