[Anleitung] ClockworkMod installieren und Root-Account aktivieren

Danke Dir vielmals!!


Grüsse

Viviana
 
Hier noch ne kleine Anmerkung zur Garantie:
Die Garantie ist durch den Bootloader unlock nicht (komplett) erloschen!
Der Servicepartner von HTC Deutschland ist Arvato, dieser wickelt die Garantiefälle ab.
Arvato selbst hat kein Zugriff auf die HTCDev Datenbank!
Ich habe in den letzten 2 Jahren min. 7 Geräte zu Arvato geschickt bei denen der Bootloader auf ***RELOCKED*** stand, alle wurden anstandslos repariert!
Wichtig ist nur es muss eine original ROM aufgespielt worden sein und der Bootloader geschlosen, um einen Softwarefehler auszuschließen.
Wenn die CPU durch einen übertakteten Kernel geschmolzen ist, ganz klar Garantieverlust. Aber wenn das Mikrofon kaputt geht, hat das sicher nicht mit der Rom zu tun und muss von HTC (Arvato) repariert werden.
Also einen kompletten Garantieverlust kann HTC hier in Deutschland gar nicht machen.

Ich vergleiche das immer mit einem neuen Windows 8 Notebook, wenn ich da jetzt Linux drauf installiere und der RAM geht kaputt, kann der Hersteller auch nicht sagen "Nee du da ist das Original-System nicht mehr drauf"
 
  • Danke
Reaktionen: matze0179
BuddyLok schrieb:
Hallo zusammen,

wie bekomme ich den Bootloader/s-off...?
Der steht auf Bootloader/s-on

Habe alle hier genannten Tipps versucht aber nichts zu machen

danke schon mal im vorraus

Jo selbes Problem habe ich auch, unlock ist er aber S-ON
 
S-OFF/S-ON hat überhaupt nichts mit dem Bootloader unlock zu tun
 
Ja aber hier in der root und CM Anleitung steht "Um diese Anleitung durchzuführen wird ein offener Bootloader/S-OFF benötigt" und das möchte ich ja nun als nächstes machen. Im Vodafone loswerden Thread habe ich auch schon geschrieben, geht CM raufspielen überhaupt wenn Vodafone drauf ist, muss ich die CID vorher ändern und eben muss S-OFF sein und wie bekomme ich das alles hin? In Deiner Sig sind zwar Links aber die beziehen sich auf einen anderen Typ.
 
Du benötigst S-OFF oder den Bootloader unlock, nicht beides

Der ursprüngliche Beitrag von 07:35 Uhr wurde um 07:36 Uhr ergänzt:

Die CID lässt sich beim Desire C nicht ändern
 
Hm also bekommt man den Vodafone kram nicht ganz wech. Odermacht das der cwm ungeachtet der cid? Wie ist es danach mit updates geht das noch automatisch oder muss das immer händisch gemacht werden?
 
Vodafone zeug bekommst du weg, wenn du eine andere ROM aufspielst.
 
Und der CWM ist eine andere Rom der die cid egal ist?
 
Ja
 
Hm scheint nicht geklappt zu haben, ist durchgelaufen aber Vodafone sch... ist noch da. Muss SD Karte und oder SIM im Handy sein? Ich hatte beides nicht drin.
Edit toll und wlan geht nicht mehr, steht fehler drunter, aber schneller ist das Ding also scheint doch was gegangen zu sein.

Habe jetzt mal probiert die im Thread W-LAN geht nicht mehr beschriebene Methode zu machen, das ging aber w.lan geht immer noch nicht. Was nu? Die zwei Apps die dazugekommen sein sollen sind auch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Anleitung. Hat gut geklappt. Bin sehr zufrieden mit der Geschwindigkeit des CyanogenMod10 Build #3. Läuft auch fehlerfrei bisher im produktiven Einsatz.

Marcelo, ist die Backup-Funktion des Bootloaders (welcher Backups auf die SD-Karte speichert) empfehlenswert oder kannst du etwas anderes empfehlen?
 
Ha learning by dooing ich habe mit meinen paar englisch brocken nochmal probiert. Das Desire C braucht ja den Sync Manager, da wurde es anders erkannt. Ja hätte ich vorher rausfinden können. sollte die 2stepsroot.bat auch die zip auf SD Karte kopieren? Naja ich hab es händisch gemacht und installiert, klappte Handy läuft noch aber W-LAN weiterhin nur Fehler :(
Die SuperSU ist da aber BusyBox nicht oder sieht man die nicht im Menü?
Jetzt habe ich die boot.img aus dem W-LAN Bug Thread nochmal geflasht aber weiterhin W-LAN Fehler. Was ist das und wie bekomme ich das wieder hin?
Also schneller ist es seit den ersten Versuchen und Akkulaufzeit ist doppelt so lang gewesen, das ist ja schon erfreulich aber die WIFI geschichte.

Gruß kreysel
 
Ich hak hier nochmal nach, was könnte ich noch versuchen das WLAN wieder hin zu bekommen? Gibt es die Boot.img mit dem WLAN Bug noch? Vielleicht war das ja für Vodafone Geräte und ich könnte es damit wiederbeleben. Gibt es auch eine RUU für die Vodafone Version? Dann würde ich wieder auf original gehen.
 
Ich hab das jetzt nochmal durchlaufen lassen, mit SD Karte ohne SIM. hab dann rootnbusybox von SD Karte installieren lassen. Sollte auch geklappt haben zumindest hat es done hingeschrieben. Sollte die BusyBox App im Menü zu sehen sein? Das ist sie nicht. Muss ich die Boot.img selbst flashen? Wie ist da die Kommandozeile von Fastboot? Ich hab mir letztens aus der Hilfe zu Fastboot was rausgenommen aber vielleicht war das ja falsch. Weil der W-LAN Fehler ist immer noch da. Lasst mich doch mal bitte nicht hängen jetzt.
Edit ich habe die Befehle hier im Forum gefunden und habe die boot.img geflasht, W-LAN Fehler besteht weiterhin. Die Vodafone Apps sind noch da und deaktiviert wie ich sie gesetzt habe auch kommt beim ausschalten noch der Vodafone Screen. Will das Handy alles nicht haben? Aber es geht schneller und die Akkulaufzeit ist verdoppelt. Das gibts doch alles gar nicht. Und es will immer noch das Vodafone Systemupdate installieren was so nicht geht und über zip von SD Karte instalieren geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwo noch Infos gefunden? Ich habe das Desire C heute neu bekommen Simlockfrei und eben geflasht - Wlan geht nicht mehr - hat also wohl nichts mit "Vodafone" zu tun...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Okay, mit der boot.img von
[Kernel] Simple Overclock 3.0.101 [800/767-Mhz] HTC Desire C - Android Forums

767 habe ich runtergeladen, damit ist WLAN wieder da.
 
Hey, ich suche seit etwa 2 Tagen nach einer Möglichkeit mein Gerät zu rooten um die vorinstallierten Apps zu deinstallieren. Leider traf ich nicht wie erhofft mehrmals auf die selbe Möglichkeit dies zu tun, sondern auf mehrere... Nun kann mir jemand, ob diese Anleitung hier Beispielsweise funktionieren würde? How to Root the HTC Desire C | TheUnlockr
Momentan ist Android 4.0.3. und HTC Sense 4.0 installiert, falls dies von Bedeutung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
  • konni_der_erste
Antworten
6
Aufrufe
3.314
rebrand
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.868
alphade
A
K
  • Klauno
Antworten
2
Aufrufe
1.902
Klauno
K
Zurück
Oben Unten