cifs.ko für kernel 3.4.0 / JB htc desire x

S

Steffen_2009

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte gerne über die App CIFSManager einige Pfade einige meines Heimnetzes dauerhaft mounten.

Dazu habe ich inzwischen den Bootloader entsperrt und Root.
Trotzdem läuft die Sache nicht (das ganze habe ich mir als echten Anfänger echt etwas leichter vorgestellt ...:sad:)

Wer hat das bereits am laufen oder kann mir eine Hilfe geben ?
Ich brauche wohl einen cifs.ko für kernel 3.4.0 htc desire x, oder (woher ?) ?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar ...
 
Sorry, das wird nix.
Selbst wenn du di cif.ko dir z.b. passen seblst kompilierst, dann kannst du dieses Modul nicht dahin kopieten, wo es hin muss. Root allein reicht nicht, du bräuchtest das sog. S-Off, welches dir vollen Zugriff auf die Systembereiche gibt. Leider gibt es dazu noch keine Möglichkeit beim X.

Alternativ kannst du z.B. den ES-Datei Explorer verwenden, der kann SMB Freigaben lesen und schreiben. Das sollte in vielen Fällen reichen.
 
Hhm, Danke , gmed, das es nicht einfach ist, was ich vorhabe, das habe ich schon bemerkt :mellow:

Das Einbinden meines Samba-Shares mit dem ES-Dateimanager oder der App andSMB habe ich schon realisiert ... ist aber beides unzureichend.

Ich brauche für den Zugriff über die App BuppleUpNp (die als einer der wenigen/einzigen Apps externe Musik-Renderer für Anschluss an die Stereoanlage ansteuern kann *und* das Setzen eigener Filesystem Mountpoints ermöglicht) einen eigenen, permanenten Mountpoint im Filesystem.

Geht das dann vielleicht mit einem anderen (Custom-)ROM/welchem bzw ist damit S-Off immer noch ein Problem?
Das könnte das cifs.ko Modulchen gleich mitbringen und gut is, oder ?
Woran erkenne ich eigentlich das S-Off oder S-On ? ... daran dass die SU Datei-Operationen nach einem Re-boot wieder futsch sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das -S-on erkennst du genau an dem von dir beschriebenen Szenario.
Ein CustomRom a la Cyanogen könnte helfen. Schau mal bei XDA, da sollte etwas geben. Aber das ändert nichts am S-On, leider. Daher habe ich beim X auch wieder auf root verzichtet.

Wenn du aber via Upnp streamst, warum dann mounten? An den Stream solltest du auch so kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund ist die Performance beim Navigieren...

Das Browsen im Samba-Share ist gefühlte 10 Mal schneller als (mein) UPnP Server.

Die App BubbleUpNP kann nicht nur UPnP, sondern auch Zugriff mit Samba und dann die Dateien streamen und ja, ich komme auch so auf meine Musikfiles ... allerdings halt quälend langsam , so dass es einfach keinen Spaß macht und daher nicht benutzt wird (ist mit einem UPnP Server einer Fritz!Box)

Zu den Custom ROMs:
Da blick ich nicht richtig durch ... will ja heutige Funktionen wie GPS und Bluetooth nicht verlieren, das wäre aber bei Cyanogen doch der Fall , oder ?

Und v.a. welche können da CIFS.KO als shares ... werde wohl noch bei den XDAs lesen müssen, Mensch, das ist etwas heftig dort :blushing:
 
Dieser kernel hier
[DEV] ►Infinity ∞ Kernel◄ - xda-developers

bringt cifs support mit.

Leider funktioniert der Datei Zugriff bei mir damit immer noch nicht.

Eventuell mache ich da was komplett falsch, habe mit MountManger eine erfolgreiche Einbindung (grüner Haken).

Klappt der cifs Datei Zugriff bei einem bei Euch, könnte Mal jemand den Kernel probeweise flashen ?

Was muss ich da ggfls noch beachten :confused2:
 
Gestern hat der Samba Zugriff mit dem kernel funktioniert, ich musste nur die app cifsManager nehmen, mit dem MountManager klappt es immer noch nicht :tongue::razz:
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
1
Aufrufe
2.725
Leuter
L
meria
  • meria
Antworten
0
Aufrufe
3.538
meria
meria
H
Antworten
1
Aufrufe
2.421
lady_shave
L
Zurück
Oben Unten