HTC One gerootet und wieder normales android drauf gemacht. Einschicken möglich?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One gerootet und wieder normales android drauf gemacht. Einschicken möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hannes1

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mein handy gekauft und es war gerootet und ich hab dann wieder die android per update draufgemacht. Allerdings ist der rechte lautsprecher leiser wie der linke und jetzt will ich es einschichen. Geht des. Ich habe mal beim support gefragt und die haben mir gesagt dass alle garantie v
Erfallen ist. Hat jemand schon erfahrung gemacht oder weiss etwas?
 
Hitman47ICA

Hitman47ICA

Stammgast
Das haben die mir auch mit der Garantie gesagt
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
mit s-off sollte das kein Problem sein es einzuschicken, es sei denn du hast über htcdev entsperrt
 
H

Hannes5613

Neues Mitglied
r4Mp1n0 schrieb:
mit s-off sollte das kein Problem sein es einzuschicken, es sei denn du hast über htcdev entsperrt
Wie finde ich heraus ob es via htcdev entsperrt wurde?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Bei HTCDev wird die Gerätenummer des Ones gespeichert (die musst Du ja angeben, wenn Du das Gerät entsperren willst). Diese Nummer wandert natürlich gleich in eine Datenbank von HTC.
Allerdings ist das beschriebene Problem ein Hardwaredefekt, der nichts mit der Software zu tun hat. Somit müssen die das Gerät reparieren.
 
H

Hannes5613

Neues Mitglied
MarkusK schrieb:
Bei HTCDev wird die Gerätenummer des Ones gespeichert (die musst Du ja angeben, wenn Du das Gerät entsperren willst). Diese Nummer wandert natürlich gleich in eine Datenbank von HTC.
Allerdings ist das beschriebene Problem ein Hardwaredefekt, der nichts mit der Software zu tun hat. Somit müssen die das Gerät reparieren.
ich hab das handy ja gebraucht gekauft und es war zawar nicht gerootet aber er hatte es mal gerootet gehabt, und wie kann ich herausfinden ob es via htc dev gerotete wurde, aber wenn die das dann trotzdem reparieren dann ist ja auch gut.
Bist du dir sicher dass die das reparieren?
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

das sichere Herausfinden, wie der Bootloader entsperrt wurde geht nur durch Nachfragen.

Du hast zwar Teile der Garantier verloren, aber hier sollte man doch sehr stark von einem Gerätefehler (Hardwaredefekt) ausgehen und diese Fehler müssen weiterhin repariert werden.

Hat dir der Verkäufer denn gesgat, das volle Garantie auf dem Gert ist? Sollte dem so sein, könnte man versuchen die Reparaturkosten vom Verkäufer zu verlangen oder das Geld zurückzubekommen, da das Produkt nicht laut Angebot ist. Dazu sollte man sich dann aber besser eine Rechtsberatung gönnen.

Grüße
Florian
 
H

Hannes5613

Neues Mitglied
Okay habe jetzt herausgefunden, dass es über HTC Dev entserrt wurde. Allerdings hat man mir gesagt, dass alle garantie verfallen ist. Stimmt das etwa? ich habe auch gesagt dass es ein hardware defekt sei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kain666

Kain666

Experte
Wer hat das gesagt? Nein generell verlierst du durch Htc dev entsperren Garantie auf Software
 
H

Hannes5613

Neues Mitglied
Ich habe im Online Chat Support mit einer Emely gesprochen und die hat des gesagt
 
Shizophren

Shizophren

Stammgast
In welchem Online Chat Support???
 
Rastaman

Rastaman

Stammgast
Die Frage ist ja wieso eröffnest du dafür 2 mal den selben Thread mit unterschiedlichen Beschreibungen der Sachlage?
 
H

Hannes5613

Neues Mitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.