[ROM] Viper10 ◦ Android 8 ◦ Tweaks | HUB | OTA | Sidebar

Black-FR schrieb:
Das bringt nix... Wie bereits gesagt, dein Stock ROM, Muss auf der 2.41.401.41 sein.

Verstehe, bekomme ich das ohne Wipe irgendwie hin?
 
Ja... Stock System.img , Recovery.img und boot.img von der verfügbaren RUU flashen und dann das ota update von HTC installieren.
 
@Black-FR Oh ha, das scheint kompliziert zu sein oder? Wo bekomme ich die Dateien denn? Und was ist mit Root und S-Off?
 
S-off bleibt, die Dateien bekommst du vermutlich auf xda.
Eventuell findest du dort auch ein Stock Backup, dass du wiederherstellen kannst.
Aber da du ja eigentlich auch Stock bist, müsstest du nur die passende Recovery flashen und das Viper magisk Module deaktivieren.
Wenn dein Stock ROM nie rw gemounted war, könntest du dann den Vorteil vom magisk ROM nutzen und bequem per ota updaten...
Hast du dein System mal rw gemounted, funktionieren HTC ota Updates nicht mehr und es macht dann meiner Meinung auch keinen Sinn, das magisk ROM, anstatt des Full ROM zu nutzen...
 
Ok, so könnte es funktionieren, danke. Was ist mir der Möglichkeit auf Magisk komplett zu verzichten und die Viper Full 5.11.0 zu flashen?
Würde ich mir dadurch nicht einiges an Mühe und Zeit sparen? Oder muss ich dafür auch die aktuelle Stock haben? Ich befürchte ja ;-)
 
Du kannst das Full ROM einfach ohne wipe flashen.
Und dann entweder vorher oder nachher, das magisk ROM Module, im magisk Manager deaktivieren.

PS.
Auf magisk selber, musst du dann nicht verzichten, den magisk+magiskSU ist die default root Methode, des Full ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
Safetynet passing wird dann nicht mehr möglich sein oder?
 
Doch... das Full ROM hat keine Probleme mit safetynet... einfach magisk+magiskSU im Aroma auswählen und im magisk Manager kontrollieren, das magisk hide aktiviert ist.
 
Perfekt, das ist wohl die einfachste Lösung. Danke dir!
 
Hilfe...
Kamera update außen hub geflasht .. Nun ist die Kamera app verschwunden ...:/
 
Flash einfach das ROM ohne wipe nochmal...
 
Bereits getan..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Bitte auf Zitate verzichten, wenn sie nicht unbedingt notwendig sind. B3nder
Bin noch auf der Magisk 5.10.1 und wollte auch die Kamera aus dem Hub flashen. Meine ist jetzt ebenfalls verschwunden. Hat jemand die aktuellste modifiziert als apk? Oder was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal eure Hilfe, ich hier das Handy von meiner Frau, wollte es wieder komplett unrooten und auf Stock. Aber irgendwas ist schief gelaufen, ich bin jetzt s-on aber unlocked? Das Problem ist, ich kann nichts mehr machen, weder s-off noch sonst etwas flashen, da ich das OEM entsperren nicht anwählen kann im Menü. Selbst wenn ich twrp und viper neu drauf mach, es bleibt ausgegraut, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
Moin,
Wenn ich das richtig verstehe hast du den Status
S-ON, der Bootloader ist aber unlocked?

Dann kannst du doch im Download Mode einfach TWRP Recovery Flashen und dann das Viper 10 Version 5.11.0 drüber. Du brauchst doch zum Flashen nicht zwangsläufig S-OFF.

Wenn du aber S-ON bis und der Bootloader RE-LOCKED ist dann solltest vllt nochmal eine RUU drüber flashen oder einen reset durch führen vllt hilft das?!

Greetz alt
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Hi, Danke dir für die Antwort.
Aber ich wollte komplett Stock wieder haben und habe aktuell bootloader unlock und s-on. So wie ich mich schon eingelesen habe, muss ich erst bootloader locked setzten und dann auf s-on, aber um wieder s-off zu bekommen müsste ich mit sunshine wieder s-off setzten, aber das geht nicht, kommt immer eine Fehlermeldung. Ich vermute weil ich unter Einstellungen-entwickleroptionen OEM nicht aktivieren kann. Twrp und die viper rom kann ich ohne Probleme flashen. Aber auch dann bleibt das OEM entsperren ausgegraut sprich ich kann es nicht aktivieren.
 
Deshalb zwei Fragen, wie bekomme ich das blöde OEM entsperren wieder aktiv und wie kann ich jetzt im Nachhinein den bootloader auf locked setzten mit s-on?
 
Moin,
Achso also bei mir grade geguckt ich kann es in der Viper anwählen. Keine Ahnung woran es liegt. Evtl daran das ich Magisk Hide nutze.

Mit dem Status S-ON bekommst du keinen LOCKED Status. Da geht leider nur RE-LOCKED.

Greetz alt
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Wenn der Bootloader entsperrt ist, ist das OEM entsperren ausgegraut. Wenn du den Bootloader wieder sperrst, dürfte es auch wieder auswählbar sein.
Bei mir bei der Viper ist es auch ausgegraut. Vielleicht ist das bei der Nutzung von Magisk anders(?)
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Peri25 schrieb:
Hi, Danke dir für die Antwort.
Aber ich wollte komplett Stock wieder haben und habe aktuell bootloader unlock und s-on. So wie ich mich schon eingelesen habe, muss ich erst bootloader locked setzten und dann auf s-on, aber um wieder s-off zu bekommen müsste ich mit sunshine wieder s-off setzten, aber das geht nicht, kommt immer eine Fehlermeldung. Ich vermute weil ich unter Einstellungen-entwickleroptionen OEM nicht aktivieren kann. Twrp und die viper rom kann ich ohne Probleme flashen. Aber auch dann bleibt das OEM entsperren ausgegraut sprich ich kann es nicht aktivieren.
Falscher Ansatz... um auf "locked" zu kommen, benötigst du genau den Zustand, den du gerade hast.
Du solltest jetzt, einfach die sunshine app ausführen, und dann den Status "'s-off locked" wählen.
Wenn du dann S-OFF bist, die aktuellste RUU flashen, die es für dein 10 gibt.
(Vorher ggf. die cid noch korrigieren, je nachdem was du gerade nutzt. Mit SuperCID, erhälst du bspw keine ota Updates)
Nach der RUU Installation, dein 10 booten und ggf. verfügbare ota Updates installieren.
Nach erfolgreichen Update, wieder S-ON gehen, falls du das als Ziel hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25

Ähnliche Themen

C
  • Cleodina
Antworten
0
Aufrufe
713
Cleodina
C
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
602
magnumthevoice
magnumthevoice
vega81
Antworten
1
Aufrufe
1.123
vega81
vega81
Zurück
Oben Unten