Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Touchpad-Neuling CM9 -> CM10.1 , viele Fragen.

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchpad-Neuling CM9 -> CM10.1 , viele Fragen. im Root / Custom-ROMs / Modding für HP Touchpad im Bereich HP Touchpad Forum.
N

Nolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Community

Ich bin seit heute Besitzer eines Touchpads. (läuft mit cm9)
Leider habe ich absolut keine Erfahrung mit dem flashen von Rom´s und mein Englisch ist auch nicht das beste , daher bin ich auf euch angewiesen.
Das Thema wurde schon sehr oft durch gekaut, nach dem ich heute aber 3-4 Stunden mit Google verbracht habe bin ich trotzdem nicht schlauer. Sollte ich also niemanden finden dann werd ich auf 10.1 verzichten müssen.

Es geht schon damit los das ich nicht mal die aktuelle CM 10.1 von nightly finde. So wie ich es raus gelesen habe, soll diese eine der besten Rom´s sein.

Sollte sich also jemand finden der etwas Zeit für mich findet. Dann gerne auch per PN: Ich möchte gerne wissen wie man sowas aufspielt.

Lg Andre :huh:
 
O

openyourmind

Ambitioniertes Mitglied
ich suche auch ewig eine deutsche Anleitung.
Bis heute aber noch nicht fündig geworden.
 
B

bastigap

Erfahrenes Mitglied
Einfach die Anleitung hier aus dem Forum verwenden, und die aktuellen Versionen vom ACME Installer, Rom und CWM nehmen.
 
N

Nolle

Fortgeschrittenes Mitglied
bastigap schrieb:
Einfach die Anleitung hier aus dem Forum verwenden, und die aktuellen Versionen vom ACME Installer, Rom und CWM nehmen.

Das würde ich gerne. Aber der ACME Installer und Uninstaller ist down. Wo finde ich diese jetzt?
 
N

Nolle

Fortgeschrittenes Mitglied
B

bastigap

Erfahrenes Mitglied
Ich schaue mal ob ich ihn bei mir noch wo finde und lade ihn dann hoch.
 
N

Nolle

Fortgeschrittenes Mitglied
L

labersack

Neues Mitglied
Bei mir ist die Installation von CM10.1 durchgeführt worden. CM started dann kamen folgende Meldungen:
" Unfortunately Setup Wizard has stopped " und " Exchange Service has stopped " Was soll ich machen? ACMEuninstaller und Neuinstallation?

Wer kann mir helfen?
 
L

labersack

Neues Mitglied
@bastigap

ACMEinstaller3 verwendet und ich komme nicht ins Recovery.
ich kann das Boot-Menue nicht beeinflussen, Tab startet nur in CM.
 
B

bastigap

Erfahrenes Mitglied
Dann hat was mit cwm nicht gepasst. Da bleibt dir leider nur die Neuinstallation
 
N

Nolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe ein großes Problem.
Habe jetzt mehrmals versucht die neuste CM10.1 drauf zu spielen (cm-10.1-20131014-UNOFFICIAL-tenderloin)

dabei gehe ich eigentlich nach der Anleitung im ersten Thread vor.

Nach dem die Installation durch gelaufen ist , startet das Gerät neu:

-Es kommt der Auswahlbildschirm

Directupload.net - ebi37fnx.jpg


-Danach dieses Menü

Directupload.net - 7nwu9rr6.jpg

-danach dieses Menü

Directupload.net - 68crjbe3.jpg

Dann startet das Gerät wieder neu und dies wiederholt sich ständig.

(Folgende Datein habe ich unentpackt in meinen cminstall-Ordner gepackt)

moboot_0.3.5
update-cwm_tenderloin-1012
gapps-jb-20130301-signed

und meine Rom. Ich möchte ja auf CM10.1 flashen:

cm-10.1-20131014-UNOFFICIAL-tenderloin



Passt das so?

Bitte euch um Hilfe
 
L

labersack

Neues Mitglied
@Nolle,

ich habe auch nicht den großen Durchblick, aber vielleicht kommt dein Problem daher, daß du cm10 über cm9 drüberinstalliert hast. Ich hatte ja die gleichen Symptome, nur daß ich nicht in einer Bootschleife gelandet bin.

bastigap hat plattmachen empfohlen und Neuinstallation. Das hat dieses Problem bei mir beseitigt.

Jetzt habe ich nur noch einen nicht funktionierenden Bootloader. Mein Touchpad started ausschließlich mit Android.

Ich werde nochmal uninstallieren und einen anderen Bootloader verwenden.

"Versuch macht kluch!"