Motochopper und HTC One?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motochopper und HTC One? im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
D

DasBo79

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich bin "noch" kein stolzer Besitzer des neuen HTC One (M7). Ende der Woche sollte der Postbote aber geklingelt haben.
Nun versuche ich mich momentan vorab etwas einzulesen.
Da ich aus der Asus Tf201 und Xperia Arc Ecke komme, bin ich dort auf den Root-Weg über den Motochopper gestolpert (hat Ewigkeiten gedauert für das TF201 unter JB nen Rootzugang zu bekommen). Leider konnte mir Google und auch das AH-Forum keine Auskunft darüber geben ob der Weg eventuell auch für das HTC One funktioniert. Ich würde es probieren, aber wie gesagt bekomme ich erst zum WE.

Eine Rückmeldung diesbezüglich wäre mir willkommen.

MFG DasBo
 
D

DasBo79

Neues Mitglied
Hallo und Danke für die Antwort.

Ja die Anleitung habe ich schon gesehen/gelesen. Ich wollte nur nicht unbedingt bei einem nagelneuem Handy den Bootloader öffnen und mir eventuell die Garantie zerschiesen. Hatte das vergessen dazu zu schreiben.

Bei meinem Transformer Prime Tablet kann man mit dieser Methode über das USB Debugging und der zugehörigen Datei per PC Rootrechte erlangen (Funktioniert ab Android 4.1, knappe 2 Minuten arbeit gewesen).

Mfg DasBo
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

das geht bei dem One leider nicht. Die einzige, bisher funktionierende Möglichkeit, ist das vorherige entsperren des Bootloaders via HTCDev.

Grüße
Florian
 
D

DasBo79

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

Grüsse Sascha
 
S

Sascha_K1994

Stammgast
Vielleicht noch eine Information zur Garantie!

HTC besagt das die Garantie nur entfällt, wenn der Schaden an dem Telefon durch das Entsperren des Bootloaders zurückzuführen ist.

Soll heißen wenn dein Handy in paar Wochen ein Displayfehler hat und du das Gerät geunlocked hast wird HTC trotzdem das Gerät nach den Garantiebestimmungen ersetzen, da der Displayfehler nichts mit dem unlocken des Bootloaders zu tun hat.

Ist auch unter htcdev.com zu lesen.