Komplettes Backup der Stock Rom gesucht!

Ich hatte das aber auch schon mal. Egal in welcher Konstallation. Auch schon nach Installation einer ganz normalen Stock Rom. Einfach noch ein paar Mal die Tastenkombination ausprobieren. Dann klappt das schon.

Edit: Ansonsten habe ich das Gerät in so einem Zustand auch schon mal mit adb reboot zu einem Neustart bewegt. Das Gerät war nämlich hochgefahren, aber das Display blieb schwarz.
 
okay ich probiere es noch paar mal.
 
Auf XDA hat jemand schon Feedback gegeben, dass er das Backup ohne Probleme installieren konnte. Also am Backup liegt es nicht.
 
Es war mal wieder TWRP schuld, mit der 2880 fürs SOFF hat es nicht geklappt. Mit der von dir also die 2870 hat es jetzt geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Super. Dann ist ja alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDP
So die Einrichtung ist geschafft und alles läuft wieder. Danke für deine Hilfe. (Was für ein Wochenende)
 
Hat doch auch Spaß gemacht :biggrin: :thumbup: . So lernt man sein Gerät besser kennen und kann auf Fehler das nächste Mal schneller reagieren. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: RealDP
hey :)

ich hab mir mein a9 zerschossen sprich dasselbe problem wie RealDP

ich brauche ein backup mit veränderter CID und habe schon das ganze internet durchsucht aber nichts gefunden. :/

wäre nett wenn mir einer von euch helfen könnte.
 
Was für eine CID und MID hast du? Sollte es ein deutsches freies Gerät sein, dass bedeutet CID=HTC__034 und MID=2PQ910000 kannst du das von iOSUser7.1.1 aus dem Post #10 benutzen.
Ansonsten kannst auch die neuesten CM 13 Builds ausprobieren, die gehen jetzt auch mit der europäischen Version.
 
wollte gerne die stock rom haben

zur MID und CID hab ich das aus cmd geholt


cid= VODAP102
mid=2PQ910000
main-version= 1.27.161.6
s-on und unlocked
hiaeuhl


die cm13 habn ich schon fast alle ausprobiert und naja entweder startet twrp neu und flasht nichts oder zip file is corrupt usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich finde keine einzige RUU.exe für deine CID für das HTC One A9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen, das schaut ja sehr nach Vodafone Branding aus. Das ist dann ohne eine RUU oder ähnliches echt schwierig was zu machen.
Hast du schon probiert bei XDA danach zu fragen?
 
hab meinen eigenen thread geöffnet und unter der RUU sammlung auch nochmal nachgefragt bisher leider ohne erfolg :/
[doublepost=1454406844,1454406651][/doublepost]und cm13 läuft bei mir ständig schief egal welches build ich von hiaeul oder hiaeuhl nehme es will sich nicht flashen lassen weder per fastboot noch per twrp...
 
Ich habe gerade mal die US-Rom, die ich für Deutsche Geräte erstellt habe (habe hiaeuhl zugefügt), auf meinem Gerät installiert. Vorher habe ich mein HTC One A9 auf die die CID und MID, die du weiter oben von deinem Gerät gepostet hast, geändert. Die Installation lief einwandfrei durch und ich konnte das System auch starten und ganz normal benutzen. Mir ist vorher schon mal aufgefallen, dass diese Rom irgendwie die CID und MID ignoriert. Ich hatte diese Rom mal aus Versehen mit Deutscher MID und CID installiert. Ich hatte einfach vergessen auf die US CID Und MID zu wechseln. Hatte aber auch funktioniert. Daran habe ich mich jetzt erinnert und habe es dann mit deiner CID und MID ausprobiert.

Einen Versuch ist es wert. Ich kann dir die Rom hochladen, wenn du willst. Ob es bei mir funktioniert hat, weil mein Gerät S-Off ist oder nicht kann ich nicht sagen. Ich kann dir nur sagen, dass CID und MID mit der CID und MID deines Gerätes identisch waren.

Inwieweit diese Rom stabil läuft kann ich auch nicht sagen. Ich habe sie noch nicht wirklich getestet und hatte eigentlich auch nicht vor sie hochzuladen. Aber wenn es der einzige Weg ist dein Gerät wieder flott zu machen, dann lade ich sie natürlich hoch.

Ich hatte auch mal CM13 versucht mit deiner CID und MID zu installieren. Hat nicht funktioniert. Deshalb bleibt jetzt nur diese Rom übrig, denn eine offizielle Ruu.exe gibt es für dein Gerät nicht. Sollte meine Rom nicht stabil laufen, dann kannst du damit immerhin über Sunshine dein Gerät auf S-Off setzen und dir die offizielle US Rom mit geänderter MID und CID installieren. Vorausgesetzt meine Rom lässt sich bei dir mit S-ON installieren.

Aber probieren geht über studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stetiix und RealDP
okay danke ich melde mich dann sobald ich den versuch gewagt habe :)
 
Bei meinem Upload dauert es allerdings etwas. Ab 19 Uhr kannst du mit dem Link rechnen. Spätestens 20 Uhr. Natürlich nur, wenn nichts schief geht. Beispielsweise eine unterbrochene Verbindung. Aber sollte schon klappen.
 
Hier die Rom
US-Rom 1.56.617.1 mit Deutscher Sprache auch für hiaeuhl .zip

Edit: Fast hätte ich es vergessen. Die Rom braucht nach der Installation ein bisschen länger bis gebootet hat. Ruhig abwarten. Nicht ungeduldig werden. Auch wenn die Apps optimiert wurden kann es sein, dass man wieder im weißen Screen mit der HTC Schrift landet. Auch da abwarten. War bei mir auch so. Hat aber nach einer Wartezeit dann doch gebootet und läuft einwandfrei. Ich teste diese Rom seit ein paar Stunden und bisher keine Fehler gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Rückmeldung wäre gut :)
 
Ich hab ein paar versuche gewagt aber entweder mache ich beim Flashen was falsch oder es klappt bei mir echt nur mit dem original weil ich s-on bin
 
Probiere bitte eine andere TWRP Version aus. Bei mir klappte es nur mit der 2880. Bei der 2870 und 2881 hat das A9 nicht gebootet, trotz eines erfolgreichen Restore.

Und noch eine Frage: Hast du die ZIP wie eine ROM geflasht oder ist das ein Backup das mit Restore wiederhergestellt werden soll?
 

Ähnliche Themen

Kernel-Panic
Antworten
1
Aufrufe
1.265
Nuitiodo
Nuitiodo
D
  • derVerwirrte
2
Antworten
24
Aufrufe
2.781
Nuitiodo
Nuitiodo
A
Antworten
5
Aufrufe
3.289
Nuitiodo
Nuitiodo
Zurück
Oben Unten