Windows 6.5 wiederherstellen... aber wie ?

Piotre

Piotre

Neues Mitglied
0
ICH BEKOMME AUF DAS HTC HD2 ÜBERHAUBT KEIN BETRIEBSSYSTEM INSTALLIERT !!!
habe ein HTC HD2 von jemand bekommen der auch daran verzweifelt ist und bin ein blutiger anfänger was root`n und flash`n betrifft.
das handy startet nur ins boot menü und das wars dann... keine funktionen eines handy´s verfügbar!
wie kann ich das MAGLDR V1.11 blabla runter hauen ?

danke im vorraus!
 
In deinem Bootloader steht jetzt folgendes
PB81100 SS-BC
SPL-2.08.HSPL 8G XE
0x05
CotullaHSPL 0x50
Um WM 6.5 zu flashen muss dort in etwa stehen
PB81100 SS-BC
SPL-3.03 HSPL 8G XE
0x05
CotullaHSPL 0x50
Dies macht man mit HSPL4.exe!
Also in den 4-farbigen Bootloader booten, das HD2 mit dem PC verbinden, dann muss das Telefon von "serial" auf "USB" wechseln und du kannst mit HSPL4.exe die HSPL ändern.
Wichtig ist das du es auf SPL 3.03 HSPL setzen tust. Auf das HSPL dahinter kommt es an.

Eine genaue Erklärung findest du hier, der 3. Post HSPL flashen: HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]
Allerdings an Hand von SPL 2.08 HSPL. Ersetze einfach 2.08 durch 3.03, dann passt es!

Ist SPL 3.03 HSPL drauf, geht es wieder in den 4-farbigen Bootloader, das Telefon muss wieder USB anzeigen, und nun führst du die Exe des WM 6.5 Roms als Admin aus, folgst den Anweisungen.
HTC WM 6.5 Rom: RUU_Leo_S_HTC_GER_3.14.407.…exe (196,68 MB) - uploaded.net

Wechselt das Telefon nicht von serial auf usb, fehlt entweder das Windows Mobile Geräte Center bzw ActiveSync auf dem PC, du nutzt einen USB 3.0 Port (nicht gut) oder hast ein defektes Kabel bzw. defekten USB Port am Telefon.
Mit Windows 8 würde ich es auch nicht gerade versuchen.


Dann gibt es noch die Methode WM 6.5 von der SD-Karte aus zu flashen. Dazu müßtest du aber wissen, welches original Rom drauf war.
Folgende kommen in Betracht: T-Mobile, Vodafone, O2, Eplus und HTC