Back to Stock

B

besterwosgibt

Gast
Hi Leute,

ich würde gerne mein HTC One GE wieder auf den Stock-Zustand bringen. Hierzu habe ich diese Anleitung gefunden, allerdings gibt es für meine main-version leider kein Nandroid-Backup. Bootloader und S-OFF können gerne bestehen bleiben, das muss nicht sein. Ich möchte nur die aktuellste Stock-Rom. :D

Ist dies mit S-OFF überhaupt notwendig? Ich bin gerade ein wenig überfordert...

Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bissl mehr Infos, bitte.

1. Hattest du mal n Branding?
2. Was sagt der Bootloader?
3. Welches Recovery hast du?
 
Hi,

1. ja, gekauft bei o2 per MyHandy - angeblich Branding-frei, aber eben doch nicht...
2.
*** UNLOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-OFF RH
CID-GOOGL001
HBOOT-1.54.0000
RADIO-4T.21.3218.21
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-3.62.1700.1
eMMC-boot 2048MB
Dec 9 2013,00:38:19.0

3. gute Frage - gar keins? :D
 
1. In wie fern äußerte sich das? Andere CID? Oder auch andere ROM?
3. Schau doch einfach nach.
 
Bratwurstmobil schrieb:
1. In wie fern äußerte sich das? Andere CID? Oder auch andere ROM?
3. Schau doch einfach nach.

1. Andere CID auf jeden Fall (O2___102)
3. wenn du mir erklärst, wie?
 
Bootloader->Recovery->Lesen. Wie hast du denn die GPE geflasht bekommen, wenn du nicht weißt, wie man ins Recovery kommt?

Hast du irgendwo n NANDORID deiner o2-ROM?
 
Wenn ich ins Recovery starte erscheint nur ein liegender Android mit offenem Bauch und einem roten Ausrufezeichen - also wohl keins.

Nein, ein Nandroid hab ich nicht. Nur von älteren Versionen hier auf android-hilfe.
 
Brauche ich also zwingend eine korrekte Version der o2-Nandroid? Oder kann ich, dank S-OFF, auch ältere Versionen einspielen?

Oder kann ich sogar die HTC Stock-ROM einspielen? Passende CID nötig?
 
Mit S-OFF gehen auch ältere, ja. Und ja, du kannst auch ne Stock ROM flashen, wenn du die passende CID hast, aber Garantie hast du dann nicht.
 
Die ist ja sowieso flöten gegangen, dank Bootloader-Unlock. ;)

Hast du einen Link zur Stock-ROM mit OTA? Oder Anleitung?
 

Ähnliche Themen

kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.610
kain23
kain23
jigga1986
Antworten
21
Aufrufe
3.950
kain23
kain23
M
Antworten
11
Aufrufe
1.966
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten