IN TWRP kein USB Modus möglich

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IN TWRP kein USB Modus möglich im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Ich wollte heute TrickDroid 11 installieren also ab in den TWRP und fleissig gewiped. Nun kann ich leider nicht mehr auf den USB Modus zugreifen. Mein PC zeigt an, das das Handy als Datenträger erkannt wird aber wenn ich drauf klicke sagt der PC Bitte Datenträger einlegen :/

Im TWRP Log steht auch "unable to mount /usb-otg"

Was kann ich tun :crying:
 
magero

magero

Experte
Wenn man Laie ist, wieso tut man sowas?? Besorg dir ein USB-OTG Kabel damit kannst du flashen, wie leichtsinnig Kann man den sein alles "fleißig zu wipen"
 
Tyrion

Tyrion

Lexikon
Warum leichtsinnig? Mach ich auch, zwischen durch die Rom knall ich dann mir adb sideload drauf .

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
magero

magero

Experte
Sideload wird bei ihm nicht funktionieren, ganz einfach, weil er /system, einfach alles gewiped hat, da hat das Handy auch keine Sideload funktion...
 
Tyrion

Tyrion

Lexikon
Blödsinn, ich geh in twrp, wippe alles formatiere komplett, und Spiel mit Sideload meine Rom auf. Mann muss nur vorher einmal recovery neu starten dann wirst Du gefragt ob du root neu installieren willst, den schieber rüber und wenn recovery neu gestartet ist adb Sideload starten und dann mit dem All in One Tool Rom drauf . Mach ich regelmäßig wenn ich zwischen Sense und aosp Wechsel

Edit: so hier sieht man es nochmal


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bensen

Bensen

Fortgeschrittenes Mitglied
Zur Info mit Datenkabel und Sideload ging es nicht ROM liess sich nicht übertragen. Genauso wie mit push.

Die Massenspeicherfunktion über PC ging nicht. Das Laufwerk wurde angezeigt, konnte aber nicht benutzt oder formatiert werden. Das Android habe ich gewiped und vorher nicht die neuen ROMS auf den Speicher kopiert da ich wusste in TWRP geht es. Ich hatte zum Glück ein alten TrickDroid auf der Karte. Habe dieses installiert und Android gestartet, dann die FIles auf die Karte Kopiert und gewiped und TrickDroid neu geflashed. DANKE
 
Tyrion

Tyrion

Lexikon
wenn alle Treiber richtig installiert sind geht es, wie ich in dem Video gemacht habe
 
magero

magero

Experte
Nein, ich hatte den Fall auch bei einem den ich helfen wollte, es wird einfach nicht funktionieren, trotz Treiber, USB OTG hilft.
 
F

Fallwrrk

Gast
@Bensen: Ein Festplattenmodus ist beim One nicht möglich, da die virtuelle SD-Karte auf /data liegt. Und /data ist halt ext4. Das kann Windows eh nicht lesen. Entweder du holst dir nen USB-Stick und hängst ihn mit USB-OTG ein oder du pushst die ROM per Sideload aufs Gerät oder du pushst die ROM mit "adb push" nach /sdcard. Kannste dir aussuchen.

@magero: Selbst wenn man /system gewipet hat, funktioniert alles im Recovery noch prächtig. Das Sideload-Feature muss das Recovery unterstützen, nicht die ROM.

mfg Marcel
 
F

Flint

Neues Mitglied
Hatte genau das gleiche Problem mit TWRP 2.6.3.4 (wurde am PC als Unbekanntest Gerät "One" erkannt) - habe dann TWRP 2.6.3.3 installiert, und jetzt funktioniert sideload :D