Windows 6.5 wiederherstellen... aber wie ?

Piotre

Piotre

Neues Mitglied
0
ICH BEKOMME AUF DAS HTC HD2 ÜBERHAUBT KEIN BETRIEBSSYSTEM INSTALLIERT !!!
habe ein HTC HD2 von jemand bekommen der auch daran verzweifelt ist und bin ein blutiger anfänger was root`n und flash`n betrifft.
das handy startet nur ins boot menü und das wars dann... keine funktionen eines handy´s verfügbar!
wie kann ich das MAGLDR V1.11 blabla runter hauen ?

danke im vorraus!
 
In deinem Bootloader steht jetzt folgendes
PB81100 SS-BC
SPL-2.08.HSPL 8G XE
0x05
CotullaHSPL 0x50
Um WM 6.5 zu flashen muss dort in etwa stehen
PB81100 SS-BC
SPL-3.03 HSPL 8G XE
0x05
CotullaHSPL 0x50
Dies macht man mit HSPL4.exe!
Also in den 4-farbigen Bootloader booten, das HD2 mit dem PC verbinden, dann muss das Telefon von "serial" auf "USB" wechseln und du kannst mit HSPL4.exe die HSPL ändern.
Wichtig ist das du es auf SPL 3.03 HSPL setzen tust. Auf das HSPL dahinter kommt es an.

Eine genaue Erklärung findest du hier, der 3. Post HSPL flashen: HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]
Allerdings an Hand von SPL 2.08 HSPL. Ersetze einfach 2.08 durch 3.03, dann passt es!

Ist SPL 3.03 HSPL drauf, geht es wieder in den 4-farbigen Bootloader, das Telefon muss wieder USB anzeigen, und nun führst du die Exe des WM 6.5 Roms als Admin aus, folgst den Anweisungen.
HTC WM 6.5 Rom: RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.…exe (196,68 MB) - uploaded.net

Wechselt das Telefon nicht von serial auf usb, fehlt entweder das Windows Mobile Geräte Center bzw ActiveSync auf dem PC, du nutzt einen USB 3.0 Port (nicht gut) oder hast ein defektes Kabel bzw. defekten USB Port am Telefon.
Mit Windows 8 würde ich es auch nicht gerade versuchen.


Dann gibt es noch die Methode WM 6.5 von der SD-Karte aus zu flashen. Dazu müßtest du aber wissen, welches original Rom drauf war.
Folgende kommen in Betracht: T-Mobile, Vodafone, O2, Eplus und HTC
Beim T-Mobile Branding siehst du z.B., nach dem Einschalten, kurz einen magentafarbene Kreis.
Auf WinMo 6.5 zurück flashen [Anleitung]

Versucht du es erst über die SD-Karte und verwendest das falsche Rom, wird dein Bootloader auf SPL 3.03 gesperrt und der Versuch misslingt.
Auch ein anschliessendes Flashen per PC misslingt, weil der Bootloader ja gesperrt ist.
Dann muss man ihn erst auf SPL 3.03 HSPL entsperren um per PC flashen zu können.
 
ok versuche ich mal so mein glück... danke !
 
hey... warscheinlich bin ich einfach zu blöd!!!! habe das handy jetzt soweit das beim hochfahren nur der HTC bildschirm erscheint und sonst passiert nix... wenn ich das ding starte und vol. knopp unten drücke steht diesmal auf´m bildschirm... PB81100 SS-BC
SPL-2.08.0000 8G XE
MicroP(LED) 0x05
MicroP(TOUCH) 0x50

lässt sich da noch was machen oder...? (sorry für meine blödheit) doch selbst mit dem HD2 toolkit kann ich nichts mehr anstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Piotre schrieb:
SPL-2.08.0000 8G XE
Du hast dir den Bootloader gesperrt! Dann kannst du nichts mehr flashen.
Du mußt zuerst mit HSPL4.exe den Bootloader wieder entsperren.
Einen entsperrten Bootloader erkennt man an dem HSPL hinter der Zahl.
PB81100 SS-BC
SPL-2.08.HSPL 8G XE
CotullaHSPL
oder
PB81100 SS-BC
SPL-3.03.HSPL 8G XE
CotullaHSPL
Wenn du WM 6.5 mit einer 3.14 Versionsnummer flashen willst, sollte dort "SPL-3.03.HSPL" stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es auf 3.03 HSPL doch die WM ROM exe lässt sich nicht ausführen... es kommt nur ganz kurz ein kleines fenster und schliest sich wieder... weiter passiert nix ! hasst du eine idee ?
 
Im Bootloader steht?

Wechselt das HD2 von "serial" auf "USB", wenn du es im Bootloader mit dem PC verbindest?
Und dann tust du die Rom.exe auch als Administrator ausführen?
 
ja es schaltet auf USB um (obwohl Activesync nix erkennt)...
und führe die exe auch als admin aus... bei anderen exe´n funzt es ja doch nur bei dieser nicht...
 
Du könntest auch den eigentlichen ROM aus der ROM.exe extrahieren und dann die nbh datei in LEOIMG.nbh umbenennen und auf die SD-Karte kopieren, wenn du es dann wieder in den SPL Booten lässt sollte es fragen ob du das Update durchführen willst, dabei wird dann auch gleich der passende SPL geflasht...
 

Ähnliche Themen

E
  • Eisballer
Antworten
4
Aufrufe
2.815
Fietze
Fietze
5
  • 55LaZ
Antworten
1
Aufrufe
1.040
Fietze
Fietze
S
Antworten
19
Aufrufe
13.313
Bionic25
B
Zurück
Oben Unten