HTC One A9 - hängt im Bootloop

T

Teddy0007

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein A9 hängt momentan im Bootloop und das schon zum zweiten mal. (daher will immer starten, zeigt Updating Apps an und startet nicht), der Vorgang wiederholt sich immer wieder. Updates sind alle drauf auch das neue Android 6.0.1. Dies passierte bis jetzt immer, wenn ich das Gerät länger aus hatte (über Nacht). Komplett eingerichtet hatte ich es auch schon.

Hatte hier jemand das gleiche Problem und evtl. auch schon gelöst? Eine Speicherkarte benutze ich nicht.
Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe!

Danke

Gruß Teddy
 
Hallo Teddy,

ich habe das gleiche Problem. Mein A9 wurde schon zum dritten mal durch die Telekom getauscht,
ohne Erfolg. Beim ersten und zweiten passierte es nach dem Update auf 6.0.1. Das dritte kam schon mit 6.0.1,
das habe ich neu eingerichtet. Es funktionierte dann genau 12 Std. es startete von selbst neu und hing wieder
im Bootloop. Jetzt kann ich mir ein neues Smartphone aussuchen, muss aber die ganze Rücksendesache zu HTC
selbst erledigen. Bin mal gespannt wie lange das dauert. Danke Telekom.

Gruß Vogteiteufel
 
Hallo,

mein A9 hängt seit heute morgen auch.
Frage: gibt es eine möglichkeit an die Interne Daten zu kommen und sichern?
 
Mit diese Hilfe habe jetzt meine Daten kopieren können. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Habe das gleiche Problem, habe das Handy mehrere Wochen genutzt ohne Probleme.
Nun einmal neugestartet ist es im Bootloop hängengeblieben. Nachdem der Akku leer war hat es zum Starten ewig gebraucht und einen HTC Fehlerbericht angezeigt.
Alle App Einstellungen sind verschwunden, werde das Gerät nun einschicken.
Haben einige von euch das Problem lösen können?
 
Hallo gbzz,
Lösen konnte ich das Problem nicht, aber ich habe eine Vermutung was die Ursache angeht.

Hattest du bei deinem HTC-A9 Apps deaktiviert (in den Einstellungen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wills je nicht beschreien aber ich habe hier bei meinem A9 von Anfang an wie bei all meinen Smartphones alles an Apps deinstalliert oder deaktiviert, was ich nicht brauche und das hat absolut überhaupt keinen Einfluß auf irgendwas anderes als den Akku. Auch wiederholtes, mehrfaches neu booten mit und ohne SIM macht keinerlei Probleme.
 
Hallo, das ist interessant zu wissen.
Hast du denn auch die "Google App" deinstalliert?
Wieso ausgerechnet diese? Ich habe immer abwechselnd das Handy neugestartet und eine App deaktiviert, die ich nicht brauche, um herauszufinden, an was es liegt. Bei der dritten App, (Google App) kam dann der Bootloop.

Ich würde gerne die Bootloop-Ursache herausfinden. Wenn ich die Ursache nicht finde, werde ich das Gerät zurückgeben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160519-202508.png
    Screenshot_20160519-202508.png
    40,8 KB · Aufrufe: 337
Ja, auch die Google App
uploadfromtaptalk1463692318399.png
uploadfromtaptalk1463692328791.png
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.748
Meruk
M
Littl
  • Littl
Antworten
15
Aufrufe
1.519
HTC-Team
HTC-Team
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
893
Blaufisch89
B
Zurück
Oben Unten