Speicherkarte auf FAT32 formatieren

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

androidify

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey Leute,
ich würde meine Speicherkarte gerne auf FAT32 formatieren, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Ich kann die Karte nämlich nicht mit dem PC formatieren, da ich mit meinem HTC Desire X nicht dementsprechend die Karte freigeben kann (keine USB Mass Storage Funktion).
Das Problem: Ich kann auf meinem Galaxy Tab 3 nicht die Grievous Rom installieren (ich glaube wegen der Formatierung). Eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht :/ und will mir nicht nur wegen dem Problen ein Lesegerät kaufen. Welches Format hat denn die Karte wenn ich sie über das HTC Desire X formatiere bzw. wenn ich über die CWM Recovery formatiere?
Ich hoffe Ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich :/

lg Markus
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Die Frage wird im gerätespezifischen Forum sicher schneller zu beantworten sein.

CWM kenne ich nicht so gut - aber TWRP bietet verschiedene Diskformate an beim Formatieren einer SD-Karte. Ich vermute bei CWM ist es ähnlich.
 
Oben Unten