Root für Desire X

  • 68 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

CrimsonRaider

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe community,

ich wette es gibt schon genug fragen und antworten in diesem forum, nur leider kann ich beim besten willen nichts hilfreiches finden.
meine frage ist diese: kann ich mein htc desire x rooten (sodass ich anwendungen superser-rechte geben kann)?
damals mit meinem milestone 2 war das ganz leicht, aber ich finde keine informationen zu meinem neuen handy.

vielen lieben dank im vorraus!
 
M

marcelo117

Gast
Ähh?! Hier gibt es doch schon eine Anleitung dazu!
Da muss auch garnicht auf xda verwiesen werden!
 
H

hll133

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe die Auslieferung des neuen Updates mit Freude zur Kenntnis genommen. Allerdings habe ich Angst die Root-Rechte zu verlieren. Die im Google Play Store verfügbare OTA Root Keeper App scheint allerdings nicht zu funktionieren. Wenn ich auf den Protect Root Button drücke heißt es zwar root su protected, allerdings spricht der Status der Anwendung eine andere Sprache. Manchmal rebooted das Handy sogar. Von daher ist meine Frage: wie kann ich das Update draufspielen ohne root zu verlieren.

Danke im Voraus :thumbup:

Gruß Hll133
 
M

meisterultraente

Neues Mitglied
wenn du also dein desire x gerootet hast und das Update installierst, is der Root dann einfach weg? Ich dachte mit root kann man nicht updaten und man muss zuerst wieder ne ruu flashen!?
 
H

hll133

Neues Mitglied
Da musste ich feststellen, dass du recht hast. Man muss wieder alles auf Standard zurücksetzen (ist wohl nur bei HTC so sonst wäre die App ja völlig sinnfrei). Ich weiß nicht ob vielleicht die Möglichkeit besteht, ein modifiziertes Update herunter zu laden und dann aufzuspielen. Habe allerdings noch keins gefunden.:(
 
Buzz.ard

Buzz.ard

Neues Mitglied
Hi,
Seit dem letzten Update lässt sich mein HDX irgendwie nicht mehr rooten.
Ich unlocke den Bootloader, spiele das Superuser3.1.3.ZIP mit cwm 6 drauf aber die SU-erforderlichen Apps fragen nicht mehr nach den Rechten, bekommen sie auch nicht und funzen folglich nicht. Was ist bei mir schief gelaufen?


Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Android-Hilfe.de App
 
DenZi

DenZi

Ambitioniertes Mitglied
Hi, Leute
gestern habe ich meinen Bootloader entsperrt und heute wollte ich mein HDX rooten. Dann hab ich auch Superuser geflasht (habe non-touch CWM). Als ich den Root checker dann gestartet habe kam die Meldung das mein Handy nicht gerootet sei. Wie kann ich es sonst rooten. Superoneclick klappt auch nicht.
Danke, DenZi.
 
D

docsnyder7

Neues Mitglied
Also ich hab deswegen die hier geflasht, die ist gerootet und der root checker zeigt es auch an
 
S

Steffen_2009

Neues Mitglied
Hi docsnyder7,
hast Du mit der auf DX/JB permanenten Super User Zugriff, also den S-OFF ?

Am Anfang steht dort

Code:
hTC Write Protection disabled (confirm working on ICS hboot, more test is needed for JB hboot)
Ist das der S-OFF ? Wäre ne coole Sache ...
 
D

docsnyder7

Neues Mitglied
wie kann ich das denn prüfen... der rootcheck zeigt mir an: Root access available :)

beim start über LAutstärke mit Power zeigt es an UNLOCKED , allerdings in Zeile 2 S-ON
Denke dass bedeutet, der bootloader ist offen, aber permantente SuperUser rechte nicht.
Bin da auch absoluter Laie
 
S

Steffen_2009

Neues Mitglied
Okay, ja, so ist es bei mir auch ich habe den tollen Glückwunsch mit der App Root Checker, dass ich Root-Zugriff habe :biggrin:

Allerdings auch im Booter in Zeile den Eintrag S-ON,
also nur solange das gerät an ist, alle Änderungen wie Dateioperationen im Systembereich sind nach dem Ausschalten wieder wie vorher, naja, das bringt schon Einschränkungen.

docsnyder7, hast Du den neueren 1.25.0002 HBoot ?

Ging der S-OFF irgendwann Mal vor Jelly Bean mit unserem Desire X ?
Sollte man deswegen vielleicht wieder zurück zu ICS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

docsnyder7

Neues Mitglied
Ja... laut xda sollte man den wohl auch nehmen
 
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir bitte jemand von euch helfen mein HTC Desire X zu rooten ?

Ich habe nun schon x verschiedene Anleitungen probiert und es klappt einfach nicht.

Welche Angaben sind denn dafür benötigt ?

Ich weiß echt nicht mehr weiter und brauch dringend eine Schritt für Schritt Hilfe.


Android 4.1.1
HTC Sense 4+
Software-Nummer 2.20.401.5
HTC SDK API Stufe 4.65
HTC Extension Version 45_9
Kernel Version 3.4.0-g0bcf09f root@abm022 #1 SMP PREEMPT
Baseband-Version 10.22.40.06U_1.15.40.04
Build Nummer 2.20.401.5 CL162361 released-keys
 
Zuletzt bearbeitet:
electroman

electroman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du deinen Bootloader entsperrt?
Wenn nicht musst du den zuerst entsperren. Weiteres hier.

Was mich auch noch verwirrt ist deine Kernel Version: Kernel Version 3.4.0-g0bcf09f root@abm022 #1 SMP PREEMPT
Lade dir im Store die app Root Checker runter.

Welche Anleitungen hast du benutzt?

Freundliche Grüsse
 
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
electroman schrieb:
Hast du deinen Bootloader entsperrt?
Wenn nicht musst du den zuerst entsperren. Weiteres hier.

Was mich auch noch verwirrt ist deine Kernel Version: Kernel Version 3.4.0-g0bcf09f root@abm022 #1 SMP PREEMPT
Lade dir im Store die app Root Checker runter.

Welche Anleitungen hast du benutzt?

Freundliche Grüsse
Vielen Dank, das du mir so schnell geantwortet hast.
Ich habe viele Anleitungen verwendet und bin mir nicht mehr sicher, was ich alles gemacht habe.

Deine Anleitung klappt bei mir bis Schritt 12 inklusive richtiger Dosanzeige, aber das Fenster darunter mit dem Schloß kommt nicht !

Der Rootchecker sagt bei mir immer das das Handy nicht gerootet ist.

Ich will nämlich eigentlich mein Backup was ich mit Titanium Backup gemacht habe wieder einspielen udn das braucht leider Rootrechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Hast du denn auch Android SDK, HTC Sync auf deinem Rechner ?
 
C

Chickenmarkus

Fortgeschrittenes Mitglied
electroman schrieb:
Was mich auch noch verwirrt ist deine Kernel Version: Kernel Version 3.4.0-g0bcf09f root@abm022 #1 SMP PREEMPT
Das habe ich bei meinem HDX aber auch, an dem ich mich noch gar nicht vergriffen habe. ;)

Nur weil man keine Root-Rechte bekommt, heißt das ja noch lange nicht, dass es gar keine auf dem System gibt. Mindestens der Kernel, unter Umständen sogar auch noch ein paar Dienste, laufen als Root.
 
G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
Android beta gama D schrieb:
Hast du denn auch Android SDK, HTC Sync auf deinem Rechner ?
Könntest du mir noch dazu sagen, wofür ich den HTC Sync brauch ?

Ich habe den HTC Driver aufm PC, das SDK Packet und komme aber nur bis zum 12. Schritt und das Bild mit dem Vorhängeschloß kommt nicht anschließend und somit ist bei Schritt 12 ende bei mir und ich bekomme keine Rootrechte.

Ich benötige die Rootrechte um jeden Preis, denn sonst kann ich das Backup nicht mehr mit "Titanium Backup" einspielen und nur darum gehts mir.

Ich muß anschließend auch Apps wie Droidwall und LBE betreiben können und die brauchen auch Rootrechte, leider.
 
Oben Unten