Root oder nicht?

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

judgedghost

Gast
Hi. Meine Frage ist: root oder nicht? Denn meine Mutter hat ein HTC Desire X. Ihr Problem ist das sie so gut wie gar keine Apps auf die SD Card verschieben kann, obwohl die so gut wie leer ist. Von daher ist ihr Speicher immer voll und sie hat mich um Hilfe gebeten. Deswegen überlege ich ob ich es rooten sollte? Was spricht dafür und was nicht? Gehen wichtige Daten verloren? Wie stelle ich das am besten an? Und hilft root wirklich? Vielen Dank schon mal.
 
fischi1305

fischi1305

Fortgeschrittenes Mitglied
Das muss jeder selbst entscheiden und Daten sollte man immer vorher sichern, es gibt genügend App's die dir diese Arbeit abnehmen, aber die wichtigsten Daten werden ja sowieso gesichert, siehe Einstellungen-Sichern und zurücksetzen.Eigendlich müsste doch der interne Speicher von über 2 GB für deine Mutter reichen? Also ich habe garantiert mehr App's installiert und ich habe noch 178 MB frei plus meine SD Karte, haste schon mal das Smartphone vom Ballast befreit? Also Cache und unnötige Dateien mittels CC Cleaner bereinigen oder bei Einstellungen-Speicher? Da kommt auch jede Menge zusammen.Wenn du schon beim Speicher bist, scrolle mal runter bis Speichereinstellung,dort kannste vieles auf die SD Karte speichern einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten