Stock Ruu vom Mobilfunkanbieter wiederherstellen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock Ruu vom Mobilfunkanbieter wiederherstellen im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC Desire X im Bereich HTC Desire X Forum.
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Habe mein Dexire X bei Orange (Schweiz) gekauft. Hatte dabei die Version 1.14.65.1 vorinstalliert.
Mit der vorhandenen Anleitung im Forum hatte ich mein Handy unlocked und dann die originale Stock Ruu 1.14.401.1 installiert.
Nun gibt es ja bereits ein Update auf 1.18.401.1. Habe dieses mit der Zip Datei erfolgreich installiert, leider funktioniert bei dieser Version auf meinem Handy das WLan nicht.
Weil auch die ganze Geschichte mit den Root Rechten nur halbe Sache ist, würde ich gerne wieder zurück zu meiner gebrandeten Version.
Habe bei HTCdev den spezifischen Kernel Source Code runtergeladen und will den gerne installieren, nur wie geht das? Ist ja eine .gz Datei und das Programm All-in-one benötigt eine .img Datei. Die runtergeladene Datei ist auch nur ca. 97 MB gross.
 
G

gmed

Erfahrenes Mitglied
Das was es bei HTC gibt, sind die Quellcodes vom Kernel etc. damit könntest du dir deinen eigenen Kernel oder einzelne Module bauen, aber mehr nicht.

Da kein vollständiges CWM fürs X existiert, zumindest jetzt, konntest du auch kein NANDROID Backup erstellen.

Du hast zwei Stock-RUUs über dein Gerät gejagt und willst nun zurück?!

Stock heist: So hat HTC sich das gedacht und an die Provider weiter gegeben.
Das was die dir ausliefern haben nur die Provider.

Du kannst also nur mit deinem Provider Kontakt aufnehmen und hoffen, daß er das hat, was du willst.
Ich gehe mal davon aus, daß er das nicht rausrücken will.
Plan B ist dann Reklamation wegen Ausfall des WLAN und einsenden an den Provider, damit der das repariert. Mit etwas Glück käst der seine gebrandete Version drauf und gut ist. Wenn du Pech hast merkt der deine Änderungen und will Geld sehen.

Sorry aber anderes wird bei X im Moment nicht funktionieren.
 
S

stefandi

Neues Mitglied
Gerimo schrieb:
Nun gibt es ja bereits ein Update auf 1.18.401.1. Habe dieses mit der Zip Datei erfolgreich installiert, leider funktioniert bei dieser Version auf meinem Handy das WLan nicht.
Warum hast du die 1.18 Version nicht auch als RUU installiert?
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Als Setup.exe Datei hat die Version 1.18. während der Installation immer wieder abgebrochen, vermutlich weil es ein gebrandetes Handy ist. Habe das Handy zum Versuch wieder relocked und die Installation erneut versucht, leider mit demselben ernüchternden Ergebniss :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Konnte desshalb also nur auf die zip. Version bei den XDA's ausweichen wobei dort bei mir das Wlan nicht funktioniert.