leather-face
Dauer-User
- 667
Hallo Community,
ich will Euch 2 Sachen zeigen:
1. Wie Ihr ein gebricktes Desire C, damit meine ich alle Arten von einem Software Brick wieder zum Laufen bekommt
2. Wie Ihr eine Stock Rom Flashen tut nachdem Ihr evt. eine Custom Rom auf dem Desire C hattet.
Die Image Dateien habe ich aus dem "RUU Europe Update 1.45.401.4" extrahiert und die nachfolgenden ADB Befehle sind für alle 2 Methoden identisch.
Unter der Stock Rom funktionieren auch die OTA-Updates wieder sofern Ihr bei der Stock Recovery bleibt und vor allem den Bootloader Re-Locken (schließen) tut. Solltet Ihr vor dem Ausführen des OTA-Updates noch die CWM Recovery geflasht haben dann wechselt zur Stock Recovery. Unter einer Custom Recovery funktioniert kein Flashen der OTA.
Voraussetzungen:
- Das Desire C muss vom PC erkannt werden
- HTC Treiber installieren bzw. HTC Sync
- Bootloader / Fastboot
Sollte Euer Desire C gar nicht mehr starten obwohl Ihr einen Factory/Reset im Bootloader durchgeführt habt dann startet in den Bootloader mit den Tasten Vol(-) leiser und der Powertaste. Alle 2 Tasten gleichzeitig drücken.
Wenn Ihr Euch jetzt im Bootloader befindet dann drückt Ihr 1 Mal die Powertaste und es steht auf dem Touch in roter Schrift Fastboot da. Nun das Desire C an den PC via Datenkabel anschließen und es erscheint Fastboot-usb.
Ob jetzt der Bindestrich mit da steht auf dem Touch oder nicht ist unwichtig.
Ihr startet auf dem PC das cmd Fenster auch Eingabeaufforderung genannt. Zu finden ist das cmd Fenster unter:
"Start, Alle Programme, Zubehör, Eingabeaufforderung".
Jetzt Downloaded Ihr erstmal diese Zip: aber nicht in der Recovery Flashen
Diese Zip entpackt Ihr auf C:\Android\.
Sobald das jetzt erledigt ist könnt Ihr wieder zum cmd Fenster (Eingabeaufforderung) navigieren und gebt folgendes in das Fenster ein:
Nun sollte bei Euch C:\Android\ ersichtlich sein.
Die nachfolgenden ADB Befehle gebt Ihr am Besten per copy & paste ein, also kopieren & einfügen.
Wir Flashen somit über Fastboot die Boot.img, Stock Recovery.img & System.img.
Nun folgende ADB Befehle in das cmd Fenster eingeben:
Ihr wartet bis Ihr Euch im cmd wieder unter C:\Android\ befindet, nun dieser Befehl:
Ihr wartet wieder bis Ihr Euch im cmd unter C:\Android\ befindet, dann noch dieser Befehl:
Hier müsst Ihr aber ein klein wenig Geduld aufbringen da die System.img über 700 MB an Größe hat.
Als Kontrolle habt Ihr auch den Fortschrittsbalken oben rechts auf dem Touch des Desire C.
Die o.g Schritte führt Ihr genauso aus wenn Ihr von einer Custom Rom zur Stock Rom zurück wollt. Sobald ein neues RUU Update erscheint so werde ich meine Zip (diesen Thread) aktualisieren.
Kommen wir zurück zu den OTA-Updates unter der Stock ROM, den Bootloader mit folgenden Befehl Re-Locken:
Jetzt gebt Ihr im cmd Fenster noch diesen Befehl ein:
und wir sind mit dem Flashen der Image Dateien fertig.
Nun das Desire C vom PC abziehen und 1 Mal auf die Powertaste drücken das Ihr wieder in den Bootloader kommt.
Ihr drückt 2 Mal die Vol(-) leiser Taste sodass Ihr Euch auf dem Punkt Factory/Reset befindet und drückt nochmals die Powertaste.
Jetzt startet das Desire C neu und in der vorhin geflashten Stock Recovery wird ein Reset des Systems durchgeführt. Ihr wisst aber mittlerweile das durch einen Reset alle Daten im Desire C d.h. die Daten die sich im Telefonspeicher befinden gelöscht werden.
Nun seid Ihr mit diesen Schritten zu 100% wieder bei einer reinen HTC Stock Rom!
Sollte Unsicherheit bestehen dann lieber hier im Thread nochmal nachfragen!
Über ein Danke auf den Button oder
solltest Du mit meiner Arbeit zufrieden sein dann
Spende für mich nach Deiner Wahl würde ich mich sehr freuen!
Ein großer Dank geht von mir an:
- marcelo117 für die Bereitstellung der RUU Updates
ich will Euch 2 Sachen zeigen:
1. Wie Ihr ein gebricktes Desire C, damit meine ich alle Arten von einem Software Brick wieder zum Laufen bekommt
2. Wie Ihr eine Stock Rom Flashen tut nachdem Ihr evt. eine Custom Rom auf dem Desire C hattet.
Die Image Dateien habe ich aus dem "RUU Europe Update 1.45.401.4" extrahiert und die nachfolgenden ADB Befehle sind für alle 2 Methoden identisch.
Unter der Stock Rom funktionieren auch die OTA-Updates wieder sofern Ihr bei der Stock Recovery bleibt und vor allem den Bootloader Re-Locken (schließen) tut. Solltet Ihr vor dem Ausführen des OTA-Updates noch die CWM Recovery geflasht haben dann wechselt zur Stock Recovery. Unter einer Custom Recovery funktioniert kein Flashen der OTA.
Voraussetzungen:
- Das Desire C muss vom PC erkannt werden
- HTC Treiber installieren bzw. HTC Sync
- Bootloader / Fastboot
Sollte Euer Desire C gar nicht mehr starten obwohl Ihr einen Factory/Reset im Bootloader durchgeführt habt dann startet in den Bootloader mit den Tasten Vol(-) leiser und der Powertaste. Alle 2 Tasten gleichzeitig drücken.
Wenn Ihr Euch jetzt im Bootloader befindet dann drückt Ihr 1 Mal die Powertaste und es steht auf dem Touch in roter Schrift Fastboot da. Nun das Desire C an den PC via Datenkabel anschließen und es erscheint Fastboot-usb.
Ob jetzt der Bindestrich mit da steht auf dem Touch oder nicht ist unwichtig.

Ihr startet auf dem PC das cmd Fenster auch Eingabeaufforderung genannt. Zu finden ist das cmd Fenster unter:
"Start, Alle Programme, Zubehör, Eingabeaufforderung".
Jetzt Downloaded Ihr erstmal diese Zip: aber nicht in der Recovery Flashen
Code:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-c.657/alle-stock-ruus-otas-offizielle-firmwares-fuer-das-desire-c.251418.html
Sobald das jetzt erledigt ist könnt Ihr wieder zum cmd Fenster (Eingabeaufforderung) navigieren und gebt folgendes in das Fenster ein:
Code:
cd\
cd Android
Die nachfolgenden ADB Befehle gebt Ihr am Besten per copy & paste ein, also kopieren & einfügen.
Wir Flashen somit über Fastboot die Boot.img, Stock Recovery.img & System.img.
Nun folgende ADB Befehle in das cmd Fenster eingeben:
Code:
fastboot flash boot boot_signed.img
Code:
fastboot flash recovery recovery_signed.img
Code:
fastboot flash system system.img
Als Kontrolle habt Ihr auch den Fortschrittsbalken oben rechts auf dem Touch des Desire C.
Die o.g Schritte führt Ihr genauso aus wenn Ihr von einer Custom Rom zur Stock Rom zurück wollt. Sobald ein neues RUU Update erscheint so werde ich meine Zip (diesen Thread) aktualisieren.
Kommen wir zurück zu den OTA-Updates unter der Stock ROM, den Bootloader mit folgenden Befehl Re-Locken:
Code:
fastboot oem lock
Code:
exit
Nun das Desire C vom PC abziehen und 1 Mal auf die Powertaste drücken das Ihr wieder in den Bootloader kommt.
Ihr drückt 2 Mal die Vol(-) leiser Taste sodass Ihr Euch auf dem Punkt Factory/Reset befindet und drückt nochmals die Powertaste.
Jetzt startet das Desire C neu und in der vorhin geflashten Stock Recovery wird ein Reset des Systems durchgeführt. Ihr wisst aber mittlerweile das durch einen Reset alle Daten im Desire C d.h. die Daten die sich im Telefonspeicher befinden gelöscht werden.
Nun seid Ihr mit diesen Schritten zu 100% wieder bei einer reinen HTC Stock Rom!
Sollte Unsicherheit bestehen dann lieber hier im Thread nochmal nachfragen!
Über ein Danke auf den Button oder
solltest Du mit meiner Arbeit zufrieden sein dann
Spende für mich nach Deiner Wahl würde ich mich sehr freuen!
Ein großer Dank geht von mir an:
- marcelo117 für die Bereitstellung der RUU Updates
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: