Custom Rom installiert und jetzt startet es immer neu

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Rom installiert und jetzt startet es immer neu im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
E

ErroROnly

Neues Mitglied
Ich habe vorhin SinLessROM GE installiert nun habe ich das Problem sobald er die Rom geladen hat sprich wenn das Bild zur Pin Eingabe kommt startet er immer wieder neu.


Hilfe!
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Das heißt, das Gerät kann die Oberfläche nicht vollständig laden. Mal die MD5 des Roms überprüft? Evtl. war der Download fehlerhaft. Dann neu laden und nochmal beginnen. Zunächst könntest du auch einfach das Rom nochmal drüberflashen.

Bist du S-On? Dann muss aus dem Rom die boot.img in den adb-Ordner kopiert und separat per Fastboot-USB-Modus geflasht werden.
Befehle in der CMD:
fastboot erase cache
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase cache


Solltest du nur den Befehl fastboot erase cache beim Flashen der boot.img nicht eingegeben haben, kannst du das per CMD im Fastboot-USB-Modus nachholen und testen, ob dein Gerät dann erfolgreich startet.

Weitere Fehlerquellen können sein, dass Recoveryversion und deine SW-Version nicht passen. Dazu muss man deine OS-Version aus dem Bootloader und deinen HBoot schonmal wissen.
 
Rapfl

Rapfl

Experte
ErroROnly schrieb:
sobald er die Rom geladen hat sprich wenn das Bild zur Pin Eingabe kommt startet er immer wieder neu.
Das Problem hatte ich auch, als ich mit S-On versucht habe, eine KitKat-Firmware zu installieren. Bin mir ziemlich sicher, dass du auch noch S-On bist! So kannst du nur Firmwares bis einschließlich Android 4.3 installieren. Für 4.4.X musst du in jedem Fall S-Off sein. Anleitungen gibt's hier genügend :)