[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Die magisk Version ist ja nur in 5.9.0 erschienen und dann noch ein Update auf 5.10.0. Gibt es auch ein reines magisk Update auf 5.10.1 oder ist das noch geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
bearclaw schrieb:
Finde die ROM ja echt gut. Was mich inzwischen etwas stört, dass das Security Patch immer noch vom Januar ist. Aber dafür können die ROM Entwickler ja nichts, da nichts neues von HTC kommt. Inzwischen kommt eh relativ wenig an Entwicklung, was grundsätzlich ja auch nicht unbedingt notwendig ist, weil alles stabil ist und alles läuft. Aber mein Flash Antrieb möchte mal wieder Neues. Bin deshalb am Überlegen mal was Neues auszuprobieren. Hat jemand von euch schon mal Ressurection Remix für das HTC 10 ausprobiert und kann mir was sagen, ob es sich lohnen könnte die stabile Viper zu wechseln und RR auszutesten. Grundsätzlich kenne ich AOSP basierende ROMs von meinen Nexen.
ich werd die rom jetzt mal probieren, die akkulauftzeit von der viper rom ist mittlerweile extrem grottig geworden :/ wenn du willst kann ich dir per pn berichten ;D
 
Bin die Tage schon gewechselt. Finde die Rom eigentlich ganz gut. Die Akkulaufzeit ist deutlich besser meiner Meinung nach. Im Moment bereue ich es nicht, auch wenn ich die Viper super fand/finde.
 
Ist es möglich, ohne großen Aufwand, von der magisk Version auf die aktuellste Viper Full zu wechseln? So dass alle Apps und Einstellungen erhalten bleiben?
 
pfefferkuchen schrieb:
Ist es möglich, ohne großen Aufwand, von der magisk Version auf die aktuellste Viper Full zu wechseln? So dass alle Apps und Einstellungen erhalten bleiben?
Einfach das magisk ROM Module, im magisk Manager löschen.
Dann einmal neu booten und danach das Full ROM einfach ohne wipe flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
Moin.
Ich hab ein Problem mit der Google Fotos app.
Sie beendet sich immer mal wieder wen ich Bilder von der internen Speicher in den externen Speicher schiebe...
Woran könnte dieses liegen ?
 
Vapeilas91 schrieb:
Moin.
Ich hab ein Problem mit der Google Fotos app.
Sie beendet sich immer mal wieder wen ich Bilder von der internen Speicher in den externen Speicher schiebe...
Woran könnte dieses liegen ?
Ich suche mal eine magische Glaskugel...
Vielleicht fehlt der app eine Berechtigung.
Ansonsten mal ein logcat von Fehler erstellen und posten...
 
Moin,

ich habe das Problem, das ab und an meine Sensoren abstürzen, d.h. Helligkeitssensor geh nicht mehr und auch der Lagesensor funktioniert nicht mehr. Das einzige was hilft ist ein Neustart des Handys. Danach geht es dann wieder eine Weile. Gerät ist S-OFF, Viper 5.10 ist installiert, sowie die aktuelle 401 NoWipe Firmware aus dem XDA-Thread von Sneakyghost. Irgendjemand ne Idee wie ich das wieder gerade biege?
 
Flashe doch die Viper einfach ohne Wipe drüber.
 
Ich würde darauf tippen, dass dieses Verhalten durch eine deiner installieren apps hervorgerufen wird.
Denn bis jetzt bist du der erste, der von diesem Problem berichtet.
 
bearclaw schrieb:
Finde die ROM ja echt gut. Was mich inzwischen etwas stört, dass das Security Patch immer noch vom Januar ist. Aber dafür können die ROM Entwickler ja nichts, da nichts neues von HTC kommt. Inzwischen kommt eh relativ wenig an Entwicklung, was grundsätzlich ja auch nicht unbedingt notwendig ist, weil alles stabil ist und alles läuft. Aber mein Flash Antrieb möchte mal wieder Neues. Bin deshalb am Überlegen mal was Neues auszuprobieren. Hat jemand von euch schon mal Ressurection Remix für das HTC 10 ausprobiert und kann mir was sagen, ob es sich lohnen könnte die stabile Viper zu wechseln und RR auszutesten. Grundsätzlich kenne ich AOSP basierende ROMs von meinen Nexen.


ich habe jetzt zwei aosp roms probiert. bei beiden habe ich nach einer zeit plötzliche reboots. weiß nicht woran es liegt
 
*vitja* schrieb:
ich habe jetzt zwei aosp roms probiert. bei beiden habe ich nach einer zeit plötzliche reboots. weiß nicht woran es liegt
Ich würde sagen, dann bist du hier im falschen Thread, da es um die Viper und nicht um AOSP ROM's geht. ;)
 
Black-FR schrieb:
Ich suche mal eine magische Glaskugel...
Vielleicht fehlt der app eine Berechtigung.
Ansonsten mal ein logcat von Fehler erstellen und posten...
Wie mache ich das am besten?
Hab bereits die Rom neu geflasht(full-wipe) und die sd Karte getauscht.
 
Bspw. Mit dem im ROM integrieren Bugreport Tool, was du in den tweaks findest.
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
@Vapeilas91C Lösche mal die Daten der Fotos app in Einstellungen->Apps->Fotos->Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: Vapeilas91
jtothe4n schrieb:
@Vapeilas91C Lösche mal die Daten der Fotos app in Einstellungen->Apps->Fotos->Speicher
Das kann ich noch mal machen.. Ich denke das wird nichts bringen.(den nach ne Full-wipe war der Fehler immer noch vorhanden)
 
Ah, das mitm fullwipe wusste ich nicht. logcat sieht aber danach aus, dass die datenbank die nunmal in /data/data/com.google.photos/database/ liegt korrupt ist. bzw ein Primärschlüssel nicht eindeutig in der Datenbank ist.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
710
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
598
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.119
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten