Fragen eines Android und HTC One-Neulings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dakanta

Dakanta

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

ich bin jetzt endlich nach 5 Jahren iPhone auf Android zum HTC One M7 gewechselt :)
Meine iPhones waren stets gejailbreaked. Kann ich das rooten mit einem Jailbreak gleichsetzen? Sorry, aber ich lese mich erst seit ein paar Tagen ein..

Ich habe gestern das Programm Cerberus gefunden und habe gelesen, dass man Cerberus mittels root fest auf das HTC One einbinden kann und es somit bei z.B. Diebstahl nicht gelöscht werden kann?

Brauche ich dazu eine Custom-Rom? Oder reicht root aus?

Ich habe mir die hier angebotenen Custom-Roms angeschaut, welches empfehlt ihr und warum?
Im Google Play-Store habe ich auch was von Programmen wie "Titanium Backup PRO Key ★ root", "Root Explorer" oder "ROM Manager (Premium)" gelesen, brauche ich die dazu? Wozu sollen die Apps gu sein?

Sorry für die ganzen Anfänger-Fragen, aber es wäre nett wenn hier die Profis ihr Wissen mit mir teilen könnten. Ich bin willig zu lernen ;)

Vielen Dank für eure Hilfe! :):):)
 
Bei iPhone hast du ja gejailbreakt, um "andere" Software auf dem Gerät zu installieren.

Die kannst du bei Android auch so, ohne irgendwelche Maßnahmen installieren ;-)

Root würde ich die ersten Tage / Wochen erstmal nicht nutzen; schau Dir erstmal an, was du mit dem Gerät so alles machen kannst ...
 
Hallo Duffy003,

eigentlich will ich es auf jeden Fall rooten um Cerberus fest zu intigrieren.
Wieso rätst Du mir von einem root ab?

Vielen Dank und lieben Gruß
 
Weil Leute, die sich nicht richtig einlesen, ihre Androiden gerne mal schrotten. ;)
 
In wie fern? Beim versuch das Smartphone zu rooten? Oder wo?
 
Die App scheint auch im Großen und ganzem ohne root zu funktionieren,
wenn ich folgendes richtig interpretiert habe:

Auszug PlayStore Beschreibung:

Weitere Funktionen für Geräte mit root Zugang:
vollständiger Deinstallationsschutz (ein Dieb ist nur in der Lage Cerberus zu löschen, wenn er ein anderes ROM brennt),
automatisches einschalten von GPS, auch für Geräte mit einer Androidversion > 2.3.3. Mehr Infos in der Help-Sektion der Webseite.


Umfangreicher & kostenlos:
AvastMobileSecurity
 
Genau das wil ich ja durch Root erreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dakanta schrieb:
In wie fern? Beim versuch das Smartphone zu rooten? Oder wo?


Zuerst muss der Bootloader entspeert werden,
und natürlich zur Sicherheit & um ein Custom-ROM zu nutzen
musst du noch ein Recovery flashen!
Es gibt sehr viele gute Anleitungen hierzu,
mit Geduld und ohne Zeitdruck, und vor allem RTFM:winki:
gelingt dies Alles auch einem Android-Rookie
 
Danke RealKeyserSoze :) (Gibts hier eigentlich keinen Bedankungs-Button? :p )

Also benötige ich dringend ein Custom Rom für Cerberus?
Muss ich das dann selbstständig in das Custom Rom einbauen oder muss ich das irgendwie nachträglich einbauen?

Es wäre noch schön, wenn jemand meine Frage mit den Programmen aus #1 beantworten könnte...also welche Programme sollte ich auf dem One installieren und wozu sind diese gut?

Besten Dank und euch noch einen schönen Abend! :)
 
Dakanta schrieb:
Danke RealKeyserSoze :) 1) (Gibts hier eigentlich keinen Bedankungs-Button? :p )

2)Also benötige ich dringend ein Custom Rom für Cerberus?
Muss ich das dann selbstständig in das Custom Rom einbauen oder muss ich das irgendwie nachträglich einbauen?

Es wäre noch schön, wenn jemand meine Frage mit den Programmen aus #1 beantworten könnte...also welche Programme sollte ich auf dem One installieren und wozu sind diese gut?

Besten Dank und euch noch einen schönen Abend! :)


Zu 1) Nach dem 10. Beitrag
Zu 2) Nein
 
Hallo zusammen,

ich muss das Thema hochschieben, da ich gerade mein HTC One gerootet habe.
Ich schiebe gerade TrickDroid auf das One und wollte fragen wie ich Cerberus fest in das System integrieren kann, damit es selbst wenn es geklaut wirde und zurückgesetzt wird noch installiert ist.

Tausend Dank und noch einen schönen Abend!
 
Hallo,

deine Frage kannst du am bestena uch direkt in dem TrickDroid-Thread stellen. da hier schon extremst viel allgemeines besprochenw urde, denke ich kann man durchaus auch auf die Suchfunktion verweisen und den Thread schließen, da es zu den Themen bereits Threads gibt.

Grüße
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.438
t-ryder
T
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
522
Christian1297
Christian1297
B
Antworten
0
Aufrufe
853
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten