1. phreakkk, 24.08.2014 #1
    phreakkk

    phreakkk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo TP-Gemeinde,

    ich verzweifel bald in der Romsuche. Ich habe hier Roms gesucht/gefunden und auch auf xda-developers. Ich habe allerdings das Glück, dass mindestens eine Funktion nicht geht. Deshalb hoffe ich auf Hilfe von euch!

    Ich suche eine Rom für folgendes:
    -WLAN
    -Bluetooth (Lautsprecher verbinden)
    -USB-Stick via Y-Kabel (vorhanden, lief auch auf anderen Roms schon)

    Je aktueller die Androidversion, desto besser natürlich! Und, wenn möglich, bitte auch den Link zu den passenden Gapps.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :sad:

    PS: Ich habe jetzt eine gute Rom aber der USB Stick wird nicht erkannt :cursing: kann ich den über das Terminal mounten?
     
  2. phreakkk, 27.08.2014 #2
    phreakkk

    phreakkk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mittlerweile weiter getestet und ich glaube ich habe eine sehr gute und brandaktuelle 4.4.4 Rom gefunden, welche diese Kriterien alle abdeckt!
    Bisher habe ich nicht sehr viel testen können aber ich bin sehr zufrieden.

    Ausserdem möchte ich euch die Rom natürlich hier verlinken, es geht um die PAC Man Rom RC 1:
    [ROM][OFFICIAL][KitKat 4.4.4][TENDERLOIN] PA… | HP Touchpad | XDA Forum

    Download der Rom hier:
    https://s.basketbuild.com/devs/pacman/tenderloin/ --> Datei "pac_tenderloin_4.4.4.RC-1_20140825-141408.zip"

    GApps passend dazu:
    https://s.basketbuild.com/gapps --> ich habe die CM 11.0 (Minimal GApps) verwendet, je nach eigenem Wunsch könnt ihr auch die "kompletten" CM 11.0 GApps installieren.


    Installiert habe ich das alles mit der Touchpad Toolbox, hier zu finden:
    [TOOLS] Touchpad Toolbox | HP Touchpad | XDA Forum
    Es muss darauf geachtet werden, dass die Dateien einen kompatiblen Dateinamen haben, meine Rom habe ich einfach auf "cm-11-pac-4.4.4.RC-1_20140825-141408-tenderloin.zip" umbenannt.

    Sowohl meine Bluetooth Verbindung zu einem Lautsprecher funktioniert (momentan der Amazon Basics Bluetooth Lautsprecher) und auch die Verwendung eines USB-Sticks mit dem Y-Kabel läuft ohne Probleme (WLAN natürlich auch!).

    Vielleicht konnte ich ja anderen helfen, eine gute 4.4.4 Rom zu finden
     
    Muhtant bedankt sich.
  3. Muhtant, 28.08.2014 #3
    Muhtant

    Muhtant Android-Experte

    Die Links zu Rom und GAPPS scheinen nicht zu funktionieren??
     
  4. phreakkk, 28.08.2014 #4
    phreakkk

    phreakkk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei mir funktionieren sie. Die Seite braucht ein wenig, bis sie aufgebaut ist.
    Du kannst auch über die PAC Rom Seite gehen: PAC ROM

    Das HP Touchpad hat den Namen "tenderloin".
    Würde dir die Rom ja sonst gerne kurz hochladen, sitze hier aber an einer langsamen Leitung :(
     
  5. Muhtant, 28.08.2014 #5
    Muhtant

    Muhtant Android-Experte

    Sorry, ging nur über den Firmenproxy nicht. :ohmy:
    Hab es jetzt.

    Danke für die schnelle Antwort.
     
    phreakkk bedankt sich.
  6. Muhtant, 28.08.2014 #6
    Muhtant

    Muhtant Android-Experte

    So, ich habe alles runter geladen. Morgen früh gehe ich das mal an. Mein Cm 11 von Milan läuft eher unrund. Mal sehen was diese Rom sagt.
     
  7. phreakkk, 28.08.2014 #7
    phreakkk

    phreakkk Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit der Toolbox hast du schon gearbeitet? Ist echt die beste und einfachste Lösung die ich gefunden habe! Viel Glück dabei!
     
  8. Muhtant, 28.08.2014 #8
    Muhtant

    Muhtant Android-Experte

    No, bislang noch nicht. Aber einmal ist immer das erste mal.
     
Du betrachtest das Thema "SUCHE: Rom mit WLAN/Bluetooth/USB-Stick Unterstützung" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HP Touchpad",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.