Root für Desire X

  • 68 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

Android beta gama D

Gast
Ist egal welchen beide sagen das selbe.
 
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
Ok, das mit dem Rooten hat geklappt, wie es aussieht !

Ich kann nun Titanium Backup auch wieder voll benutzen.

Vielen Dank erstmal für deine gigantische Geduld und das du mir so exakt weitergeholfen hast.

DANKE !
 
A

Android beta gama D

Gast
Kein Problem ab 10 Beiträgen kannst du denn Danke Button benutzen.
Freut mich das es funktioniert hat ^^
Und auch ich hab zu danken für die begleit Bilder die es mir leicht gemacht haben.
Maskierst du oben noch das Thema als gelöst ? Punkt Themen - Option !
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Mahlzeit Androidgemeinde, folgendes Problem.

Habe vor ein paar Tagen den Bootloader auf unlocked gemacht. Hatte dann auch Rootrechte, von der SD Superuser installiert. Dann Adaway installiert usw. Links2SD installiert. Ok S-Off hatte ich nicht, ist mir noch zu hoch das Thema. Jeden Falls so bald Superuser Rechte erlaubte, ging das HTC aus. Auch von sich aus alle 10 Minuten etwa.

Dann wurde mir alles zu blöd. Werksreset gemacht, alle Daten da. Über Revory alles versucht, Daten immer noch da. Fullwipe gemacht, Daten noch da. Dann neue Stockrom mit Odex installiert. Ab nun läuft alles wieder perfekt.

Was mache ich falsch? Ich bin der Meinung, dass es an dem Superuser liegt.

Im übrigen spiele ich mit dem Gedanken, Cyanogenmod zu installieren. Weiß aber nicht wirklich, welches. Habe schon viel geschaut im Netz. Und Vision 10 soll ja bekanntlich nicht funktionieren.

Vielen Dank schon mal für Ratschläge.

Ach ja, bin noch Frischling im Flashen und Bezeichnungen. Habt Erbarmen mit mir:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
Mal eine Frage am Rande...

Kann man auf die gleiche Art und Weise das Galaxy S3 auch rooten ?
 
A

Android beta gama D

Gast
Nicht ganz da ist es was anders, das gehört auch ins S2 Forum rein nicht hier her.
 
B

beep beep

Neues Mitglied
hy mein htc starte nicht mehr was kann ich tun ins hboot komme ich nur macht er nicht egal was man macht Handy wird auch nicht von pc erkannt
 
E

eXit'

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich denke ich werde kurz ein Tagebuch machen um mein Problem zu erklären.
02.11.13: Installierte Rom: Fulmix Rom (alle funktioniert perfekt)
-> will auf die neue Rom (Insert Coin) updaten
- 1. Versuch ohne Wipe (nicht zwingend erforderlich) alles perfekt
- Später: Will ich mein Handy nach Monaten komplett leeren.
- Whatsapp Ordner gesichert und SD Karte über Android formatiert.
- Rom auf die SD Karte und boot.img installiert sowie Rom
-> Fehler tritt auf. Will Telefon neustarten (-> no OS installed)

Nach langem rumprobieren will ich die Stock RUU aus dem Forum installieren
-> Abbildversion stimmt nicht überein (und ja ich habe die richtige Version genommen)


Nach langem wiederholen verschiedener Roms (funktioniert eine Stock rom von xda)
-> allerdings kriege ich wenn ich Superuser bzw Supersu flashe keine Root Rechte.


Was kann ich machen um wieder Root rechte zubekommen (auch TWRP schlägt fehl, zu dem kann ich von TWRP auch kein Dalvik Cache löschen bzw Cache)


eXiT'
 
D

DerMRtobi

Neues Mitglied
Informationen:
Android-Version: 4.1.1

HTC Sense Version: 4+

Frage:
-Ich habe mich schon im Internet informiert aber leider nichts gefunden. Ich habe schon viele Programme ausprobiert aber leider hat keins geklappt... :sad:

Kann mir jemand ein Programm empfehlen oder vorschlagen, mit dem ich mein HTC Desire x rooten kann? :)
 
H

Heli99

Neues Mitglied
Hi Leute,
Ich hab mir vor kurzem mein HTC Desire X gekauft und wollte es ohne pc rooten,nur leider habe Ich es schon Mit ein paar Programmen ausprobiert. Kann mir Vielleicht Jemand eine möglichkeit nennen mein Desire X zu rooten das Auch wirklich klappt? Danke im vohrraus:smile:
 
M

matze0179

Fortgeschrittenes Mitglied
Das klappt nicht :banghead:

und warum? weil der Bootloader zu ist.

Also öffne via HTCdev. dein Bootloader und dann kannst du die Kiste auch rooten.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
H

HTCDesireX

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein HTC Desire X und möchte es rooten. Ich bin auf das Programm : "Root and All in One Toolkit" gestoßen doch ich hab keine Ahnung wie ich das benutzte ich hab auch im Internet geguckt doch oft ist es englisch oder ich hab keine Ahnung wie das geht. Ich hab am Handy nichts gemacht (Bootloader oderso). Ich hab echt null Ahnung davon


Kann vielleicht jemand ein genaue Anleitung erstellen , damit ich Idiot mein Desire X rooten kann. :sad:


Vielen Dank im voraus!
 
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Community !

Ich habe vor kurzem mein HTC in die Werkstatt geben müssen und bekam es diesen Freitag zurück.

Nun habe ich ein völlig zurückgesetztes Handy vor mir liegen.

Die Androidversion ist 4.1.1 und ich bräuchte unbedingt eure Hilfe beim rooten.
Ich möchte einige Apps auf dem Handy installieren, welche Adminrechte benötigen, wie zum Bsp. Droidwall, LBE Security Master

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen Schritt für Schritt mein Handy wieder so umzustellen, das ich die Apps mit Adminrechten korrekt ausführen kann auf meinem Handy ?
 
S

Speed4Fun8

Neues Mitglied
Ich habe SuperUser Apk mit TWRP installiert, aber iwie will nicht alles richtig klappen :/ anscheinend hat die app keinen zugriff oder so... das ist mein erster versuch ein handy zu rooten also bitte nicht böse sein wenn der fehler offensichtlich ist :biggrin:

ich hab mir extra root checker pro runtergeladen um zu sehen wo das problem liegt...
hier die fehlermeldung:

Code:
Root Access is not properly configured or was not granted.

Super User Applications Status:
Superuser application - version 3.1.3 - is installed!
SuperSU application - is NOT installed.

System File Properties for Root Access:
Standard Location
Check Command: ls -l /system/bin/su:
Result: /system/bin/su: No such file or directory
Analysis: File /system/bin/su does not exist.

Alternative Location
Check Command: ls -l /sbin/su:
Result: /sbin/su: Permission denied
Analysis: File system permissions restricted and denied access.

Standard Location
Check Command: ls -l /system/xbin/su:
Result: /system/xbin/su: No such file or directory
Analysis: File /system/xbin/su does not exist.

Alternative Location
Check Command: ls -l /system/xbin/sudo:
Result: /system/xbin/sudo: No such file or directory
Analysis: File /system/xbin/sudo does not exist.

Root User ID and Group ID Status:
SU binary not found or not operating properly

System Environment PATH: /sbin /system/sbin /system/bin /system/xbin

ADB Shell Default User:
ADB shell setting for standard access, stored in default.prop, is configured as: shell (non root) user - ro.secure=1

Results provided on your HTC Desire X device by Root Checker Pro version 1.3.0 from joeykrim in the Android Market - http://goo.gl/NcnHn

bei der recovery kommt noch fehlermeldungen wie "E: Cant mount \cache"
vl liegt ja da das problem?

bitte um hilfe bin
schon am verzweifeln :(
hab ein HTC Desire X
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Guru
Die Apk alleine als ZIP flashen reicht nicht aus.Da muss schon die su binär Datei in system/bin oder bin/ext drinne sein soweit ich weiss.
Du könntest es mit Framaroot probieren.APP instalieren starten und jedes der dortigen drei Optionen faramir oder boromir antippen bis die bestaetigung s Meldung kommt .Reboot fertig.APP gibt es bei chip.de
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Keine Ahnung hab mein g700 damit gerootet von Huawei .Das steht bestimmt nicht mit dabei

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

Sag ich doch.Probier aus entweder geht oder nicht
 
S

Speed4Fun8

Neues Mitglied
doch ist es :D "Huawei G700-U10 / G700-U20"
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Hab ich über sehen.Na dann noch viel Glück.
Bin Raus
 
Oben Unten