[ROOT][Anleitung] ClockWorkMod und Root für das Desire X

Hallo ... ich hab mich mal an das rooten meine DX herangewagt. NAch viel lesen und einigen Probieren konnte ich alles Schritte mit dem Tool durchführen. Bis auf den PERM ROOT. Die Superuser.zip wollte nicht aufs Phone. habs dann manuell gemacht und mit angeschaut, was rootcheck ausspuckt. Ergebniss: root access not available... SU Available: yes
Somit hat es doch nicht geklappt
Einen Punkt im PERM ROOT war mir nicht ganz klar... "reboot in recovery and flash it" Teil 1 ist klar, aber was soll geflasht werden??
Würde gerne über die Superuser rechte mein DX säubern und ggf mal eine ROM flashen, falls zB mal CM10.xx verfügbar

PS: habs selber gelöst und ein fertig gerootetes ROm geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich habe das DX meiner Frau soweit vorbereitet, indem ich den Bootloader unlocked habe und CWM recovery. Wenn ich jetzt superuser flashe, sagt mir das System, nicht gerootet. Egal was ich mache, einen root bekomme ich nicht hin. Kann mir irgend jemand helfen? Habe extra für root den Bootloader frei gemacht...
 
Tiffy666 schrieb:
Guten Abend, ich habe das DX meiner Frau soweit vorbereitet, indem ich den Bootloader unlocked habe und CWM recovery. Wenn ich jetzt superuser flashe, sagt mir das System, nicht gerootet. Egal was ich mache, einen root bekomme ich nicht hin. Kann mir irgend jemand helfen? Habe extra für root den Bootloader frei gemacht...

Welches Hboot hast du?

eXiT!
 
1.25.0002
 
Tiffy666 schrieb:

dann flash TWRP und mach factory reset. Bei TWRP 2.6.3.0 hat das rooten bei mir auch nicht funktioniert.

Aber bei Jb würde ich nicht CWM nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Danke, welche Version von TWRP denn? Hast Du evtl. einen Link? Und muss ich dass per fastboot Befehl flashen?
 
Guten Morgen,

soweit habe ich TWRP jetzt beisammen, werde ich heute Abend dann mal per fastboot flashen.
Aber eine Frage noch: ROMControl hat mir jetzt gesagt, ich hätte TWRP und CWM schon drauf. Gibt es eine Möglichkeit, die bestehenden Recoveries "runterzuschmeißen", damit das neue dann "clean" ist?
Oder wird das automatisch beim fastboot flash passieren?
Frag mich mal, wie da zwei recoveries drauf sein können...funktionieren tut nur CWM...

Danke Chris
 
exit', Tausend Dank - hat geklappt!!!

***Edit *** Allerdings ist es nur ein "Teil-Root". denn Apps wie SD Maid, Rootchecker, Titanium Backup sagen es ist root da und funktionieren.

Aber z.b. AdAway sagt kein Root vorhanden. Außerdem lassen sich die Bloatware Apps nicht löschen, nach einem Neustart sind Sie wieder da.
Was kann das sein und wie kann ich das lösen?

Gruß und Danke

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit liebe Leute, mein letzter Post vom 11.4.14 direkt hier drüber ist vom Status her immer noch unverändert. Ich würde aber gerne den "alten Knochen" noch so effektiv wie möglich für ein, zwei Aufgaben nutzen. Aber dazu müssten z.B. die Bloatware-Programme runter...
Kann mir jemand helfen?

Gruß
und Danke
Chris
 
Hallo brauche mal Hilfe von jemanden der sich damit auskennt wenn das Handy (Desire X) nach dem rooten nicht mehr am usb vom PC erkannt wird und im Geräte Manager steht (Fehler bei der Enumeration des Gerätes).Angaben im bootmenü sind :

Relocked
Security Warning
Proto Pvt ship s-on rl
hboot-1.25.002
radio-1.15.40.04
emmc-boot

was kann ich tun?
 

Ähnliche Themen

meria
  • meria
Antworten
0
Aufrufe
3.539
meria
meria
veloopity
Antworten
1
Aufrufe
2.725
Leuter
L
J
  • Joventus
Antworten
0
Aufrufe
2.252
Joventus
J
Zurück
Oben Unten