HTC One A9: CM Recovery installieren

T

Turnax

Neues Mitglied
0
Hallo Foren-Mitglieder,

habe ein HTC One A9, wollte eigentlich wie immer eine customrom aufspielen. Bootloader unlocked alles i.O., fastboot flash recovery geht, (debug on, entwickler klar, oem unlock) dann boote ich ins Recovery, dann startet das Handy und sagt mir
"Dieses Telefon wurde gerade nach einem unnormalen Zurücksetzen wiederhergestellt."
Recovery wieder weg.
TWRP probiert, das wird installiert und hier kann ich auch booten, dann will ich CyanogenMod installieren, wird auch durchgeführt, Telefon hängt aber dann im BootLoop. Vielleicht noch nicht ganz fertig das CustomRom, oder hat es schon jemand von euch am laufen.
Habe bisher ein HTC und auch ein Samsung mit dem CustomRom hat eingentlich immer funktioniert. Bin für Hinweise und Erläuterungen dankbar.
 
Kann es sein, dass es für die hiaeuhl Europa Version für das HTC One A9 noch keine funktionierende CM13 gibt? Ich glaube gelesen zu haben, dass es bisher nur auf der hiaeul (GSM US Version) läuft, kann das jemand hier bestätigen? Wenn dem so ist, müsste ich ja mit S-Off arbeiten. Bei mir bisher S-On.
 
Hallo,
es gibt eine Europa Version. Bei xda gibt es den Link dafür.
Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: Turnax
Meinst du eine Europa Version von Cyanogenmod oder ein anderes Custom Rom? Oder eine Recovery? Konntest du diese schon testen?
 
Alles klar, Problem gelöst, hab die CustomRom von xda genommen, die läuft einwandfrei SuperSu auch gleich implementiert. TWRP Recovery läuft auch und es sind einige Einstellungen Freigeschalten, Dolby zBsp.

Danke für den Hinweis.
 
Sorry das ich jetzt erst schreibe.
Ich meinte die Europa Version von CM13.
Als Recovery kann ich dir die TWRP 3002 empfehlen. Die läuft bei mir zuverlässig.
Welche Custom Rom benutzt du? Ich bin aktuell wieder auf Stock 1.56.!
 
Ja TWRP 3002 läuft, ist auch Klasse mit der Touchfunktion. Ich habe auf xda eine ROM gefunden Senso oder SenseoOS hat dann auch gebootet und funktioniert stabil.
Bei CM13 habe ich kein Erfolg gehabt, mehrere nightlies probiert, letzte Version vom 26.08. funktioniert nicht, Handy hängt dann im Bootloop.
Vielleicht kannst du mir nochmal die Info zu dieser EuropaVersion geben, wo diese verfügbar ist. Habe auch Stock 1.56. gehabt.
 
Hier mal der Link zur CM13 Europa Version: CM13 Nightlies Changelog - Hiaeuhl

Bei mir war immer ein Bootloop wenn ich die falschen Gapps benutzt habe. Bei mir lief damals alles sehr gut, war echt zufrieden.
Jetzt bin ich auf Stock zurück und warte auf das Update mit Android 7.
 
Ja, kann natürlich auch der Fehler sein. Danke für den link. Hast du beim A9 die Gapps 64bit genommen? Nicht das es daran liegt, ich habe nämlich die ARM64 immer versucht zu installieren. Ich bin doch richtig, wenn diese über TWRP gleich mit dem CustomRom installiert werden. (auswahl der Zip Dateien).
 
Ja die ARM 64 Bit sind richtig. Welche Quelle für die Gapps benutzt du?
Meine sind von hier: The Open GApps Project.
Ich benutze hier immer die Nano.
 
Quelle is identisch, werde es mit der Nano versuchen, habe jetzt beim testen der Senso ROM festgestellt, das die Bluetooth funktion abbricht bzw. die Verbindung getrennt wird. Ich möchte es mit dem CyanogenMod nochmal probieren, weil es wahrscheinlich die beste CustomRom ist.
 
@RealDP
kannst du mir nochmal deine Vorgehensweise beim flashen eines CustomRoms erläutern? Ich habe irgendwo einen Fehler, der mich beim flashen vom CM in einen Bootloop bringt.
TWRP ist installiert. Bootloader entsperrt. Vielleicht hängt es mit Wipe/Dalvik nach dem flashen oder der GApps oder ich stelle auf S-Off, zusammen.
Kann man das CM13 Rom auch ohne GApps installieren, hab ich zwar noch nicht gemacht. Danke.
 
Hi,
also das vorgehen ist wie folgt:

1. Downgrade von Software 1.56 auf Software 1.27. (ACHTUNG alle Daten auch Interner Speicher werden dabei gelöscht)
2. Dann Costum Recovery im Downloadmode flashen
2. Dann die CM 13 zip flashen.
3. CM 13 Booten.
4. Zurück in die Recovery und erst jetzt die Gapps flashen.
5. Booten

Der Downgrade der Software ist leider notwendig, da CM 13 auf Basis der 1.27. compiliert ist.
Und genau deshalb bootet bei dir CM 13 auch nicht.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Turnax
Ok, danke.
1. Dazu muss ich wahrscheinlich S-Off haben, um das Downgrad durchzuführen?
2. Recovery flashen ist klar
3. CM13 flashen, muss danach ein Dalvik/Cache Wipe durchgeführt werden oder normal ins System Rebooten?

Danke für die Hilfe.
 
Hallo,

ja für ein Downgrade musst du S-Off sein. Sonst kommt eine Fehlermeldung.
Nach dem flashen der CM 13 kannst du direkt normal booten.

Ich helfe gerne.
 
Also S-Off habe ich jetzt, bin schon am überlehen ob ich das Downgrade mache. Meinst du es geht nur mit der 1.27, oder soll ich es mal mit 1.56 probieren...?
 
Hallo, ich habe sicher bei xda gelesen das es nur mit 1.27 geht. Du kannst es natürlich nochmal probieren, sollte aber leider wieder im Bootloop hängen.
Mit S-Off kann dir aber nix mehr passieren. Ab jetzt kannst du ja jede Software usw ohne Probleme flashen. Wobei die CID und MID aber immer noch eine Rolle spielen.
 
Hallo, es ist tatsächlich so, habe es mit der 1.56 probiert => loop, downgrade auf 1.27 => funktioniert, also CM 13 läuft nun, alles i.O. danke nochmal für die tatkräftige Unterstützung
 
Jetzt hab ich doch nochmal eine Frage, habe die nano GApps nachinstalliert, über die Recovery, es fährt sich dann auch normal hoch, jedoch sehe ich die installierten Apps nicht, gibts da eine Abhilfe?
 
Das ist bei den Nano normal. Da installierst du, ganz simpel ausgedrückt, nur das Hintergrundsystem der Gapps.
Wenn du jetzt Apps wie Kalender, Gmail usw willst musst du sie über den Playstore installieren.

Und viel Spaß mit CM 13.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.748
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.519
HTC-Team
HTC-Team
Kernel-Panic
Antworten
1
Aufrufe
1.264
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten