[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Du noch ne frage, wie läuft es mit der rom nun weiter fürs 10er? Wird da noch etwas kommen oder ist da jetzt Ende? Grüße
 
Aktuell gibt's keine Updates von HTC und das ROM ist sehr stabil, daher konzentriert sich die Entwicklung gerade auf das U11.
Sollte HTC mal ne neue Base bringen, wird es sicherlich auch ein Update für das 10 geben.
 
Welche Dateien im TWRP sollte man anhaken um ein Backup zu machen, das das System vollständig wiederherstellen kann und benutzbar macht? Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit du ein funktionierendes System wiederherstellen kannst brauchst du system und Boot. Wenn du Daten wie selbstinstallierte Apps behalten willst, solltest du auch data auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
Es gibt da auch noch die Option "System Image" zu sichern. Wo ist denn da der Unterschied?
 
Ich glaube das kannst du dann einfach flashen, und musst das nicht als Backup wiederherstellen
 
pfefferkuchen schrieb:
Es gibt da auch noch die Option "System Image" zu sichern. Wo ist denn da der Unterschied?
System.img wird benötigt, wenn du vom Stock ROM ein Backup machen möchtest, mit dem du später wieder zurück zum originalen Zustand kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
Das brauche ich dann beim Stock Rom zusätzlich oder statt der anderen drei?
 
pfefferkuchen schrieb:
Das brauche ich dann beim Stock Rom zusätzlich oder statt der anderen drei?
Anstatt des System Backup, wird das System.img benötigt, beim Stock ROM.
Aber, es muss wirklich Stock sein und /System darf nicht schon mal r/w in twrp etc. gemounted gewesen sein.....
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
Wie kann ich am besten zum Android Lockscreen wechseln? Die Uhr beim HTC Lockscreen hängt immer zurück und aktuallisiert sich erst mit dem Display Wakeup. Nutze die Viper Magisk Version.
 
Ist bei mir genau so.
 
pfefferkuchen schrieb:
Wie kann ich am besten zum Android Lockscreen wechseln? Die Uhr beim HTC Lockscreen hängt immer zurück und aktuallisiert sich erst mit dem Display Wakeup. Nutze die Viper Magisk Version.
Ich benutze seit ewigkeiten die APP: ACDisplay, die ist zwar nicht nur ein Lockscreen aber teste einfach mal selber ;)
 
Es gibt ja schon Viper 5.10.1 was ist da der Unterschied?
 
gibt es eine Möglichkeit bei 5.10.1 den alten homescreen wieder zu bekommen? kann mich mit dem neuen App Drawer und der Helligkeit der Ordner nicht anfreunden.

edit

gibts die 5.10.0 full noch irgendwo noch zum download? auf der venom seite nur noch als ota bzw 5.10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Seit einigen Tagen wird mein HTC 10 ziemlich warm .. Und Akku Laufzeit ist auch nicht mehr so Dolle.
Liegt das an die neue magsik Version?
 
@Hopie

Auf der Download Seite steht u.a.

All Roms can be found here

wenn du auf "here" klickst, kannst du dir eine Vollrom aussuchen. ;)
 
hab ich gefunden, aber die ist nicht mehr vorhanden
 
Es hat die 5.10.0 nie als Full ROM gegeben.
Nur als ota Update, für die 5.9.0.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopie
Vapeilas91 schrieb:
Moin
Seit einigen Tagen wird mein HTC 10 ziemlich warm .. Und Akku Laufzeit ist auch nicht mehr so Dolle.
Liegt das an die neue magsik Version?
Die Probleme, habe ich mit meinem 10 nicht.
Aber lösche mal Cache und Daten des magisk Manager.
Ggf. hilft dies bereits.
 
Finde die ROM ja echt gut. Was mich inzwischen etwas stört, dass das Security Patch immer noch vom Januar ist. Aber dafür können die ROM Entwickler ja nichts, da nichts neues von HTC kommt. Inzwischen kommt eh relativ wenig an Entwicklung, was grundsätzlich ja auch nicht unbedingt notwendig ist, weil alles stabil ist und alles läuft. Aber mein Flash Antrieb möchte mal wieder Neues. Bin deshalb am Überlegen mal was Neues auszuprobieren. Hat jemand von euch schon mal Ressurection Remix für das HTC 10 ausprobiert und kann mir was sagen, ob es sich lohnen könnte die stabile Viper zu wechseln und RR auszutesten. Grundsätzlich kenne ich AOSP basierende ROMs von meinen Nexen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
721
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
605
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.130
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten