HTC M7 - Keine CustomROM ?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC M7 - Keine CustomROM ? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
F

finsterfluffy

Neues Mitglied
Hallo erstmal,

Ich lese in diesem forum schon lange mit und finde es hervorragend ! :thumbup:
Bis jetzt konnte ich hier meinen Fehlern immer auf die schliche kommen aber jetzt stehe ich wirklich vor einem Punkt, an dem ich nicht weiter komme.:confused2:

letztens habe ich mein HTC One M7 unlocked und gerooted.
bis hierhin hat alles funktioniert...
Heute wollte ich dann mal CyanogenMod draufflashen und das ganze hat nicht funktioniert, da ich nach dem Reboot entweder einen Schwarzen bildschirm oder eine Stock-Rom vor mir hatte.:sad:(Das ganze habe ich auch mit drei verschiedenen releases ausprobiert.)

So, deswegen wollte ich mal nach einer verzweifelte recherche hier nochmal fragen ob mir jmd. weiterhelfen kann

Vielen Dank im Voraus :thumbup:

---
Daten:

- Hatte zuvor Android 4.3.3
- benutze CWM recovery v.6.0.3.1

***TAMPERED***
***UNLOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4T.28.3218.04
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-6.14.206.2
eMMC-boot 2048MB
Jul 31 2014,15:27:10.0
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Welches CM versuchst du denn zu flashen? Wenn es eine Lollipop CustomROM ist, solltest du erstmal deine firmware auf den aktuellen Stand bringen;)

Gruß ferchi
 
F

finsterfluffy

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

Ich habe is mit verschiedenen CM10 und CM12 versucht.
Wie soll ich denn das Update am besten durchführen ?
ganz normal die Android Version aktualisieren ??

LG
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Wenn du zur Zeit noch auf original StockROM bist und keine weiteren Änderungen (außer Root) am System vorgenommen hast, kannst du einfach das passende Stock-Recovery flashen und updaten.

Ist dies nicht der Fall, meldest du dich am besten nochmal:)

Gruß ferchi
 
F

finsterfluffy

Neues Mitglied
Danke :) Habe das Update gemacht und stock-Recovery drauf.

Wie kann ich jetzt meine ROM Dateien aus der Recovery aufspielen ??
bei der Option "apply from Internal Memory" bekomme ich eine Fehlermeldung
 
ferchi

ferchi

Ehrenmitglied
Na jetzt wieder das Custom-Recovery deiner Wahl flashen;)
Achte aber darauf, dass es die neuste Version ist! Denn die älteren laufen öfters nicht mit Lollipop-ROMs.

Gruß ferchi
 
F

finsterfluffy

Neues Mitglied
Bei dem Veruch die Rom zu flashen ist was schief gelaufen :unsure:

Dann habe ich alles nochmal gemacht
-alte Recovery drauf (CWM v.6.0.3.1)
-alle daten gewiped + Cache + Dalvik cache
-altes Backup wieder aufgesetzt
-stock-Recover geflashed
-auf Lollipop geupdatet

dann hat alles wie ganz normal geladen aber bei dem letzten neustart kommt das Htc logo und danach ein schwarzer screen mit eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung.

das ganze habe ich 2x so gemacht und bin bei beiden malen mit dem schwarzen screen geendet

Kann mir da evtl. jemand sagen was da schief gelaufen ist ? :confused2:
davor hat es ja geklappt.

LG
 
Ähnliche Themen - HTC M7 - Keine CustomROM ? Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
HTC One M7 - Alles Gelöscht