Hilfe bei gesperrtem Handy...

O

oldmanontour

Neues Mitglied
9
hallo zusammen,
folgende Problematik haben wir.
Wir haben einen Todesfall in der Familie (Schwiegermutter) und bräuchten Daten von ihrem Handy (Bilder, Videos, und ganz wichtig Kontakte).
Kann uns hier jemand weiterhelfen?
Grüße
 
Hallo,
es traut sich hier wohl niemand so recht ran an deine Frage. Wie auch immer, ich vermute dir kann nicht geholfen werden. Wenn deine verstorbene Schwiegermutter einen Schutz auf dem Sperrscreen hatte, dann ist miz normalen Mitteln nicht an die Daten zu kommen. Von anderen Mitteln habe ich selbst keine Ahnung, und du wirst hier wohl auch zu anderen Mitteln keine Informationen erhalten. Dazu ist der Schutz des Sperrscreens nun mal da. Bei allem Respekt, auch vor der persönlichen aktuellen Situation, es ist für die Communitymitglieder natürlich unmöglich zu überprüfen, ob deine Angaben der Wahrheit entsprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und oldmanontour
Hi,
danke für deine Antwort.
Ja, ich denke auch dass das ein schwieriges Thema ist. Klar kann hier keiner wissen ob es so stimmt was ich da schreibe.
Wenn mir hier jemand sagt, dass es definitiv möglich ist, an die Daten ranzukommen, dann bin ich auch gerne bereit,
meine persönlichen Daten sowie die Sterbeurkunde vorzulegen. Nur nicht hier und öffentlich.
Mein Gedankengang war halt „wo wenn nicht in einem Androidforum kann uns geholfen werden.“
Aber ich kann auch jeden verstehen, der die Finger weg lässt.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und woma65
Entweder es finden sich im Nachlaß die Zugangsdaten oder die Rechnung zum Gerät. Mit dieser als Eigentumsnachweis kann das Gerät beim Service entsperrt werden.
Andere Ratschläge als die auch sonst bei FRP-Lock üblichen wird es hier nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Wattsolls
@Nufan
Wenn du mit Zugangsdaten die PIN meinst, die haben wir nicht gefunden.
Sonst hätten wir ja keine Probleme. Alles andere wie Rechnung usw. haben wir.
Was heist FRP-Lock?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das Gerät ist an den Googleaccount gebunden, eure Situation ist mehr oder weniger vergleichbar mit der eines per FactoryResetProtection gesperrten Gerätes, deshalb die Erwähnung des Begriffes in diesem Zusammenhang.
Mit Eigentumsnachweis kann euch beim Support geholfen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: oldmanontour
OK, vielen Dank.
Ich denke du meinst mit Support den von HTC? Oder meinst du den von google? Gibt es da überhaupt so was wie support?
Dann geh ich da mal auf die Suche.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nur kurzes update, dann sollte es gut sein.
Von HTC habe ich die Empfehlung einer Werkstatt bekommen. Sie selber machen an den Geräten nichts.
Die Werkstatt macht keine „Softwaredatenrettung“, sondern baut den Chip aus (Handy danach defekt) und ließt die Daten dann aus.
Kostenpunkt ca. 300,-€
Das können wir uns momentan nicht leisten, also wird es wohl keine Bilder und Videos geben.
Grüße und danke für die Atworten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mal @w-support und @html6405 fragen was sie dazu meinen.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und oldmanontour
Genau bei w-support hatte ich angerufen. Die wurden mir von HTC empfohlen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
oldmanontour schrieb:
Kostenpunkt ca. 300,-€
Ah ok...
Ich hatte nur Datenrettung im falle einer Reparatur im Gedächtnis, lag noch unter 100.-

Ich kenne Firmen, die verlangen jenseits der 600.-, da sind 300.- soweit ok :1f44d:
Vielleicht ist @html6405 günstiger wenn er den Chip auslötet? ;)

Aber, vielleicht kann ja das Gerät entsperren?
Was ist den gesperrt, der Sim Pin drin oder Geräte Pin? Mal die Sim Karte raus nehmen und das Gerät starten.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Die SIM-Pin haben wir, die Geräte-PIN nicht. Sim-Karte ist schon raus.
Wir sitzen seit 2 Tagen an dem Gerät und versuchen unterschiedlichste PIN-Kombinationen.....natürlich immer mit einer Wartefrist, wenn zu oft falsch eingegeben :-(
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmmm, wir haben schon viel probiert, auch SDK kam schon zum Einsatz. Aber anscheinend ist USB-debugging bei dem Gerät nicht
aktiviert. Zumindest bekomme ich das Handy nicht als device in der Konsole angezeigt.

Aber vielen Dank für deine Tips.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nein, ich meinte zugang zum Google Konto via PC, das vielleicht im Firefox die Zugangsdaten von Google gespeichert sind, dann könnte man das Muster oder den Pin löschen am pc ...


wenn nicht, google anrufen:
Telefonnummer der Google-Hotline
Ihr erreicht den Google-Telefon-Support über eine normale Hamburger Telefonnummer: +49 (0)40-80-81-79-000.
Die Nummer verbindet euch mit einem Sprach-Computer, der euch durch Tasteneingaben bis zur richtigen Abteilung führt. Am Anfang wählt ihr mit der Taste 1 die deutsche Sprache aus, mit der 2 die englische Sprache. Anschließend sollt ihr euch zwischen Business-Produkten (Eingabe: 1) und allen anderen Frage-Bereichen (Eingabe: 2) entscheiden. Danach könnt ihr aus den unterschiedlichen Bereichen den richtigen auswählen.
h ttps://www.giga.de/unternehmen/google/tipps/google-hotline-probleme-mit-google-produkten/

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: woma65 und oldmanontour
Das ist jetzt der nächste Schritt. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
:1f44d::1f44d::1f44d::1f44d::1f44d:

Gutes gelingen ! :D

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: oldmanontour
  • Danke
Reaktionen: Nufan und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.439
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
854
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.610
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten