[Root] Soft-Keys ausblenden

I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
104
Seit HTC One Mini 2 Zeiten stören mich die Softkeys. Nur irgendwie bin ich nie auf die Idee gekommen mal danach zu suchen, ob man die ausblenden kann. Jetzt bin ich auf XDA auf einen Thread gestoßen, der genau das anspricht. Das Ergebnis wollte ich euch hier mitteilen, falls jemand auch an so etwas Interesse hat. Ich finde das bietet sich beim HTC One A9 an, wenn man den Fingerabdrucksensor auch gleichzeitig als Homebutton nutzt.

Um die Soft-Keys ausblenden zu können muss man die build.prop unter /System bearbeiten. Sucht nach den Eintrag
qemu.hw.mainkeys = 0
und ändert einfach die 0 auf 1. Danach macht ihr einen Neustart.

Den Homebutton kann man durch den Fingerabdrucksensor ersetzen und die anderen beiden Soft-Keys "Zurück" und "Recent Apps" habe ich mit Gesten ersetzt. Erstellt habe ich diese Gesten mit All in One Gestures aus dem Playstore. Früher habe ich für Gesten immer GMD Gestures benutzt, aber Xposed funktioniert noch nicht auf dem HTC One A9. Aber All in One Gestures kann die zwei Gesten locker ersetzen. Ist zwar abgespeckter als GMD Gestures, aber für diesen Zweck mehr als ausreichend. Funktioniert auch zuverlässig.

So sieht es dann ohne Soft-Keys aus.

3EdRFwg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der 6.0.1, die heute in den USA veröffentlich wurde, kann man in den Einstellungen unter Personalisieren einstellen, dass ein Button angezeigt wird, mit dem man die Soft-Keys ausblenden kann. Die Soft-Keys bleiben auch nach einem Neustart ausgeblendet. Sie können aber jederzeit mit einer Wischgeste von unten nach oben eingeblendet werden. Diese Funktion finde ich ganz gut. Kommt denke ich mal auch bald zu uns nach Deutschland das Update.

PXi1nLg.png





HDGSAW3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Hallo, ich hatte bzw habe jetzt zwei A9 in den Fingern mit 6.0 wo es auch ging.
OHNE Root!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
3.289
Nuitiodo
Nuitiodo
K
Antworten
1
Aufrufe
1.735
ferchi
ferchi
P
  • Pibe dOro
Antworten
5
Aufrufe
1.656
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten