Zurück zum Originalzustand (HTC OS)

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
Der-Marc

Der-Marc

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Moin Liebes Forum .

Ich habe vor kurzem ein HTC Desire X (Unbranded) von einem Kollegen geschenkt bekommen da er sich das neue HTC One gekauft hat :) Auf dem Desire X ist aber eine Custom Rom drauf . Sie ist zwar sehr schnell und ist Sogar mit OTA Updater ausgestattet , aber ich möchte es gerne wieder in den Stock zustand zurückversetzen da ich es auf 4.1 Updaten will . Ich habe es schon mit RUUs probiert aber hat nicht Funktioniert . NAND Backup von der Stockrom habe ich ebenfalls nicht . Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Originalfirmware wieder auf das Gerät drauf bekomme ?

Ein Paar Infos zum momentanen Stand des Gerätes :

Rom : Team Shadow | ShadowDX | Shadow Store [V.2.0]
Recovery : TWRP Desire X v2.5.0.0 RC1.0
Hboot : 1.25
CID : htc__102

(Falls ihr noch weitere Infos braucht einfach bescheid sagen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TMT2010

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde wie folgt vorgehen:


  1. Schauen, ob locked oder unlocked ist. (Ich denke eher auf locked setzen), welche CID man hat mit CID Getter aus Play Store
  2. Dann das Stock Recovery drauf (zu finden entweder hier im AH-Forum oder bei XDA-Developers [INDEX] HTC Desire X (protou) - Everything Desire X is here! [26/05/2013] - xda-developers)
  3. Dann das Stock Rom drauf auch bei XDA.
  4. Fertig.
Alles auf eigene Gefahr, ist aber ein Versuch wert.
Wenn geglückt, bitte hier kurz notieren.
 
Der-Marc

Der-Marc

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe es geschafft , aber deine Methode hat nicht hingehauen :/
Nach dem ich den Bootloader locked hatte und das Handy neustartete , hat es die ganze zeit nur im Gelockten Bootloader gebooted , die Stock Recovery ließ sich danach auch nicht mehr Flashen . Ich habe dann einfach mal den Bootloader wieder Entsperrt und mir die Desire X STOCK ROM 2.20.401.5 Jelly Bean Sense 4+ und die neXusRecovery v1.1 BETA (die zum Flashen dieser Stock-ROM benötigt wird) heruntergeladen und auf mein DX geflasht . Danach konnte ich die Stock Recovery auf das Gerät Flashen und den Bootloader wieder Locken . Jetzt klappt alles Wunderbärchen :) und vielen dank für deine Hilfe ^^
 
T

TMT2010

Fortgeschrittenes Mitglied
Klasse. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
X

xTechnoStar

Neues Mitglied
Hey, ich habe das Custom rom "myONEdx+ RC3.0" installiert.
Grund auf wollte ich "mySENSEdx5" doch meine Android version "4.0.1" hatte derzeit nur hboot24 für "mySENSEdx5" benödigte man aber hboot25 jelly bean..
Ich konnte aus einen unerklärlichen grund kein Software Update ausführen.. es schlug bei jedem versuch fehl..

Ist es irgendwie möglich die Originale Android version zu installieren und auf HBoot25 upzudaten?

mfG. xTechnoStar ;)
 
K

Klöti

Neues Mitglied
Hallo,

ich bekomme mein Handy nicht mehr in der Ursprungsform zurück.
Ich habe mittlweile alle RUus ausprobiert aber das Programm sagt immer passt nicht zum Handy. Damals gekauft bei Media Markt.

Hboot -1.25.0002
Radio-1.15.40.04

Das Handy ist wieder Relocked.
 
Oben Unten