HD2 Nand Rom + Native SD Rom [clk]

MultiWirth

MultiWirth

Erfahrenes Mitglied
20
Guten Abend.

Ich habe hier ein stolzes HTC HD 2 liegen.
Momentan NexusHD2 ICS NAND installiert.
Kein data ext oder sowas.
Alles NAND.

Doch zum testen hatte ich mal data ext für KitKat.
Aber nein!
*lagg*
Und nun habe ich beim installieren einfach mal die Native SD Variante ausgewählt.
Nun bin ich verzweifelt, da ich nicht weiß, wie ich dieses booten kann!
Ich möchte meine NAND Installation auch weiterhin nutzen können.
Und der Magldr Bootloader ekelt mich an :D

Gibts da was, dass ich tun kann?
 
Wenn es immer noch aktuell ist? Mit Magldr hätte ich es dir erklären können, aber unter cLK.............
Da weiß ich nur noch, das eine extra Partiton (sBoot) im Nand für ein Bootscript erstellt werden muss. Anschliessend flasht man das Script.

Bei XDA findest du aber mehr dazu. Hier z.B.: [27-09-12][ROMS][JB][4.1.1] Paranoid Android - AOKP - Sourcery [NativeSD][BETA][WIP] - Post #967 - XDA Forums
Das tBoot kannst du ignorieren, da du ja nur ein NativeSD Rom flashen willst.
Das Install AOKP div2, install on SD-EXT und das Install PA div2, install on SD-EXT sind zwei NativeSD Roms. (Ignorieren)

Kokotas cLK ist die Black_LK (Schau in meine Signatur), die du in diesem Paket findest: Share-Online - dl/RVOYOR5N6TF
Beachte aber, wenn du eine sBoot Partition erstellst, wird dein Nand formatiert. Das macht man bevor man das Nand Rom flasht, oder sichert das Nand Rom mit der Recovery, um es nach dem Erstellen der sBoot Partition wieder herstellen zu können.


Unter Magldr bootet man ein NativeSD Rom:
Nach dem Flash des NativeSD Roms die Magldr booten, dann auf
Services => Bootsettings => ad dir
Dort siehst du dann alle Ordner auf der SD (u.U. mit Laut-Leiser navigieren), nun wählst du das Verzeichnis "NativeSD", grüner Hörer bestätigen
Dies brauchst du nur einmal einzustellen.
Booten tust du dann unter Punkt 2 der Magldr "boot ad SD"

Unter Services => Bootsettings => Boot Source
kann man einstellen, was standartmäßig gebootet werden soll, Also Nand, SD oder "always menu"
Bei always menu bootet das Telefon immer in die Magldr und man wählt selbst, ob Nand oder SD.
Diese Einstellung empfiehlt sich, wenn man oft zwischen NativeSD und Nand wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank für deinen Beitrag!
Da ich schon einige Rom´s geflasht habe, mich mit Android ziemlich auskenne und sowohl MAGLDR als cLK schon gesehen habe, musst du mir nicht erklären, wie ich durch den Bootloader navigiere ;)
NANDroid Backups werden regelmäßig (zumindest eigentlich) Samstags 18 Uhr gemacht laut meines Kalenders :D
Jedoch halte ich mich an meine eigene Vorgabe nicht auf allen Geräten ein cwm Backup zu machen.
Und ja, ich bin ein cwm Mensch, kein twrp User.
wie ich Native SD mit MAGLDR boote war mir schon klar, nur nicht wie das mit cLK geht.
Jedoch möchte ich nicht zurück auf MAGLDR, weil ich die Funktionen "Reboot Recovery" oder "Reboot Bootloader" doch gerne habe.
Außerdem unterstützt cLK das laden im ausgeschaltetem Zustand, was praktisch ist.
Ich kann sicher mein Android 4.0 sichern und später wiederherstellen.
Kein Problem.
Schön wäre es, Android 4.4 auch noch an Board zu haben ohne ständiges hin und her geflashe.
Vielleicht wird es auch Android 2.3, soll primär zum Musik hören verwendet werden.
CM9 hat nämlich einen nervenden Bug:
Stecke dein Kopfhörer ein, hörst du keine UI Töne und Keyboard Tipper mehr.
Also das drücken von Schaltflächen geschieht dann lautlos.
Da ich aber sogar meine eigenen UI Sounds verwende ist das doch sehr schade!
Unter CM9 und drüber gibt es den Bug nicht mehr.
Jedoch gibt es den Bug auf jedem meiner CM9 laufenden Handys.
Dazu zählt HTC HD2, HTC HD Mini (ja doch so viele ;D)
Eigentlich auch mein Samsung Galaxy Ace (i) aber da sind noch so viele Bugs im Rom drin, dass Kopfhörer garnicht gehen.
Nichtmal Market Downloads!
Die Jungs mussten ja unbedingt jetzt ein CM11 draufbasteln.
Auf einem 832Mhz ARMv6 Prozessor mit vielleicht 256MB Ram und 320x480 Pixel Auflösung!
Lieber hätten sie CM7 fertig gemacht und an CM9 weiter gemacht...
...
Aber das ist eine andere Geschichte ;)
ich lese mir den xda Thread später, morgen, übermorgen, Wochenende durch und schaue mal was ich hinbekomme.
Black LK ist hoffentlich genauso slim und simpel wie der Original Bootloader.
 

Ähnliche Themen

Crazyschranz
  • Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
11
Aufrufe
3.318
P-A-L-A-D-I-N
P
V
Antworten
3
Aufrufe
4.880
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten