CyanogenMod

  • 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

lwnkstnr

Neues Mitglied
Threadstarter
Gibt es schon irgendwelche Infos oder Ankündigungen bezüglich der Entwicklung einer Cyanogenmod-ROM für das Desire X? :confused:
 
F

Florian512

Neues Mitglied
push::
 
S

stadtschreiber

Erfahrenes Mitglied
das frag ich mich gerade auch 4.0.4 hat das Teil und gibt es da sonst kein Rom?
 
F

Florian512

Neues Mitglied
habe mir das Handy direkt zu relase gekauft (hatte vorher ein DESIRE S) und stehe einfahc nicht so auf diese "Brecher Smartphones" ala Nexus oder one x. Außerdem finde ich es scheiße das man bei dem Nexus und dem One x das akku nicht mehr entfernen kann. Deswegen dachte ich mir cool nen Dual core etc für den Preis kaufste mal^^. Ich warte schon seid Oktober auf nen Update oder ne Custom Rom.. Bis jetzt nicht viel, kursieren nen paar Alphas im xda-developer Forum aber das ist auch nix mit festem Fuß -.- Ich würde mich freuen wenn mir jemand erklärt WARUM ein fast (neues) Handy einfach keine Updates bekommt? Liegt es daran das es in der Mittelklasse Preisklasse geht? Aber ich meine selbst dann müssten mal Updates kommen!
 
G

gmed

Erfahrenes Mitglied
Also CWM kam sehr zügig im November. Und zwar im Rahmen der Möglichkeiten gut gemacht und funktional.
Der Grund, warum es nicht zu 100% funktioniert liegt am fehlenden S-Off.

Bitte bedenke bei dem Gejammere, daß CWM und die meisten ROMs in der Freizeit der Entwickler programmiert werden. Die brauchen dazu auch Geräte zum testen. Daher ist hier erst mal ein Danke an solche Leute angesagt.
Dir steht es frei das nötige zu erlernen und selbst Hand anzulegen.
Das HTC sich bei Updates nicht auf die Mittelklasse konzentriert ist denen Ihre Entscheidung, wobei Ende 2012 bereits ein erstes Update kam. Weitere sind angekündigt.
Evtl. nimmst du dir ein SGS2, das ist wohl das Gerät wo du am meisten Lösungen findest.
 
F

Florian512

Neues Mitglied
Okay, danke erstmal für die schnelle Antwort. Ja ein kleines Update kam schon, was ist mit dem Update auf Jelly Bean? Klar hast du recht das ist alles auf freiwilliger Ebene, daher kann man sich. eig. nich beschweren. Was bringt mir CWM ohne irgend eine ROM die ich flashen kann?
 
G

gmed

Erfahrenes Mitglied
NAND Backups?
Root Zugriff aufs System?
Backups zurückspielen?

CWM ist nicht nur dazu da ROMs einzuspielen.
JB ist nun angeblich doch unterwegs, obwohl es eigentlich beim X nicht kommen sollte.

Mal so nebenbei. Warum erwartet ihr eigentlich, das HTC bei gefühlten 10 - 20 Geräten im Umlauf und dazu 5 - 10 Geräten in der Entwicklung jeden Schiess gleich als Update raushaut? Jedes Update muss vorbereitet, umgesetzt und getestet werden. Rein betriebswirtschaftlich macht das nur ab einer bestimmten Masse Geräte im Markt Sinn.
Mir wäre mehr und schneller auch lieber, aber fragt mal die Jungs mit Windows Phone, die bekommen gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf CM :) Nach zwei Jahren mit kann man nur ganz schlecht ohne. Für 'ne stock ROM ist es ja ok, aber die Möglichkeiten sind einfach zu eingeschränkt..

MfG der geduldig wartende Fratz :)
 
F

Fratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Scheinbar passiert nicht viel, bin schon am überlegen das Handy deshalb wieder abzustoßen..
 
der von da

der von da

Experte
Geht mir auch so. Habe an meinem Defy fast wöchentlich ne neue CM 7 Version aufgespielt.
So ganz ohne ist es fast schon langweilig
 
F

Fratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Da tut sich nichts.. -.-
 
Kesha

Kesha

Neues Mitglied
Eine Frage:
Nun gibt es ja das CyanogenMod 10.1.0 für angeblich alle Geräte....??
auch für das DX?

Oder ist es auch wieder eine Rom die nur die besten Geräte flashen können?

Danke :blink:
 
T

TMT2010

Fortgeschrittenes Mitglied
CM10:

Not working:
  • Wifi
  • Bluetooth
  • Video recording
  • Audio recording
  • Storage
  • Camera
  • Speaker
  • Releasetools
CM9:


What's not working?
-Bluetooth
-GPS
-Video recorder
-Internal memory
-Wifi tethering
-USB tethering


In diesem Status => Noch nichts für mich da

Kamera und Bluetooth wichtig für mich sind.
 
Kesha

Kesha

Neues Mitglied
Vielen Dank TMT2010

Habe es mir auch schon durchgelesen und diese Fehler sind dann auch mir in die Augen gestochen...Für mich also momentan auch nichts, da ich auf Wifi, Bluetooth angewiesen bin....

Es gibt also hiermit nichts an Roms fürs DX ausser Sense 3.5 Full Version, die ich eh schon habe.....

Schade, das es für das DX einfach nichts geben soll...:cursing:
Nun ja, dann mal warten auf das ONE Mini :rolleyes2:
 
F

Fratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist hart! Ich bereue den Verlust den ich beim Verkauf gemacht habe kein Stück.
 
W

wissenaufdiesem

Erfahrenes Mitglied
sagt nicht ich hab jetzt ein Fehlkauf hier :ohmy: CM11:confused2:
 
C

Cyphox

Ambitioniertes Mitglied
11 kannst noch lange warten (wenns überhaupt kommt), 10.1 kommt langsam den ende entgegen, das einzige was noch nicht geht, ist hardwarebasiertes videoplayback und die kamera.

hier, post 1811 ist das letzte build, in post 1856 findest du zwei fixes dafür (speicher und menu/recent apps button)

[DU][DEV]Developers Unite- The future of DX Development - Post #1811 - XDA Forum
[DU][DEV]Developers Unite- The future of DX Development - Post #1856 - XDA Forum

cm10 gibts in dem thread auch noch irgendwo (aber ebenfalls nicht final, bluetooth geht nicht, kleinere grafikfehler), der fokus liegt mittlerweile aber auf cm10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cyphox

Ambitioniertes Mitglied
espressotrinker schrieb:
Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht?
[STOPPED][ROM][4.2.2]Unofficial CyanogenMod-… | Desire X | XDA Forum
Wurde ja seit letztem Jahr wohl nicht weiterentwickelt....
wer lesen kann, ist klar im vorteil.

das ist erstens recht unbrauchbar, ich zitiere:
Not working:
Wifi
Bluetooth
Video recording
Audio recording
Storage

zweitens längst überholt, ich würde mich nun selbst zitieren, aber lies einfach meinen post direkt obendrüber nochmal und klick auf die beiden links.
 
Oben Unten