Handy FRIERT ein und schaltet sich nicht mehr an

M

Marcel111

Neues Mitglied
0
Guten Tag, ich suche auf dem Weg Hilfe und natürlich Tips was mein Problem verursacht.


Ich benutze CM und keinen seperaten Kernel.
Nun mein Problem:


Ich benutze die Sennheiser Momentum IN EAR Kopfhörer und höre jeden Tag Musik wenn ich unterwegs bin.
Als App benutze ich POWERAMP.

Ich war unterwegs, war im Bus und auf einmal kam ein kurzes RAUSCHEN durch die Kopfhörer und das Handy war aus.
Es war warm aber nicht heiss. Es liess sich nicht mehr anschalten. Weder über Ladegeräte noch über die Tasten. Nichts reagiert mehr.
Ich dachte das Handy wäre kaputt und so ging ich zu Telekom. Das war ein paar Tage später. Der Witz, der Mitarbeiter holte ein Kabel und schloss es an. Das Handy fing an zu laden und ging auch wieder an. Dachte mir so, hm eigenartig.
Da es nun ging, weigerte sich die Telekom um Reparatur.

Ein paar Tage später, selbes Spiel: ich war unterwegs, bekam ein paar Nachrichten und hörte Musik. Wieder dieses Rauschen mit einem knacken. Wieder friert das Handy ein, Bildschirm schwarz, keine Tasten die funktionieren, absolut nichts.
Diesmal war es so, ich hatte ungelesene Nachrichten und da blinkt die Nachrichten Lampe ja.

Das Handy war also wieder aus aber die Nachrichten Lampe blinkte...
Am nächsten Tag, stellte ich fest das die Nachrichten Lampe nicht mehr blinkt. Meine Vermutung war, der Akku war leer und ich schloss es an ein Ladegerät an und siehe da, es ladet und ging danach auch wieder an...


Ich vermute das Handy friert ein, stürzt ab aber ist theoretisch an.
Heut Nacht ist mir das selbe wieder passiert. Gerade eben konnte ich es wieder laden und es geht wieder. Kann doch nicht sein?

Ich denke das Handy ist an aber weder Display noch Tasten gehen. Da das Handy wenn es abgestürzt ist auch nicht am Ladekabel reagiert stelle ich mir die Frage ob es nun doch kaputt ist oder was da los ist.

Der Fehler tritt offenbar nur auf wenn ich mit Poweramp Musik höre. Habe gedacht wenn ich laut höre das es übersteuert und abstürzt aber heute Nacht habe ich sehr leise Musik gehört was mich jetzt frustet.


Bitte um Hilfe.
 
Hallo Marcel111,

sicher deine Daten und installier die ROM einmal komplett frisch drüber. Hört sich an als hätte sich da einfach was verhakt. Das ist der sauberste und effektivste Weg;)

Gruß ferchi
 
Habe es mitlerweile 2mal gemacht und es passiert wieder.

Was mir aufgefallen ist: Mit CyanogenMod hat man unter den TON/SOUND Einstellungen keine Option "AUDIO BEATS" zu deaktivieren. Ist das generell bei CM nicht mit dabei oder deaktivert? Meine Vermutung sagt mir, es könnte damit was zu tun haben.

Ich hatte jetzt die letzte Woche die GPE Rom drauf und mit hat man diese Option. Ich habe dort dann AUDIO BEATS deaktivert und das Handy wurde massiv zum Musik hören genutzt. Es ist mit GPE nicht einmal eingefroren.


Ich habe soeben wieder CM installiert und werde wohl in den sauren Apfel beißen und jetzt wieder CM testen und dann Feedback geben.

Könnte es doch ein Hardware Defekt sein oder eher ROM bezogen?
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
519
Christian1297
Christian1297
O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.506
html6405
html6405
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.314
cyberbrutus
C
Zurück
Oben Unten