[Fehler]Bootloader entsperren

T

TheSoulrester

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leute, ich habe ein, ja ich nenne es mal kleines Problem mit meinem HDX, das jetzt endlich ausschlaggebend ist, mein HDX zu rooten.

Und zwar der Ram :), denn oftmals wenn ich im Spiel bin und etwas schreiben möchte, erscheint die Tastatur nicht oder verschwindet einfach wieder :) (Möglicher Grund: Fehlender Ram und Android schließt einfach die App "Tastatur")
Dazu kommen natürlich aber auch noch andere Gründe :)

Also habe ich mich auf die Suche nach Root Anleitungen begeben doch bisher bin ich immer am Bootloader hängen geblieben...
Gefunden hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...otloader-unlock-fuer-das-desire-x.315323.html

Ich bleibe bei Punkt 8 stecken, und warum? Anscheinend wird mein Gerät nicht gefunden, denn es steht da: Waiting for Device.

Ich benutze Windows 8.1 64-Bit, habe die ADB-Treiber installiert, ebenfals HTC Sync Manager, jedoch kann HTC Sync seit ein paar Tagen keine Verbindung zum HDX herstellen, anschließend Deinstalliert, erneut installiert, erneut nichts... ADB Treiber deinstalliert, HTC Sync Manager, und erneut rauf und erneut nichts...


Ich habe ebenfals schon ein Werksreset am Handy gemacht, doch das hat beim HTC Sync Manager ebenfals nichts bewirkt...

Was mich auch stutzig macht: Im Geräte Manager wird mir diese Meldung ausgegeben: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
Screenshot.png


Ich hoffe es findet sich jmd., der mir bei meinem Problem behilflich sein kann, und dazu hoffe ich auch, dass dieser jmd. mir beim anschließenden rooten des HDX ebenfalls behilflich sein kann, da ich in diesem Gebiet ehrlich gesagt voll der Anfänger bin, jedoch schon ein bisschen eingelesen habe.

PS: Eventuell kann man mir dann später noch genau erklären, welche Anwendungen ich zum Schluss ohne bedenken deinstallieren kann, da das HDX ja im moment doch viel unnötige undeinstallierbare Apps beinhaltet :)
 
Kann mir keiner bei meinem Problem helfen? Es wird sich doch jmd. Finden müssen.
 
Hallo.
Installiere HTC Sync auf deinen PC. Sieht so aus als ob die Treibern nicht installiert sind.
Gruß
 
Und genau da beginnt ein weiteres problem: es ist installiert, allerdings erkennt htc sync kein Handy... Deinstallation und erneute installation hat ebenfals nichts gebracht. Treiber Deinstallation auch nicht. Ebenfals ist unsignierte Treiber Installation in w8.1 aktiviert jetzt, . Es hatte bis vor kurzem aber noch funktioniert.
 
Hast du daheim noch ein PC da wo Windows 7 oder XP drauf ist? Eventuell mal da versuchen.
 
Daheim jetzt nicht. Könnte es aber demnächst mal an einem w7 ran kommen.

Dennoch: es sollte doch auch eine Lösung für w8.1 geben, ;)
 
Also es könnte ne Lösung geben, aber da ich von Win8 nichts halte, habe ich auch keine Ahnung davon :D
 
Gibts was neues?
 
Hallo pisili, ich habe gestern mein W8.1 neu aufgesetzt, und es erneut ausprobiert, und jetzt hat es funktioniert. wer weiß wo der fehler lag...

naja, das hatt emein System eh mal notwendig, und jetzt kann ich endlich ein komplettes image meines jetzigen system machen. (keine lästigen updates mehr und die notwendigien programme wieder installieren :) )

trotzdem danke bisher für deine/eure hilfe.

mfg, Alex
 
Gerne wieder. Stehe zu verfügung :)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
931
electroman
electroman
O
  • okatz1992
Antworten
1
Aufrufe
1.947
Garnett
Garnett
J
Antworten
1
Aufrufe
1.766
matze0179
M
Zurück
Oben Unten