Komplettes Backup der Stock Rom gesucht!

Ohne S-Off leider keine Chance eine CID oder MID zu schreiben. Habe ich gerade auch Probiert um sicher zugehen.
 
Okay. Dann sollten wir eventuell bei der Fehlermeldung weiter machen, die du bekommen hast als du die system.img flashen wolltest.

Hast du die system.img aus dem Nandroid Backup genommen? Eventuell einfach mal die system.img aus der originalen Stock Rom nehmen.

Edit: Laut CM 13 Changelog wird in der nächsten Version die Installation auf hiaeuhl Geräten unterstützt. Das könnte die Lösung für dich sein.

CM13 Nightlies Changelog - Hiaeul
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDP
Puh habe jetzt erstmal eine gute Nachricht, das A9 läuft wieder.
Ich habe die ganze Zeit diese blöde Fehlermeldung beim ausführen des Befehls "fastboot flash system system.img" bekommen. Das auch immer unabhängig vom Zustand des Bootloaders. Jetzt habe ich das ganze mal mit der Stock Recovery ausprobiert und Bootloader unlocked und es hat geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Jetzt würde ich aber vorsichtshalber das Gerät auf S-Off setzen. Einfach um in Zukunft Stress zu vermeiden. Kostet zwar, aber das wäre es mir wert.

Ich bin froh das Gerät sofort auf S-Off gesetzt zu haben. Ich lösche immer den Bootsound von HTC. Deshalb muss ich das Gerät sowieso auf S-Off setzen.
 
Gute Idee werde ich auch machen :thumbsup:

Also Danke nochmal für deine Hilfe :thumbup: echt super mein Respekt ;)
[doublepost=1453550729,1453548469][/doublepost]Also meine ganzen Probleme liegen sehr wahrscheinlich an dieser TWRP (von hier: [RECOVERY][Hiae] TWRP touch recovery, benutze die Version 2.8.8.1) ich wollte gerade die Stock Recovery mit dieser ersetzen und mein A9 ist wieder Tod.

Welche Recovery benutzt du iOSuser?
 
Dann werde ich die auch mal benutzen.
[doublepost=1453553295,1453551091][/doublepost]Eine Frage noch, welche Version der US Rom und Firmware benutzt du?
 
Ich benutze das letzte Update. 1.56.617.1. Ich lade gerade ein Nandroid Backup mit integrierter deutscher Sprachdatei hoch. Die ist nämlich in der originalen Rom nicht integriert. Eventuell hast du ja Interesse daran. Dauert aber noch ein paar Stunden. Wurden gerade mal 10% hochgeladen. Ich wollte das Nandroid Backup für Interessierte hier im Forum posten.

S-Off ist aber Voraussetzung dafür. Aber ich denke mal das weißt du. :biggrin:
 
Ja da habe ich auch Interesse dran. So spart man sich ja etwas Arbeit.
Sunshine bricht bei mir gerade zum zweiten mal mit einer Fehlermeldung ab. Probiere es jetzt noch ein drittes mal aus.
Ich glaube das A9 kann mich nicht leiden...
 
Hast du es schon hinbekommen?
 
Nein leider nicht. Die Fehlermeldung ist weg. SunShine läuft wie folgt durch: erste Prüfung auf Kompatibilität, dann die zweite mit einem Neustart, nach dem Neustart der Unlock/S-off, dann sollte das Gerät ausgehen und fertig. Bei mir startet es aber neu und fängt beim Punkt 1 wieder an. Wie eine schleife, habe das mehrmals laufen lassen ohne einen erfolgreichen S-off.

Was für ein Gerät hast du und was für eine Software Konfiguration? Ich würde das gerne mal mit meinem Gerät vergleichen und hieraus vielleicht einen Fehler erkennen. Oder vielleicht findest du bei mir was:

Mein A9 ist ein deutsches mit 2 gb ram und 16 gb Internenspeicher -> der Rest sollte wie bei den anderen sein.

- dann habe ich unlock per htc dev
- twrp von dir
- storage encrypting mit a9 boot image patcher deaktiviert
- SU mit superuser.zip und phh´s super user app (root rechte mit root explorer ausprobiert)
- ansonsten alles Stock, kein xposed usw.

hier noch getvar all:

(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_hiaeuhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei: **********************
(bootloader) version-main: 1.27.401.5
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-baseband: 1.0.U00297.1@51002.3
(bootloader) version-bootloader: 1.0.0.0000
(bootloader) mid: 2PQ910000
(bootloader) cid: HTC__034
 
Im Moment habe ich wie gesagt die US-Version.

Aber auf S-Off habe ich es mit der Deutschen bzw. europäischen Version gesetzt. Habe ebenfalls wie du ein Gerät aus Deutschland. 16GB Speicher und 2GB Ram.
Unlock ebenfalls per HTC-Dev
Gerootet habe ich das Gerät mit mit der Beta-supersu von hier. #3 .
S-Off mit Sunshine
Storage Encrypting gab es damals noch nicht mit der 6.0. Oder root hat es sofort ausgehebelt. Weiß ich nicht genau. Jedenfalls habe ich erst nach dem Update zum ersten Mal gesehen.
getvar von meinem Gerät würde jetzt nichts bringen. Es war aber die gleiche Ausgangsposition wie bei dir. Mittlerweile bin ich ja auf der US-Version, wo ich MID und CID für anpassen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mal deine SU Variante ausprobieren. Vielleicht liegt es daran.
Und ja deine SU Variante hebelt das Storage Encrpyting sofort aus, wenn ich es richtig auf xda gelesen und verstanden habe.
 
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
So für heute mache ich Schluss. SunShine klappt immer noch nicht. Ich melde mich aber nochmal wenn es morgen klappen sollte oder ich wieder eine frage habe :biggrin:;)
 
Und? Gibt es schon was Neues bei dir? Mal versucht die neue CM 13 Nightly zu installieren? Eventuell funktioniert es damit.

Edit: Gerade auf xda gelesen bezüglich S-Off

For the S-OFF part, I had troubles with Sunshine when on SuperSU 2.66 and TWRP 2.8.8.1 so I factory resetted the phone, installed TWRP 2.8.8.0 and flashed SuperSU 2.64 and Sunshine worked fine.

Versuch es vielleicht mal mit SuperSu 2.64
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDP
Hi, ich fange jetzt nochmal an. Danke für die Info, werde jetzt mit dieser Konstellation mal beginnen. Ich sage aber bescheid wenn es was neues gibt.
[doublepost=1453652768,1453649126][/doublepost]Yes Baby :thumbsup: bin endlich SOFF :lol:

Dein Tipp war Gold Wert ;)

Welche Firmware für die US Version benutzt du? Oder reicht es wenn ich nur dein Backup einspiele?
 
Ja. Mein Backup reicht. Da ist die Deutsche Sprache schon integriert. Komfortabler geht es nicht. Ist ein sauberes Backup. Nur das reine originale System. Nachdem ich die Deutsche Sprache integriert habe habe ich die Daten nochmal formatiert und dann das Backup gemacht.

Vergiss aber nicht CID und MID zu ändern. Mit den Befehlen

fastboot oem writemid 2PQ912000

und

fastboot oem writecid BS_US001
 
  • Danke
Reaktionen: RealDP
Dann mache ich das jetzt drauf.
[doublepost=1453653103,1453653070][/doublepost]Und wirklich verrückt was die falsche SU und TWRP für Probleme auslösen können.
[doublepost=1453654439][/doublepost]Du ich habe die CID und MID geändert. Dein Backup ohne Fehler wiederhergestellt.
Leider startet mein A9 nicht mehr, ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm.
 
Seltsam. Das Backup habe ich getestet. Funktioniert einwandfrei. Ich habe es auch extra noch mal von dem von mir geposteten Link selber herunter geladen und ohne Probleme installiert.

Hast du mal versucht Lauter und Leiste Taste (beide gleichzeitig) und Power Taste eine Weile (ca. 10 Sekunden) gleichzeitig zu drücken. Und dann versuchen das Gerät mit dem Powerbutton zu starten.
 
Gerade gemacht, klappt auch nicht. Finde ich jetzt sehr merkwürdig.
 

Ähnliche Themen

Kernel-Panic
Antworten
1
Aufrufe
1.255
Nuitiodo
Nuitiodo
D
  • derVerwirrte
2
Antworten
24
Aufrufe
2.766
Nuitiodo
Nuitiodo
A
Antworten
5
Aufrufe
3.282
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten