[ROOT][Anleitung] ClockWorkMod und Root für das Desire X

M

marcelo117

Gast
Wird bald überarbeitet.
Freiwillige vor ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe das CWM Recovery wie beschrieben installiert.

Leider funktioniert der CWM nicht. Weder Backup noch Wipe sind möglich. Es erscheinen zahlreiche "Can´t open" und "Can´t mount" Meldungen. Davon abgesehen springt der Bildschirminhalt hin und her.

Wie werde ich den CWM jetzt wieder los? Ich möchte den Original-Loader zurück haben und das Gerät in den Auslieferungszustand versetzen.

Das RUU hier aus dem Forum lässt sich nicht mehr darüber installieren. Er sagt nur "fehlgeschlagen" und ich muss den Akku herausnehmen, da sich das Gerät dann nicht mehr ausschalten lässt.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:34 Uhr wurde um 02:34 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Ich hab´s hinbekommen.

Nachdem ich den Loader relocked habe, konnte ich das RUU aufspielen und es funktioniert wieder alles wie es soll.
 
kann jemand bestätigen ob der rooten funktioniert? im xda forum wird eine andere root-app genutzt..
 
bolzerrr schrieb:
kann jemand bestätigen ob der rooten funktioniert? im xda forum wird eine andere root-app genutzt..

Ich hab's zwar nicht mit den obigen Dateien gemacht, sondern mit denen aus dem Toolkit (CDA_Developer ) , die Dateien haben allerdings die gleiche Größe, sollten also identisch sein. Hat einwandfrei gefunzt :smile:

Gruß Jürgen
 
Kann ich nur bestätigen, Root geht einwandfrei, mit dem Desire X Toolkit von XDA.

mfg audi
 
werden mit dem xda Tool alle Dateien vom Handy gelöscht?
In dem Beitrag steht was von
eng -> wipe
deu -> wischen
?????
Bedeutet das das Handy wird gelöscht?

So richtig werde ich nicht schlau aus dem Beitrag. Funktioniert mit dem Tool auch alles danach?
 
wenn du den Bootloader entsperrst wird alles gelöscht und du musst es neu konfigurieren, beim rooten nicht. und nach dem rooten den superuser nicht aktualisieren per play store, damit geht der root verloren, so war es zumindest bei mir. verbessert mich falls ich was falsches schreibe.

mfg audi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brennie
Ich hatte bei meinem Gerät eine andere Werksrom wie die Stockrom die im Forum gelinkt ist vorinstalliert. Habe dann den Bootloader erfolgreich entsperrt, das CWM Recovery installiert und den SuperUser.
So weit lief alles gut. Habe dann erfolgreich die Stockrom drüber installiert. Jetzt hats ja einige vorinstallierte App wie die div. Socialnetwork. Habe dann die Facebook App sowie den Chrome Browser deinstalliert (Arbeite mit dem Dolphin).
Habe dann zwischenzeitlich andere Apps installiert, neu gestartet etc. Auf einmal ist mir dabei aufgefallen , dass diese App die ich deinstalliert habe alle wieder da sind ???
Wie ist das möglich? Hat dies wie oben beschrieben mit dem aktualisieren des Super Users zu tun? Und wieso geht dabei der Root verloren?
 
wollte das ganze eben nachspielen, habe den unlock gemacht aber das tool sagt mir immer wenn ich cwm flaschen möchte "device not found". hat das sonst auch jemand mal gehabt? muß ich bei "pc verbinden" einen bestimmten modi wählen? usb debug ist an, falsche standorte ebenfalls
 
du musst das ebenfalls im Fastboot USB Modus flashen
 
Gerimo schrieb:
Ich hatte bei meinem Gerät eine andere Werksrom wie die Stockrom die im Forum gelinkt ist vorinstalliert. Habe dann den Bootloader erfolgreich entsperrt, das CWM Recovery installiert und den SuperUser.
So weit lief alles gut. Habe dann erfolgreich die Stockrom drüber installiert. Jetzt hats ja einige vorinstallierte App wie die div. Socialnetwork. Habe dann die Facebook App sowie den Chrome Browser deinstalliert (Arbeite mit dem Dolphin).
Habe dann zwischenzeitlich andere Apps installiert, neu gestartet etc. Auf einmal ist mir dabei aufgefallen , dass diese App die ich deinstalliert habe alle wieder da sind ???
Wie ist das möglich? Hat dies wie oben beschrieben mit dem aktualisieren des Super Users zu tun? Und wieso geht dabei der Root verloren?


Das Problem mit den Apps habe ich auch. Jedesmal nach dem Neustart, sind sie wieder da...
Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür...?

MfG
basti
 
Ich habe auch gerooted und benutze Titanium Backup Pro. Aufgrund obiger Erfahrungen habe ich die "überflüssigen" Apps nur eingefroren (Freeze).
Das funktioniert zu meiner Zufriedenheit, d.h. übersteht auch Reboots.
 
Funktioniert das flashen von zip-Dateien aus dem CWM, was dann auch einen reboot übersteht?
 
Hi,
ich wollte mein Desire X flashen aber wo bitte steht denn die Anleitung. Ich kann nur lesen: Wird bald überarbeitet, Freiwillige vor.
Ich probiere es auf meinem PC als auch auf meinem Desire X aus. Gibt es noch einen anderen Link?
Danke.


Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab Teils/Teils es selber gemacht.

Den Bootloader mit der HTC Seite selber geöffnet und den den CWM und Root über das Allinone Toolkit.

Jedoch habe ich danach die ohne Touch version vom CWM benutzt.

Insgesamt empfehle ich aber den anderen Recovery manager. Da ich Probleme hatte.

Link zu dem anderen und meinem Problem : [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-desire-x/389929-clockworkmod-fehler.html[/OFFURL]
 
Hi Leute,
kann man das Desire X eigentlich mit dem normalen SuperOneClick rooten wenn man schon einen offenen Bootloader hat.
Gruß DenZi

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du GB hast. Geht unter ICS glaube ich nicht mehr.

Geschrieben mit meinem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
GB für das Desire X? Hab Ich was verpasst?
Das sollte kein Problem sein mit dem Super oneclick

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich weiß nicht ob auch Unlock Root geht, ein Versuch ist es Wert.
 
Ahoi. Ich habe gestern den ganzen Tag damit verbracht mein DX zu rooten, doch hat es bisher nicht geklappt. . . .

Den bootloader hatte ich ganz schnell mit dem Toolkit "entlocked" und danach habe ich das TWRP recovery aufgespielt. Allerdings nahm ich da die aktuellste Version 2.5.0.0. Beim über spielen der SU Dateien da hat er dann gemeckert.
Habe dann die .ZIP manuell aufs DX gespielt und über das Recovery Menü installiert. Allerdings wenn ich dann reboote und eine Applikation wie Titanium Recovery oder Rom Manager öffne sagt er mir das ich kein root bin -.-
Hab danach nochmal eine andere SU .ZIP ausprobiert, doch das klappte genau so wenig. Die SU Applikationen installiert er komischer Weise, da ich sie dann auf meinem DX offenen kann.

Hat jemand einen helfenden Rat für mich??
 

Ähnliche Themen

meria
  • meria
Antworten
0
Aufrufe
3.553
meria
meria
veloopity
Antworten
1
Aufrufe
2.742
Leuter
L
J
  • Joventus
Antworten
0
Aufrufe
2.266
Joventus
J
Zurück
Oben Unten