HTC Desire X "downgraden"?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Desire X "downgraden"? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC Desire X im Bereich HTC Desire X Forum.
D

Diewl

Neues Mitglied
Hey,
Ich habe gestern das Update 1.18.207.1 auf mein HTC Desire X draufgespielt..
Seitdem gab es ein paar App abstürze welche nerven..
Kann ich mein Desire X wieder auf 1.14.207.1 iwie "downgraden"?
Mfg ~ Diewl


P.S. : Bin neu in der Android Welt.
 
M

masterflok

Erfahrenes Mitglied
Nein, aber du könntest in den Einstellungen bei "Datenschutz" die beiden BackUp-Optionen aktivieren (wenn sie es nicht schon sind) und dann unter "Speicher" auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend wird dein Gerät voll automatisch frisch aufgesetzt und nachdem du dich mit deinem Google-Account angemeldet hast alle derzeit vorhandenen Apps geladen und instelliert.

Welche Apps stürzen denn ab? Schon mal versucht diese gezielt neu zu installieren? Vielleicht haben sich diese von selbst abgeschossen. Alternativ schon mal einen Neustart versucht? Powertaste gedrückt halten und dann auf "Neu starten"
 
D

Diewl

Neues Mitglied
-> Systemwiederherstellung hab ich gemacht, immernoch version 1.18...
Die Apps die abgestürzt sind waren Teamspeak 3 und der Systeminterne TaskManager..
Nachdem ich das System wiederhergestellt hab und jetz Ts³ installiert habt, funktionierts ohne probleme.. bisschen suspekt, aber solangs jetzt funktioniert, lass ichs so.

Danke dir.
 
M

masterflok

Erfahrenes Mitglied
Diewl schrieb:
-> Systemwiederherstellung hab ich gemacht, immernoch version 1.18...
Deshalb schrieb ich ja auch zu beginn "Nein". Durch das Neuaufsetzen werden jedoch die Apps frisch installiert und funktionieren dann oft wieder.
 
fischi1305

fischi1305

Fortgeschrittenes Mitglied
Diewl

die aktuelle Version ist 1.18.401.1
 
D

Diewl

Neues Mitglied
Ich kann nicht auf 1.18.401.1 updaten. Höher als 1.18.207.1 gehts bei mir nich
 
M

marcelo117

Gast
Moment mal! Hier eine kleine HTC Kunde:

Eine Softwareversion ist wie folgt aufgebaut

z.B 1.18.401.1

1 = ist die General-Version und kennzeichnet die Android Version wie ICS, JB,.... ( 1 = ICS, 2 = JB, 3 =...)
18 = ist die interne Versionsnummer von HTC sozusagen die eigentliche Softwareversion (1.16 oder 1.18,...)
401 = hat nichts mit der Softwareversion zu tun!!!! Diese beschreibt für welches "Branding" die Software gedacht ist (401 = brandingfrei, 207 = o2, ...) mehr
1 = die Buildnummer/Prüfsumme

Um die eigentliche Frage zu beantworten:
Ein downgrade der Software ist bei HTC nur mit S-OFF möglich, das gibt es aber für unser HDX noch nicht