Stabiles Setup gesucht...

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stabiles Setup gesucht... im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2 im Bereich HTC HD2 Forum.
H

Hansi Hinterseer

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hab ein HD2 bekommen und würde darauf gerne Android flashen.

Da die Threads hier ja schon recht alt sind, würde ich gerne eure Erfahrungen hören.



Kann man der Anleitung hier im Forum noch folgen oder ist sie veraltet?

Welche Rom empfiehlt ihr für einen stabilen, täglichen Betrieb?

Gibt es stabile 4.3er oder sogar schon 4.4er Roms?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß

Hansi
 
Fietze

Fietze

Experte
Kann man der Anleitung hier im Forum noch folgen oder ist sie veraltet?
Eher veraltet!
Nimm die: HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]

Solltest du auch beachten: https://www.android-hilfe.de/forum/...2sd-was-ist-die-optimale-sd-karte.418229.html

Rom?
Ist schwer, aber allg. sind die NexusHD2 recht stabil.
V2.7 - NexusHD2 Android

Lektüre: Meine Erfahrungen zu aktuellen 4.4-ROMs

Du mußt halt beachten, das alle HD2 Rom unterschiedlich groß sind und deshalb mehr oder weniger Platz im Telefonspeicher benötigen.
Deshalb bietet sich als Bootloader cLK 1.5 an und man muß die SD-Karte partitionieren. Ohne geht es nicht!
Außerdem muß man während dem eigentlichem Rom-Flash die "Nand with DataOnExt" Option wählen!
 
H

Hansi Hinterseer

Erfahrenes Mitglied
An dieser Stelle schon mal besten Dank!

Ich hab deinen Thread schon gelesen und mir gedacht, dass ich KK drauf
mache.

Oder gibts nach längerem Testen einen Grund dageben?
 
H

Hansi Hinterseer

Erfahrenes Mitglied
Sooo, Habs jetzt mal selbst alles getestet.

Die von dir empfohlene Version scheint mir wirklich die brauchbarste zu sein. Schnell, stabil, kein unnötiger mist dabei.

Interessant ist auch die stabile 4.2er Version von pixeldroid, die unterstützt KSM. Das könnte interessant sein sobald viele Anwendungen installiert sind, es schafft schon ordentlich freien RAM. Aber da sind einige Schrott apps vorinstalliert.

Ich schwanke noch...jmd Erfahrung wie sich das system nach längerer Nutzung verhält? Läuft der Speicher voll?

Zu den KitKat Roms schreibe ich was in deinen Thread.